Dienstag, 5. Oktober 2010

Sonntagsspaziergang

Am Sonntag hatten wir herrlichen Sonnenschein am Nachmittag. Daher haben Frauchen und ich mal einen neuen Weg ausprobiert. Naja, Frauchen kannte den schon, aber lange her und für mich war das 'Neuland' :-) An dieser Wegkreuzung haben wir dieses Schild .....
...gesehen und gelesen. Aber ob die Leute, die es 'betrifft' sowas überhaupt lesen?
Frauchen guck mal, hier können wir langgehen. Ich glaube da ist was schönes verborgen!
Ok mein Joychen, dann folge ich dir mal *gg*
Ah, hier sind wir! Das hier ist eine Farm, die züchten Wasserpflanzen, aber ganz besonders Seerosen. Leider konnte man die Seerosenteiche von hier nicht sehen und Frauchen wollte nicht in die Richtung, weil wir dann bald wieder am Auto gewesen wären.
Also in die andere Richtung. zum Glück haben wir niemanden auf diesen großen Vierbeinern getroffen, denn nicht wie bei Roki sind die hier oft so, wie die Radfahrer bei Trudy und Emil - ziemlich 'einnehmend' sagen wir mal.
Schilder gibt es... Was damit gemeint ist, also gefördert wird, das wissen wir noch nicht, aber da hören wir uns mal um. Im Hintergrund sieht man jedenfalls einige Teiche der Teichwirtschaft Heese, wo es nach Herrchens Auskunft 'leeeeecker Fisch' gibt - Fauchen maaaaag kein Fisch.... tsssst...
Und weil dort sie Sonne so toll hin schien, sind wir an den Teichen schön langspaziert. Das hat sich gelohnt, hat Spaß gemacht ;-)




Plöd war nur, das ich in keinen der Teiche rein durfte. Aber das habe ich wieder wett gemacht, indem ich einen Graben gefunden habe :-)))
Herrlicher Uferbewuchs!
Tolles Licht für die Knipserin.
Ok, einmal mache ich noch mit, dann reicht es an Fotos von mir, Frauchen!
Nun gut, dann mussten die eben auf dem Rückweg 'dran glauben' und für Fauchen hübsch posieren.
Ich hatte allerdings das Gefühl, das die da auch kein Bock drauf hatten......
....denn ruck zuck sind die geflohen - ich glaube nämlich nicht, das das irgendwas mit mir zu tun hat!!
Der Herbst winkt im grünen Meer von Blättern mit ein paar wenigen schon in leuchtend Rot :-)Der Weg ist übrigens gesäumt von riesigen Eichen und dazwischen überwiegend Birken, aber auch vielfach schon recht groß. Er hat trotz der Breite irgendwie ein schützendes Dach, dieser Weg. Total schön.

Liebes WauWau eure Joy, die sicher nicht diese Vögel aufgeschreckt hat ;-)

Kommentare:

Bernstein hat gesagt…

Das sieht doch nach einem tollen abenteuerlichen Bilderbuchspaziergang für Hund und Mensch aus. Es hat mir richtig Spaß gemacht die Bilder zu betrachten.
GlG Bernstein

Sally hat gesagt…

Super, ein Spazi genau nach meinem Geschmack.

Liebes WUUUH
Sally

2 B's World hat gesagt…

Schön, daß wir den Spaziergang nochmal zusammen mit euch machen durften.
Die Bilder sind toll geworden und bei dem schönen Wetter, kann ich mir gut vorstellen, daß es für euch ein Genuß war.
Neue Wege zu erkunden macht richtig Spaß.

Liebe Grüße von den 2 B's

Trudy hat gesagt…

Ein Superspazi habt ihr gemacht und Fotomotiv hat sich an Fotomotiv gereiht, das kennen wir! Dieser schöne Weg hätte uns auch gefallen!
Auch wenn WIR Vögel knipsen wollen flüchten sie. Komisch, denn wir wollen ihnen ja gar nichts tun!
TipTop hast du für die Fotos posiert Joy, bravo!
Auch dein Frauchen war schwer auf Zagg, hat dich ganz toll kurz vor dem Abheben geknipst.
LG, Tibifamily

Emma hat gesagt…

Schööön! Joy wäre eine gute Wanderbegleitung für Herrn Bödefeld. Wir machen das genau so gerne!!
Wir wünschen Euch (uns uns!) noch viele schöne sonnige Herbsttage mit interessanten Spaziergängen und schönen Bilder für die Blogkumpels!
LG Desiree & Bödi

Joy hat gesagt…

Danke ihr Lieben, für die netten Foto-Komplimente. Ich habe sie Euch sehr gern gezeigt.
Es hat bei dem wunderschönen Wetter einfach himmlischen Spaß gemacht zu knipsen. Alle Farben kommen so schön durch und überhaupt strahlt alles. Toll, das es euch gefallen hat. Ich freu mich!

Hey Emma und Bödi, gegen Begleitung hätten wir nix einzuwenden :-)))

Trudy, was meinste wie oft ich auf Frauchen zurennen sollte, damit sie ordenliche Fotos hat *ggg* hihi, aber Spaß hat es gemache, gibt schließlich immer Leckerchen!!

WauWau Joy

Isabella hat gesagt…

Hi Joy,
welch schöne Fotos und welch toller Spazi. Kraniche liebt mein Frauchen sehr, deshalb heisse ich ja auch "Isabella-Berta vom KRANICHSEE"
Ich düse mal für eine Woche in Urlaub.
Bis denne viele, liebe Wuffi's Isi

Snoop&Emily hat gesagt…

Ach ,wie schön! Die letzten sonnigen Tage muss man aber auch wirklich nochmal ausnutzen! Richtig so! :)

DJ hat gesagt…

Hi Joy,

super Spazie-Gang - aber morgen ist schon wieder Sonntag und was hast du in der Zeit dazwischen gemacht?

Liebe Grüße
DJ