Freitag, 5. März 2010

Waldarbeiter

Auch wenn es Aktuell schneit, vor 2 Tagen war das Wetter so wie hier im Post zu sehen. unglaublich, aber so war es :-))

Nee, ich bin nicht im Knast! Das ist so ein Wildzaun, wie es sie hier oft gibt. Die muss man immer schön hinter sich schließen - logo, gell, sonst hätten die ja keinen Sinn ;-)Die Fotos sind von Vorgestern, da war nämlich himmmmmmlisches Wetter und Herrchen war im Wald um neues Brennholz zu schlagen....äh nee, sägen.

Frauchen und ich sind da ganz neugierig natürlich mal hingefahren und haben gleichzeitig unser Herrchen angefeuert, lieb wie wir sind :-))))


Das Foto haben wir speziell für Trudy geschossen. In den Wäldern hier gibt es nämlich oft auch solche Radwege. Das ist praktisch - nicht weil so viel Verkehr im Wald ist (eher sieht man niemanden) sondern, weil die normalen Wege sehr sandig sind, sobald es trocken wird. Die Radwege sind meistens irgendwie geschottert oder so - jedenfalls besser zum radeln.

Ist der Himmel nicht wunderschön blau. Wir fanden es toll!!



Auf dem Rückweg haben wir noch diese klasse Eichenstämme gesehen. Die mussten wir doch auch noch genauer untersuchen!

Die waren aber auch richtig schön dick, denn auf so schmale Stämme gehe ich nicht rauf.

Das war übrigens alles im Wald in Starkshorn.


WauWau eure Joy

Kommentare:

Sally hat gesagt…

Hi Joy,
da muss Dein Herrchen ja sehr schnell fertig gewesen sein. Bei den Fans.
Solche Gitter gibt es bei uns nicht, genauso wenig wie die Radwege. Bei uns, muss man immer zur Seite hüfpen wenn die Idi's angerast kommen. Denn die nehmen keine Rücksicht. Wirst Du ja dann selbst erleben können.
Aber recht warm war es wohl nicht, Dein Herrchen hat einen Pullover an. Grins

Liebes WUUUH
Sally

Isabella hat gesagt…

Hi Joy,
da hattest ja schon Sonnenschein, und nun dieser Rückschlag - Mist!
Aber du und Frauchen, ihr habt Herrchen sicher beim Holz machen geholfen?!!!
Schöne Fotos!
Liebes Wuffi Isi, auch endlich auf den Frühling wartend

DJ hat gesagt…

Hi Joy,

nun weiß ich, warum es wieder geschneit hat...... weil dein Herrchen Holz geholt hat, ist doch klar!!!!

So schönes Wetter (ohne Schnee) möchte ich auch haben - seufz.

Liebe Grüße
DJ

Trudy hat gesagt…

Das ist so eine weite, romantische Gegend da bei euch! Einfach super für Hundespazis!
Wann kommen denn bei euch die Radler? In der Sommersaison?
Müsst ihr das Holz jetzt erst trocknen lassen?
Joy, schön wie du turnen kannst!
LG

Joy hat gesagt…

Hey Sally, hier rasen die nichtmals durch den Wald. Ganz oft trifft man wirklich niemanden. Die Gatter sind an Stellen, wo sehr viel Wild ist. In Starkshorn gibt es mächtig viele Hirsche. Wenn die Paarungszeit ist, dann kann man sie dort beobachten und vor allem auch hören. Ist wirklich eindrucksvoll!
Bin ja mal gespannt, wie es dann bei dir ist ;-)
Ach ja, es war kaum 1 Grad plus und etwas beißender Wind - da musste auch Herrchen wieder die dicke Jacke rausholen :-))

Hey Isi, ach nööö.... wir waren nur mal schauen was er so macht. Wir sind dann erst für die 'Logistik' auf unserem Hof zuständig. Aufstapeln, das macht nur Frauchen, weil sie meint sie kann das am Besten *grins* - wenn ich nicht helfen würde.... :-)

Hey DJ, genau, das meint Herrchen auch und dieser Anhänger mit ungehacktem Holz ist jetzt unter einer Schneedecke 'verschwunden'. Das ärgert Herrchen.
Ja, ich find Schnee nett, aber nun war die wieder freigetaute Landschaft auch toll. Naja, kann man nicht ändern.

WauWau Joy

Joy hat gesagt…

Hey Trudy, naja, also im Grunde wird hier fast immer geradelt - nur im Schnee ist es natürlich nicht möglich. Also auch Urlauber sind eigentlich ganzjährig hier zu finden. Aber die absolute Hauptsaison ist natürlich zur Heideblüte. Also Spätsommer. Dann ist im Wald aber echt richtig viel los!
Ja, das Holz wird noch zerhackt und schön in Buchten gestapelt. Hast du bestimmt schon mal so im Hintergrund so auf unserm Hof gesehen. Und da darf es dann so 3 Jahre ruhen, bis es 'dran' ist :-)

LG Siggi

ebby hat gesagt…

Oh, tolles Wetter und tolle Landschaft - aber wo ist denn der Schnee? Du bist ja ein richtiger kleiner Baumkletterer. Deine Ebby

Joy hat gesagt…

Hey Ebby, einen Post tiefer ist der Schnee zu sehen. Diese Fotos waren ja schon 2 Tage alt - aber ich wollte sie euch unbedingt noch zeigen!

WauWau Joy

Roki hat gesagt…

Die Heideblüthe muß ich mir unbedingt mal anschauen. Kennst du ne nette Unterkunft? Ein nette Ferienhäuschen umzäunt?

fragt der Roki