Sonntag, 31. Mai 2009

Kinderbelustigung

Bei Frauchens Schwester ist es immer lustig. Da gibt es diese kleinen Menschen, die mit uns Vierbeinern noch so richtig rumrennen und toben - auf jeden Fall die, die bei Frauchens Schwester wohnen. Außerdem gibt es in dem Garten lauter lustige 'Hindernisse', so wie dieses hier. Frauchen sagte ich sollte da mal ein Sitz drauf machen. Hab ich natürlich nur mit 'Fant' gemacht!!! Seht ihr ihn vor mir liegen?!'
Also 'Fant' muss ein Bruder von 'Kraki' sein, denn er quitscht genau so wie mein 'Kraki'. Und 'Fant' gehört auch ganz allein mir - nur das er bei Frauchens Schwester auf mich wartet.
Das Plätzchen war übrigens ganz schön gemütlich, so das ich mich da noch mal hingelegt habe :-))Das kleine Mädchen möchte immer mit mir an der Leine spazieren gehen - Frauchen erlaubt das aber nicht, dabei würde ich ihr bestimmt schon zeigen, wo der Weg lang geht. Naja, auf dem Hof durfte sie es mal machen. Sie ist mir mir hin und her geflitzt und wir hatten beide ganz viel Spaß.
Schaut hier, schön wie unsere Haare fliegen, gell!!
Puh, Kinder belustigen ist aber auch anstrengend und Frauchen und ich kamen ja eh grad von einer großen Spazierrunde. Da war ich dann aber echt ganz schön platt. Natürlich habe ich die Kinder beim Baden noch bewacht, aber das ging ganz gepflegt dann auch im liegen ;-)

Nun sind wir wieder daheim, ich gehe jetzt in mein Körbchen und halte Nachmittagsruhe. Dicke Pfingstgrüße an Euch.
WauWau
Joy

Samstag, 30. Mai 2009

Eine Überraschung...

.....hatten meine Zweibeiner heute für mich. Und keiner hat vorher was verraten!!
Am Nachmittag, ich lag grad mal in meinem Körbchen, kam Frauchen an mit meinem Geschirr in der Hand. Das bedeutet immer eine größere Runde gehen oder ein Ausflug. Für kleine Runden nehmen wir nämlich nur ein Halsband. Also hab ich mich schon mal gefreut - Geschirr! Klasse! Kopf durch gesteckt und ab zur Tür.....

...dann sind wir tatsächlich nur zum Auto gegangen - Aha! Keine normale Spazierrunde.... :-))

Nein, wir sind zu einem Hundeplatz gefahren. Meine Zweibeiner hatten wohl im Internet gelesen, das es in unserem Nachbardorf recht neu einen Hundeverein mitsamt Hundeplatz gibt. Und heute wollten sie mal selber schauen, was da so geboten wird und was für Gäste da so kommen. Schaut selber.... ...wir waren zu früh da, weil im Internet nur eine Anfangszeit stand. Die erste Stunde ist aber Welpenstunde. Egal, ich durfte schon mal vorzeitig eine Nase voll Welpen nehmen. Nach wie vor mag ich die Kleinen nicht soooo schrecklich gern, aber ich habe ein wenig mit diesem Boxerwelp geschnuppert und umrundet. Gutes Sozialverhalten hat die Hundeplatztante gesagt - na klar, was denkt die denn!!

Dann kamen endlich die 'richtigen' Hunde und die Welpen mussen weg :-))
Frauchen und ich haben dann mit den Anderen ein paar Übungen gemacht. Frauchen und Herrchen waren beide ganz stolz, das ich vom letzen Jahr aus der anderen Hundeschule noch fast alles behalten habe - also echt, üben wir das alles nicht auch bald täglich bei unseren Spaziergängen. Klar kann ich das!

