Montag, 29. Juni 2015

Urlaub im Mai

Mitte Mai waren wir im Urlaub. Gebucht war eine Woche Bayern. Aber zufällig hatten wir vor dem Urlaub noch zwei Tage Zeit und haben kurzfristig die beiden Tage noch in Thüringen verbracht.
Frauchen wollte unbedingt nach Oberhof, weil sie und Herrchen immer sooooooo gern Biathlon schauen und diese Sportstätte anschauen wollten. Übernachtet haben wir dann in Illmenau. Das war aufregend für Frauchen, denn das Häuschen war gaaaaanz oben. Nee, man kann es auf dem Foto gar nicht so richtig erkennen, aber es waren enge Straßen und steil (für so eine Flachländerin wie Frauchen). hihihihi, Frauchen war durchgeschwitzt, als sie oben ankam - und jede weitere Fahrt ab Illmenau musste Herrchen machen :))
 Aber dann ging es ab nach Oberhof.
 Der Schießstand, den man so oft im Fernseh sehen kann ;)

Natürlich war es verboten auf die alte Brücke zu gehen.....natürlich hat Frauchen kein Schild gesehen....


 Die Schneekanonen sind ganz schön mächtig - jedenfalls für Menschen aus der Heide, die so etwas nicht kennen :)

 Und dann noch eine Pause auf der großen Tribüne - mit Leckerchen und Obst.

Und hier noch ein Blick auf die Unterkunft. Wir haben rechts in dem kleinen Häuschen gewohnt. Nur zwei Nächte, aber es war sehr gemütlich dort! Ferienhaus Kahl, falls jemand dort mal Urlaub machen möchte - aber bergauf fahren muss man schon mögen ;) hihi

WauWau eure Joy Schnuckelchen

Kommentare:

Chris hat gesagt…

Mensch Joy, da warst du quasi um die Ecke und hast mir nix verraten? Das ist eine absolute Frechheit! Ihr solltet mal im Winter nach Oberhof fahren, aber am besten im Ort eine Übernachtung suchen, parken ist dann nämlich kaum. Da versinkst sogar du im Schnee :-) Nun, steile Berge gehören zu Thüringen dazu, aber es gibt auch flache Strecken, schaut gerne mal im Hainich vorbei :-)

Wuff-Wuff dein Chris

Holunderhof Bande hat gesagt…

Hey Joy, das war ja ein cooler Kurzurlaub an die Kultstätten dieser Menschensportart. Sieht aus als hätten deine Menschen richtig Spaß gehabt und ihr bestimmt auch.

Mopsige Grüße
Finchen und Molly

Joy hat gesagt…

Hallo Chris, ich hatte natööörlich sofort an dich gedacht, aber es war erstens echt kurzfristig und dann ja auch genau genommen nur ein Tag. Wir sind an Himmelfahrt, an dem Donnerstag angereist, waren so Spätnachmittag da (durchgeschwitzt vom Bergauffahren hihihi). Waren dann dort in Illmenau ein wenig spazieren und Essen. Und am Freitag waren wir in Oberhof, ein bisserl Rennsteig und am Spätnachmittag dann bei Frauchens Ex-Kollegin in Erfurt zum Grillen eingeladen. Tja, dann am Samstag früh ging es weiter nach Bayern.
Wobei sich unserer Abfahrt sehr lustig gestalltete......Das Auto, wir fahren einen kleinen Audi A3, war SEHR voll mit zwei Menschen, zwei Hunden und den Klamotten. Quasi bis unter das Dach. Frauchen hat hinten auf dem Koffer, Rücksack und div anderen Taschen ihre Handtasche gelegt. Und bei der Abfahrt aus dem FeHaus - bergab - meinte Herrchen noch etwas lüften zu müssen, machte also hinten das Fenster runter.....
Unten viel Frauchen das auch auf, das dieses Fenster auf war und .....na klar, die Handtasche war rausgefallen....
Nette Wanderer hatten die Tasche schon gefunden und dank der Hund wussten sie, wo wir gewohnt hatten und als wir die lange Fahrt nach oben gemeistert hatten, war auch die Handtasche schon beim Vermieter. Alles gut gegangen :) Aber die Lacher waren total auf Frauchens Seite ;)
Jedenfalls fanden wir es wieder sehr schön in Thüringen und wenn wir das nächste mal dort sind, dann melden wir uns bei euch an!! Und dann wandern wir mal gemeinsam, gell?!!
WauWau die Joy Schnucke

