Freitag, 26. Juni 2015

Vieles gezeigt....

....habe ich dem Richelieu. zB wie Hund durch den Tunnel flitzt. Er hat erst etwas gezögert, aber da er nicht sehr ängstlich ist, ist er mir ziemlich schnell hinterher :)


Wie schön man auf dem Hundeplatz nicht nur aus dem großen 'Napf' saufen kann, sondern auch Spaß in dem Napf haben kann, das habe ich ihm auch erklärt.
Hat er natürlich sehr schnell verstanden hihihi

Leckerchen abfassen, eines der wichtigsten Übungen wie ich finde :) Hier bekommt Hund nur was, wenn man sich gut führt - heißt, keinen Nachbarn anknurren (wir sitzen schließlich ziemlich dicht), nicht aufdringlich werden und lieb schauen kann auch nicht schaden *freu*
Für ein bisserl Erziehung muss ja Herrchen auch mal herhalten - ich habe jetzt Pause :)

WauWau eure Joy Erziehungsschnucke

Kommentare:

Chris hat gesagt…

Na, der kleine Kerl hat ja schon jede Menge kennen gelernt, war im Urlaub, kennt den Tunnel und die Muschel. Ich sehe, ihm geht es richtig, richtig gut bei euch.

Wuff-Wuff dein Chris

Emma hat gesagt…

Liebe Joy,
wir sehen das du dich ganz doll um den "Kleinen" kümmerst und ihm alles zeigst was er für ein glückliches Hundeleben braucht. Für die gröberen Kampeleien ist dann euer Herrchen zuständig ;-)
Liebe wauzis von Emma und Lotte

siggi hat gesagt…

Hallo Chris, das hoffen wir ganz ganz sehr, das es dem Kleinen bei uns richtig gut geht. So soll das sein :)
Ganz liebes WauWau deine Joy Schnucke

siggi hat gesagt…

Genau Emma und Lotte, schließlich muss Herrchen sich ja auch mal um die Erziehung kümmern - kann ja nicht alles an mir hängen bleiben.....wobei ich das Gefühl habe, Hundesprache von mir versteht der kleine Sack viel besser ;)) Naja, man muss den Menschen ja das Gefühl geben, sie sind auch wichtig ;)

WauWau eure Joy Superschnucke

Isabella hat gesagt…

Hallo Joy,
pass nur auf,
dass dir der Streber nicht über den Kopf wächst :-)
Ich glaube, bei deinem Herrchen versucht er es grad - oder?
Liebes Wuffi deine Isi

siggi hat gesagt…

Ja, das hat er wohl versucht, aber Herrchen ist nicht so leicht zu bezwingen - er hat es jedenfalls nicht geschafft, aber viel Spaß hatten die Beiden allemal :)

WauWau die Joy Schnucke