Neben Frauchen und mir sitzt ein Colli mit dem Namen 'Flocke' - mit dem durfte ich am Anfang auch eine Runde rackern. Nettes Hundetierchen, würde ich gern mal wieder mit rumhüpfen.
Hier liegen wir dann alle schön artig. Ihr wisst schon 'Platz - bleib' - kein Probelm, ich 'bleibe' auch, wenn ich abgerufen werde - ich kann perfekt so tun als hätte ich nix gehört - natürlich nur, wenn ich keine Lust habe. Manchmal kann ich auch sehr gut hören. Was grade dran ist, ist für Frauchen immer eine Überraschung ...hihihihi...

Ja, ich gebe ja zu, nach einer Stunde Aufregung und Konzentration war ich einfach kaputt - ich konnte gar nicht mehr auf Komados hören, ich brauchte 'ne Mütze Schlaf. Trotzdem, sonst war ich sooooo gut :-)) jawohl, mächtig gut - meine Zweibeiner waren total stolz auf mich und das wiederum freut mich, weil sie mich dann noch mehr knuddeln. Schöööööön.

Ich möchte da gern wieder hin - Herrchen, Frauchen, hört ihr mich?

Na Joychen, mal schauen. Uns hat es ja auch gut gefallen. Ich könnte mir vorstellen, das wir da öfter mal hinfahren, allein, damit du mal wieder neue andere Hunde kennen lernst, gell meine Süße!

Prima Frauchen, ich wäre für gleich morgen, aber du meinst ja wir müssen eine gaaaanze Woche warten bis die wieder da sind - Frauchen, vielleicht gucken wir doch lieber zwischendurch mal nach?!

Liebes WauWau an alle, hoffentlich hattet ihr auch so einen schönen Tag wie ich!!

Joy

Freitag, 29. Mai 2009

Nass...

.....ist doch einfach himmmmmlisch!!

Erstmal nehme ich den Strahl in Augenschein und überlege mir eine Taktik......
....dann der Angriff.....


....bis hin zum kompletten Aufsaugen des Wasserstrahls.....ups, das gibt wohl heute Nacht Blasendrang....
....und zum Schluss noch mal den Wasserstrahl durch den Bart streifen lassen. Boah, was 'ne Freude :-))))
Das war.....SPITZE !!!
WauWau und einen schönen Abend noch
.....ich muss mal eben schnell den Rasen gießen gehen.....FRAUCHEN, ich muss raus....
Joy

Donnerstag, 28. Mai 2009

Einladung zum Grillabend

WIR waren zum Grillen eingeladen :-)) Supi! Die netten Leute dort haben einen prima Hof, an 3 Seiten keinen Zaun!! Da hätte ich mal aaaaalllle Nachbarn besuchen gehen können.....Ja, hätte! Frauchen hat aber die besagte laaaaange Leine mitgenommen..... Schade ;-)
Aber gut, ich hatte lange Meter Freiheit und konnte gut den Grill bewachen und vor allem das, was auf den Grill drauf kommt. ....dann aber habe ich etwas beobachtet.... ja, das war in einer anderen Richtung als der Grill stand...thihihihi.... das schlich sich eine Katze ran und ICH habe sie gesehen und sofort reagiert.....und die lange Leine vergessen....ups! Frauchen ist bestimmt 20 cm mit Ihrem Stuhl 'gerückt' und hat sich ganz schön erschreckt, die Katze auch, aber ich konnte sie ja leider nicht weiter verfolgen - die lange Leine halt.... *gggg*
Grinsendes WauWau
Joy

Dienstag, 26. Mai 2009

Lange Leine

Frauchen und ich haben mal wieder einen schönen Ausflug gemacht - aber wegen der blöden Brut- und Setzzeit mit der laaaaaangen Leine. Mich stört das ja nicht soooo besonders, aber Frauchen ...... hihih
Erstmal sind wir lustige 'Wege' gegangen. Also viel 'Weg' hab ich da ja nicht gesehen, aber Frauchen meinte immer nur, da war mal ein Weg.... ok, ich komme da schon durch *ggg* Zwischendurch haben wir auch ganz viele zwar normale, aber trotzdem total schöne Blüten gesehen. Haben auch mal welche für Euch fotografiert.




