Sonntag, 28. Februar 2010

Teenachschub

Gestern mussten meine Leinenhalter mal in die Stadt, also nicht nur zum Markt, sondern einige Kleinigkeiten besorgen ...... ähm und Frauchen musste zum Brillenshop um sich ihre Brille richten zu lassen. Angeblich soll ich an der Fehlstellung dieses seltsammen Brillendinges Schuld sein..... pööööh! IIIIIch bestimmt nicht.... *schelmisch grins*
Als erstes sind wir hier hin. Ja, ich musste draußen warten, das ist bei fast allen kleinen Geschäften so, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mich da wirklich reinquetschen wollte. Bin ja artig und hab genau die Ladentür beobachtet.... ..ah, da ist Herrchen schon wieder :-)) Schön!
Und dann war Herrchen noch in diesen Geschäft. Frauchen weiß es nicht genau, aber sie würde sagen, das es Celles ältestes Geschäft sein müsste. Ein echter alter Verkaufsraum, da fühlt man sich um 100 Jahre zurückversetzt. Die Einrichtung, der Tresen und die Regale echt uralt! Und der Laden ist vollgestopft mit Feinkost jeder Art.
Dazu ist Huth's noch eine Kaffeerösterei. Wie man am Schaufenster lesen kann, seit 1851. Herrchen geht dort sehr gern seinen Tee kaufen. Die haben gaaaaaanz viele große Dosen mit lecker duftenden losen Teesorten.
Aber schaut mal, die Schaufenster, sieht die Auswahl nicht schon klasse aus. Also klar, das ist kein Laden für den täglichen Bedarf, aber absolut sehenswert. Wenn ihr also mal nach Celle kommt, dann müsst ihr mal bei Huth's reinschauen :-))

In diesem Fenster sind die Hochprozentigen Sachen. Sehr heimisch ist der 'Heidegeist' - 50 %ig. Was man nicht sieht ist der Ratzeputz - der ist sogar original aus Celle - 58 %ig.
Auf manchen argen Feiern gibt es dann auch mal ein Glas 108er..... da wird der Heidegeist mit dem Ratzeputz je zur Hälfte gemischt. Naja, muss nicht sein, gell :-))
Liebste Grüße von der auch stadttauglichen Joy :-)

Kommentare:

Trudy hat gesagt…

Wirklich, Celle wäre eine Reise wert! Wer weiss, was der Hochprozentige alles richten täte!
:-))
LG

ebby hat gesagt…

Schöner Ausflug. Wenn ich warten muß, beobachte ich auch immer die Menschen und ihr Verhalten. Immer wenn ich sie direkt ansehe, kann ich ihnen ein Lächelt entreißen.
Charming Ebby

DJ hat gesagt…

Hi Joy,

Celle, Celle - sag mal, das ist doch gar nicht soooo weit weg von uns!!!!

Aber du machst das super cool in der Stadt!!!! Ich war schon lange nicht mehr in der Stadt, müsste auch mal wieder einen Auflug dorthin machen, zumal das immer so lustig ist, da meine Rasse hier eine Rarität ist und die Leute nur noch blöde schauen.

Liebe Grüße
DJ

Isi hat gesagt…

Hi Joy,
du bist ja total cool in der Stadt. Klasse Geschäfte habt ihr in Celle, muß man sich merken!
Ich bin in der Stadt auch ganz cool, Momo findet das total blöd, was man dann an ihrem Gesicht erkennen kann.
Liebes Wuffi Isi

Sally hat gesagt…

Hi Joy,
der kleine Geschäft ist ja super, schaut aus wie ein Tante Emma Laden.
Ganz so cool wie Du bin ich ja nicht in der Stadt, da muss ich immer Online gehen und das mag ich überhaupt nicht. Das muss ich dann wohl noch ein bißchen üben. Du weißt schon.

Liebes WUUUH
Sally

Sisah hat gesagt…

Stimmt, wenn ich in Celle bin ( meine Eltern wohnen am Stadtrand) gehe ich auch dort hin, schon allein wegen des Ambientes. Dass es sich solange gehalten hat, ist schon erstaunlich.
LG
Sisah

Joy hat gesagt…

Trudy, oh ja, der Hochprozentige richtet so einiges - nur leider nicht dauerhaft *grins* Ja, manches in Celle ist schön, aber leider gibt es zB ein großen Leerstand bei den Geschäftsräumen und auch die Auswahl der Geschäfte ist nicht wirklich toll. Schein schwer zu sein, in Celle einen Einzelhandel zu halten.

DJ, nö, Celle ist ein eigentlich nur ein Sprung von Euch entfernt.... ;-)

Ebby, das kommt bestimmt, weil du 'blond' bist, bei eher schwarzen Hunden sind die Leute vorsichtiger. Aber die Hundeliebhaber kommen auch auf mich zu :-)) Ich freu mich dann immer!!

Isi, na, ganz cool bin ich auch nicht. Grad wenns aus dem Auto geht, dann liege ich erstmal in der Leine - dauert etwas, bis ich mich entspanne. Aber dann schupper ich überall mit großer Begeisterung!

Sally!!! Nee, ich darf auch nicht offline gehen - leider nicht! Nur zum Foto werde ich da immer so 'hingesetzt' und die leine liegt hinter mir. Sonst hat Frauchen immer Angst, das ich jemanden belästige, obwohl sie es schon gern mal probieren würde mit mir offline in der City....

Sisah, schön von dir zu hören. Ja, du kennst Celle ja auch!! Ist mir schon fast entfallen! Ich finde es auch schön, das es so ein altes Geschäft noch gibt, wo so viele andere alte kleine Geschäfte schon aufgegeben haben - schade!

Liebes WauWau Joy