Donnerstag, 18. Februar 2010

Sonntagsausflug Teil 1 - Bunte Schönheiten

Bunte Schönheiten gab es bei Orchideen Wichmann in Celle zu sehen. Die hatten Tag der offenen Tür und man konnte auch die Gewächshäuser besichtigen.
Also ich kenne den Laden ja schon, denn meine Leinenhalter sind bekennende Orchideenliebhaber. :-))
Diese Braun/Gelbe ist nun auch bei uns daheim eingezogen. Sie duftet ein wenig nach Honig.

Diese Blaue ist in 'Echt' noch viel schöner. Die Fabe ist so intensiv - total umwerfend schön.

In diesen Gewächshäusern waren 25 Grad - mit Winterjacke für meine Leinenhalter schon fluffig warm *grins*

Und an diesem wunderschönen Frauenschuh unten stand ein Schild 'unverkäuflich'!




Das schaut doch alles irgendwie ein wenig nach Frühling aus, gell! Auch wenn die Orchideen ja das ganze Jahr Saison haben.
Wir sind dann aber noch weiter gefahren und haben den Winter noch mal so richtig lieb gehabt.
Die Fotos zeige ich euch morgen noch!
WauWau Joy

Kommentare:

Heidi & die Schlappohren hat gesagt…

Wow,sind DAS schöne Fotos!!!
Da kommt ja gleich Frühlingssehnsucht auf!!!
Liebe Grüße Heidi und die Schlappohren, die heute noch im dicht verschneitem Wald waren, schaut mal auf meinen Blog

DJ hat gesagt…

Hi Joy,

mein Frauchen hat auch eine Orichidee auf der Fensterbank stehen, schon ganz lange und hat überhaupt keine Ahnung von Orchideen, aber die blüht trotzdem - grins.

Vermutlich genauso ein Dickschädel wie ich und läßt sich nicht unterkriegen.

Liebe Grüße
DJ

Trudy hat gesagt…

Wow, was für schöne Exemplare. Da verstehe ich gut, dass zumindest eines davon zu euch wollte.

Bei uns hat es eine Orchidee nur 2 Jahre ausgehalten. :-(

Und nun ist ja das Blumenfenster zum Hundefenster geworden. Auch schön! :-)
LG

siggi hat gesagt…

Danke, liebe Isi und Familie! Wir waren dort auch wieder begeistert über die wunderbaren Farben.

Hihihi DJ, was meinst du, warum hier so viele von diesen Orchideen wohnen - total anspruchslos diese Dinger *grins* Stimmt aber, Frauchen braucht sie nur selten gießen und muss aufpassen das sie nicht in der prallen Sonne stehen, schon ist alles ok.

Hey Trudy, du hast natürlich recht, ein Hundefenster ist auch schon was ganz besonderes!!!

WauWau Eure Joy

Emil hat gesagt…

Herrliche Fotos!
Hier wohnen auch drei dieser anspruchslosen Gesellen. Sie bringen uns mit ihren wunderschönen Blüten jedes Jahr gut über den Winter.
Wuff
Emil

Sally hat gesagt…

Hi Joy,
die Orchideen sind wunderschön, aber kein Vergleich mit Dir.
Habt Ihr denn auch welche gekauft?

Liebes WUUUH
Sally

Joy hat gesagt…

Hey Emil, ja wirklich, die machen doch echt den Winter bunt. Bei uns hat Herrchen die erste mal 'angeschleppt' und nun ist die ganze Fensterbank 'bevölkert'...

Klaro Sally, die mussten ja wieder eine anschlepen *grins* Es ist die Braun/Gelbe mit den kleineren Büten.
Und Danke! Natürlich hast du Recht, hihihi, ich bin schöner :-)))
WauWau Joy