Joy hat gesagt…

Hallo Molly und Fienchen,
ja, die Menschen - besonders Frauchen - waren echt ganz aus dem Häuschen, sich das ansehen zu können. Wir fanden hinterher die kleine Wanderung auf dem Rennsteig VIEL besser :)

Liebes WauWau von Eurer Joy Superschnucke

Isabella Staudt-Millmann hat gesagt…

Da wollten wir auch schon immer mal hinfahren - aber am liebsten halt auch zum Biathlon ;) Bis jetzt haben wir es noch nicht geschafft, aber es steht auf unserer Wunschliste ... wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Hunde das auch so sehen!
Die Schilder an der Brücke hätte ich wahrscheinlich vor lauter Begeisterung auch nicht gesehen!

Liebe Grüße,
Isabella mit Damon und Cara

Joy hat gesagt…

Hallo Isabella, ja direkt zum Biathlon Wettbewerb, das wäre schon der Knaller. Aber ich hatte ja versucht möglichst nah am Oberhof ein Zimmer für uns zu finden und muss sagen, das Oberhof bedeutend teurer war, als das Umland - ich mag mir das zu so einem Wettkampf gar nicht vorstellen :( Aber es wäre schon echt ein Traum, zumal Oberhof immer eine tolle Stimmung hat (jedenfalls was man im TV so mitbekommt). Naja, die Hunde sehen es wohl nicht ganz so, andererseits, wenn sie dafür in der restlichen zeit dort im Schnee toben dürfen..... :)))
LG Siggi

Chris hat gesagt…

Liebe Joy,

die Story mit der Handtasche ist der Hammer, haha. Und beim nächsten Mal klappt das mit dem Bergauffahren bestimmt auch ganz prima! Und natürlich wandern wir dann mal zusammen, muss ich mir nur mal eine schöne Tour ausdenken, wo ich euch hin entführen kann.

Wuff-Wuff dein Chris

Emma hat gesagt…

Liebe Joy,
da habt ihr ja eine Menge erlebt. Der Besuch in Oberhof war bestimmt spannend. Schöne Bilder habt ihr mitgebracht. Eure Unterkunft sieht aber auch schnuckelig aus.
Liebe wauzis von Emma und Lotte

siggi hat gesagt…

Hey Chris, ja echt der Brüller - Herrchen und seine Ideen und dann verliert er die Handtasche hihihi
Wäre ja schön, wenn wir im nächsten Jahr wieder nach Thüringen kommen, aber ich glaube das schaffen wir nicht. Aber wir werden sehen und dann freu ich mich auf die Wanderung mit euch :)

WauWau eure Joy Schnucke

siggi hat gesagt…

Hallo Emma und Lotte, Oberhof war echt total schön - vor allem für die Zweibeiner :)
Unsere Unterkunft ist wirklich schnuckelig gewesen - klein und fein. Für uns großen Hunden fast etwas eng, aber durchaus für ein paar Tage möglich. Und schön war auch, das gleich hinter dem Haus die Natur anfing :)

WauWau die Joy Schnucke

Isabella hat gesagt…

Hallo Joy,
der Ritchi passt schon gut zu dir, dann müsst ihr eben ein anderes Quartier suchen...
Danke für's Mitnehmen, sooo nah war ich noch an keiner Schneekanone :-)
Liebes Wuffi deine Isi

Joy hat gesagt…

Huhu Isi, dieses kleine FeHaus war aber so günstig :))) Schön und doch preiswert - daher hatte Frauchen es gebucht. Und schön auf Fotos kann man ja türken, aber es war wirklich sehr gepflegt und nette Vermieter :)

WauWau die Joy Schnuckelchen