Samstag, 2. Mai 2009

Celle

...nee, nicht 'Zelle', ausnahmsweise hat Frauchen sich da mal nicht verschrieben. Celle ist unsere Kreisstadt und nur so 22 km von uns weg. Frauchen fährt da jeden Tag hin, aber nur zur Arbeit - heute hat sie allerdings mit mir einen Ausflug gemacht. Jawohl! Das war aufregend, so oft war ich nämlich noch nicht dort :-))
Weil's so nah am Auto lag, sind wir als erstes mal in den Schlosspark gegangen. Ich hab mich auch schön in Pose geworfen - obwohl da überall Enten rumgelaufen und geschwommen sind!! Bin toll, gell? hihihiOkay, noch ein wenig näher ran an den alten Kasten.
Dann in die Stadt. Da haben an jeder Ecke Feuerwehr (!!! natürlich, was sonst *gg*) Musikzüge gespielt. Das wollte Frauchen wohl gern sehen.... äh, hören wohl eher. Mich haben die fremden Gerüche viel mehr interessiert.

Hier ist auch mal eine Gruppe von den Musikern auf dem Foto - sonst bin komischerweise immer nur ich zu sehen *ggg*

Ah ja, diesen Herren haben wir da auch in der Stadt getroffen - na klaro, mein Herrchen im Dienste der Feuerwehr :-)) Der hatte aber nur kurz Zeit so zwischendurch.

Mit Frauchen war ich dann noch 'shoppen' - oder besser ausprobieren in welche Läden ich ohne Probleme mit herreinkommen darf. Die anderen Läden können Frauchen nämlich mal 'kreuzweise......' - also die meidet sie wollte ich sagen.
Dieser Laden war für mich ziemlich verwirrend. Überall haben die einen Abdruck unserer Pfoten hängen - total chic in Gelb und Schwarz - aber könnt ihr euch vorstellen, da gab es nix, aber auch GAR NIX für Hunde....... *ratlos* ...spinnen die Menschen!


Was ist hier so los.....

Okay, den Rückweg haben wir noch mal durch den Schlosspark gemacht und Frauchen sagte, dieses Typische Touristenfoto müssten wir mal schießen. Sieht doch ganz nett aus.

Puh, war dann doch ganz schön kaputt und froh im Auto zu sitzen. Aber ich habe gehört, das wir morgen vielleicht noch mal da hinfahren. Ich lass mich überaschen - bin allzeit Ausflugsbereit!!

WauWau Joy

Kommentare:

Sally hat gesagt…

Hi Joy,
war ja doch ein toller Ausflug aber hast Du denn ganzen Tag nichts zu essen bekommen? Du schaust schon ganz verhungert aus.

Liebes WUUUH
Sally

Oskarmama hat gesagt…

Hallo Joy,
sag mal war das nicht total laut da??
Ich mag Uftata ja nicht so!!
Aber Haupsache mit .... ne!!!
Ist mir auch am wichtigsten ... Hauptsache mit!!
Wuff Oskar

siggi hat gesagt…

Oh Sally, Frauchen hatte mal wieder einen ganzen Beutel Leckerlies mit, aber wenn ich wachsam bin, dann nehme ich die nicht. Habe ich alle wieder ausgespuckt. hihihi, da kann ich sie so richtig mit ärgern. Ich futter nämlich nur wenn ICH das will. SO!!

Oskar. Och, das Uftata stört mich nicht, viel schlimmer waren diese Vögel - Tauben sagt Frauchen - die immer vor meiner Nase rumgehüppelt sind. Grrrr... und Frauchen hat mich nicht hingelassen :-(

WauWau Joy