Also um auf die lange Leine zurück zu kommen..... Frauchen wollte mich schon losmachen, als wir aus dem Wald auf diesem echten Weg kamen, aber schwubst, als hätte er es gerochen, kam der Jäger angebraust und hat uns ganz skeptisch angeschaut. Aber wir hatten ja die Leine an!! Ätsch! Nun ja, manchmal ist sie dann doch etwas hinderlich, ich gebe es ja zu......


....aber ernsthaft, bei Frauchen sah das einige Male nicht wirklich viel besser aus... hihihihi....

Da lachen doch die Hühner und ich sowieso *gggg*

Also mir scheint, wir müssen damit noch etwas üben..... aber vielleicht ist diese blöde Brut- und Setzzeit ja auch bald vorbei.....
Mit breitem Grinsen
Eure Joy

Sonntag, 24. Mai 2009

komm Kraki, spiel mit mir....


Mein Kraki ist der Beste, das kann ich Euch aber verraten!!!

video
WauWau
Joy und Kraki

Samstag, 23. Mai 2009

Feuerwehrhund

So, heute war der große Tag für mein Feuerwehr-Geschirr! War ganz schön was los da bei Herrchen am Feuerwehrhaus. Frauchens Schwester hat kurzerhand mal meine Leine übernommen, weil Frauchen schon wieder mit der Knipse überall rumgelaufen ist. Dann wurde es ein paar Minuten feierlich, weil die haben ein Auto bekommen - hatte ich ja schon mal berichtet - wie auch immer, Herrchen war soooo stolz :-))
Dann waren die feierlichen Reden vorrüber und so langsam haben sich alle zum Grill begeben. Das war dann doch auch eher was für mich. Leider war ich nicht so richtig erfolgreich, gab nur wenige Stücke Bratwurst für mich. Schade! Aber dafür Millionen Streicheleinheiten *freu*

So und hier noch mal das offizielle Joy-und-Herrchen-mit-Feuerwehrauto-Foto!

Tatütata und WauWau
Eure Joy

Freitag, 22. Mai 2009

Der Himmelfahrtstag

Gestern, am Himmelfahrtstag, war ich mit Herrchen und seinen Freunden unterwegs. Ich war die einzige Dame dabei - aber ich habe schon dafür gesorgt, das das nicht so auffällt *gg*
Die Männer sind kaum ein paar Meter... oder so gewandert, da mussten sie auch schon Pause machen.... Weicheier, ey! Dann sind sie weitergewandert und haben wieder diese seltsamen Kugeln rumgeworfen - und ich durfte die nichtmals berühren! Herrchen hat mir das ernergisch verboten. Pah...
Nagut Herrchen, das war als Ausgleich schon ein prima Bächlein. Da hab ich mal ein paar Schlucke draus genommen :-)))

Dann irgendwann am Nachmittag haben wir unseren Zielort erreicht. Ein lauschiges Plätzchen fand ich. Frauchen meinte bei diesem Foto, ich hätte doch einem der Herren mal ein wenig Anschub von hinten geben können... Ach Frauchen, sowas würde ich doch nur mit dir machen und sonst mit keinem *gg*


Dieses Fundstück war eindeutig ein echtes Highlight!! Es war so ein Metallgitter was phänomenal mach Bratwurst geschmeckt hat. Hmmm, ich hab es komplett sauber geschleckt - ich bin richtig nützlich, gell!!

So, und du willst mit mir stänkern?! Ha, ich bin eh schneller :-)))
Zum Abschluss noch mal ein 'Gruppenbild mit Dame'.

Ja, so gut kann es Hund gehen *freu*

WauWau
Joy

Donnerstag, 21. Mai 2009

Alles Neu!

So, heute morgen haben wir erstmal den Karton so richtig inspiziert und ausgepackt :-)) Jetzt zeige ich Euch den Inhalt. Wir müssen uns aber beeilen, ich will gleich mit Herrchen auf Tour gehen - Herrentour! Ich bin die einzige 'Dame'. Das merkt aber bestimmt keiner ....thihihih.. Erstmal das unwichtige, eine neu Leine. Unsere alte Lieblingsleine habe ich mal versehentlich (wirklich, das war bestimmt ein Versehen) etwas angekaut.... nun ribbelt sie sich immer mehr auseinander. Naja, Schwund ist überall dabei, gell ;-)))
Und nun: tätärätäääääääääää.......
Die 'Uniform' !!!
Mein neues Geschirr mit dem Feuerwehr Schriftzug. Mensch Leute, das wurde aber auch Zeit, das neue Geschirr meine ich. Das alte war noch aus 'Kindertagen' und hat mich immer gezwackt. Wenn ich das angezogen habe, habe ich erstmal einen Buckel gemacht. Das Neue trägt sich doch gleich entspannter - kein Buckel zu sehen, gell!!

