Sonntag, 28. Juni 2015

Hundeplatz unser (fast) liebster Zeitvertreib

Anfang Mai war das Wetter ja bekanntlich noch alles andere als beständig oder gar schön - das allerding macht einen fotogenen schönen Himmel :) Naja, bei dem Model auch kein Wunder hihi
 Mein kleiner Richelieu macht derweil schon mal die Wiese unsicher. Der hat viel Freude, wenn er Rennen kann was das zeug hält. Hier verfolgt er Stanley, der ist nur drei Wochen jünger als er.
 Ayka, Richelieu und Stanley beim Düsen.
Stanley und Richelieu schauen Drago und Ayka zu. Da haben die Beiden nix zu 'sagen', denn Ayka und Drago sind schon 'erwachsen'.
Maggi schleicht hinter Richelieu her. Sie ist 1,5 Jahre alt und tobt gern, ist aber immer ein wenig schüchtern. Ritchi ist aber noch so ein kleiner Dussel, der merkt das natürlich nicht gleich ;)
Ach ja, üben müssen wir auch immer mal wieder. ICH kann das ja, aber der Kleine muss ja auch mal abliegen unter Ablenkung - macht er aber schon recht gut.

WauWau eure Joy Schnuckenhund

Kommentare:

Chris hat gesagt…

Recht gut? Das macht der Kleine echt super! So manch erwachsener Hund schafft das nicht, unter Ablenkung abzuliegen. Toll, dass Ritchie schon voll mit eingebunden ist in die Hundeplatzrunde.

Wuff-Wuff dein Chris

Holunderhof Bande hat gesagt…

Hi Joy, da kannst du ganz schön stolz auf deinen kleinen Knirps sein. Der macht das echt gut!

Lieben Gruß
Molly und Finchen

Emma hat gesagt…

Liebe Joy,
du hast dem Ritchi schon viel beigebracht. Sogar rumliegen ... äh abliegen unter Ablenkung kann er schon. Du kannst stolz auf deinen Schützling sein.
Liebe wauzis von Emma und Lotte

Joy hat gesagt…

Hallo Chris, meist du wirklich das er das soooo gut macht? ER ist doch schon 7 Monate und muss doch mal was lernen. Mit Futter kann man ihn da ja eh IMMER zu überreden, aber es geht auch zwischendrin schon nur mit Lob. Dann freut er sich auch 'nen Ast :)
In die Hundeplatzrunde (kann man echt so sagen, denn es kommen häufig die selben Hundis)passte Ritchi zum Glück wirklich gleich. Bestimmt, weil er bei seiner Züchtermama ja auch schon viele Hunde im Haus hat und auch schon einige mal auf dem Hundeplatz dort war.

Liebes WauWau deine Joy Schnuckenhund

Joy hat gesagt…

Hallo Molly und Finchen,
Ihr meint auch, das der Richelieu das schon gut macht. Hm, ich fand das gar nicht so besonders, aber vielleicht habt Ihr Recht. Da freue ich mich aber! Dann hat ein wenig Erziehung ja schon mal Wirkung gezeigt :)
WauWau eure Joy Schnucke

Joy hat gesagt…

Hallo Emma und Lotte,
jetzt bin ich aber baff! Auch ihr meint, er könnte das schon toll. Ich dachte mit 7 Monaten wäre es normal, so etwas zu können. Aber vielleicht denke ich das auch nur immer, weil er schon so groß ist - aber im Grunde seines Herzens doch noch ein Baby ;)

WauWau eure Joy Schnuckelchen

Isabella hat gesagt…

Huhu Joy,
ich hab doch tatsächlich versäumt, dass du ENDLICH wieder bloggst - sorry!
Ich freue mich nämlich SEHR darüber.
Ich finde auch, dass der "Kleine" schon ganz schön viel gelernt hat.
Dein Posefoto ist natürlich DER HIT !!
Liebes Wuffi deine Isi

siggi hat gesagt…

Huhu Isi,
ja, ich habe dich schon ein wenig vermisst :) Aber ich weiß ja, das du immer viel zu tun hast.
Danke, für das Kompliment - Frauchen mag das Foto auch sehr.

Der kleine Rotzer musste schon einiges lernen und kann auch wirklich schon einiges. Er ist ein ganz toller Junge, das muss sogar ich zugeben :)

Liebes WauWau deine Joy Superschnucke

Isabella hat gesagt…

Ach Joy,
ich bin immer ziemlich gestresst :-)
Du weisst doch, Rentner haben niemals Zeit!
Aber ich lese IMMER ALLES - irgendwann :-)
Liebes Wuffi deine Isi

Donna & die blinden Simulanten hat gesagt…

Und ich dachte ihr seid nur zum spielen auf dem Hundeplatz , aber ich sehe , das ist ja echt harte und sehr gute Arbeit . Der Richie hat sich das bestimmt bei dir abgeschaut.l.g.Donna

Donna & die blinden Simulanten hat gesagt…

Und ich dachte ihr seid nur zum spielen auf dem Hundeplatz , aber ich sehe , das ist ja echt harte und sehr gute Arbeit . Der Richie hat sich das bestimmt bei dir abgeschaut.l.g.Donna