Und noch mal aus der Nähe:

Na, und so ist es für alle Tage zu gebrauchen. Für heute zum Beispiel!!!

Jetzt wollen wir aber los *freu* also genug posiert für Frauchen. Mal sehen, ob es heute Abend was zu berichten gibt, oder ob die Männer Langweiler sind *ggggg*
Euch allen einen schöööööönen Tag
WauWau
Joy

Mittwoch, 20. Mai 2009

Ein Glück....

.....denn schaut mal wer mich besucht hat!!! jipppihh, die Wikki ist wieder gesund. Sie muss noch wieder etwas kräftiger werden, aber wir haben trotzdem sooooo schööön gespielt. Ich glaube auch die Wikki war gaaanz doll glücklich, das wir uns mal wieder gesehen haben :-)
Ach ja, ganz wichtig *ggg* ......es ist DAS Paket angekommen. Hier, einen ersten Blick können wir uns schon mal gönnen. Den ganzen schönen Inhalt zeige ich Euch Morgen! Versprochen!
Frauchen hat auf jeden Fall schon mal gejucht vor entzücken...tsststst, Frauchen, reiß dich zusammen :-)))
Nun bin ich aber sooooooo müde und kaputt, ich muss in mein Körbchen.

Gute Nacht ihr Lieben!
WauWau
Joy

Dienstag, 19. Mai 2009

Kontrolle

Ich habe das mal lieber selber kontrolliert, nämlich ob Herrchen und seine Feuerwehrmänner und Frauen auch ordentlich sauber machen. Die bekommen am Freitag ganz feierlich ihr neues Auto (habs Euch ja schon mal gezeigt), nun mit Schrift und Kennzeichnung dran, übergeben. Da kommen halt ein paar 'öffentliche' Menschen und hoffentlich ganz viele Gäste aus dem Dorf. Auf jeden Fall muss jawohl für so eine Sache mal das Gerätehaus und alles rings herum geputzt und hübsch gemacht werden, gell!! Na, ich habe das mal lieber persönlich kontrolliert!!! Und gleichzeitig überall meine Streicheleinheiten abgeholt :-)))

WauWau
..die von allen verwöhnte
Joy :-))

PS: Geheimnis!!! Ich bekomme für Freitag endlich meine eigene 'Uniform'. Frauchen hatte das schon sooo lange versprochen. Ich werde Feuerwehrmann!...... ähm...ne.... das was ein anderer, nein ich werde Feuerwehrwerbebotschafter - das ist viel weniger anstrengend und man bekommt immer Bratwürstchen.....glaube ich....
Hoffentlich kommt das Paket morgen, dann zeige ich Euch was ich bekomme!!

Montag, 18. Mai 2009

Der Mechanikergeselle

Hey, rutsch mal ein Stück beiseite, ich kann dir da helfen - bestimmt!! Ich muss nur mal genau gucken können, also los, rück beiseite...

ich kann alles!
WauWau
Joyliiiiii

Sonntag, 17. Mai 2009

Geburtstagsfeier

Frauchen's Freundin Anja hatte Geburtstag. Da wohnt ja meine Feundin Gipsy und natürlich durfte ich auch zu einem Geburtstagsbesuch mitkommen *freu* Die Begrüßungsfreude war riesig!!
Außerdem mussten wir beiden immer aufpassen, ob eventuell neuer Besuch kommt. Das haben wir auch gewissenhaft getan - ist doch klar :-))

.....und dann schnell rum zur Terassentür geflitzt und die Leute beschnuppern.


Klasse Abend!!
WauWau
Eure Joy