Donnerstag, 27. Mai 2010

Besuch bei Sally - Teil 5 Verdon

An einem unserer super tollen Tagen bei Sally und ihren Leinenhaltern sind wir aufgebrochen zum 'Canyon du Verdon'. Die Fahrt dort hin war schon wunderschön, an herrlichen Bergdörfern vorbei und tolle Landschaften. Das Wetter war an diesem Tag nicht so ganz schön - zwischenzeitlich Regnete es mal, aber zum Nachmittag war die Sonne beständig da.
Wir lassen mal überwiegend die Bilder sprechen. Vielleicht gefallen sie Euch ja auch :-)
Die ersten Blicke auf den 'Lac de Sainte-Croix' - die Farbe kommt auf den Bildern leider nicht so gut rüber, wie in echt. Es war umwerfend schön!


Blick auf den See vom Örtchen 'Aiguines' aus.


Und hier dann der Canyon ansich.....


....beeindruckend!!!



Die 'Artubybrücke' - bei gutem Wetter im Sommer werden hier Bungee-Sprünge runter gemacht.
Zufluss zum Verdon, die Artuby.
Trigance am Jabron - ein weiterer Zufluss zum Verdon.
:-))) DEN musste ich aber erstmal testen :-)))

Und ein Küsschen für Frauchen.

'Familienfoto' am Verdon.
Und hier 'Castellane' - Ein hübscher Ort, aber das auffälligste ist die kleine Kirche auf dem riesen Felsen. Ein Anblick, der uns nur staunen lies.







Boah, haben wir an dem Tag schöne Orte und Landschaften gesehen - und am Abend hatte Sally auch noch eine HMMMMMMM lecker Torte für uns gemacht. Hey, ich kann Euch sagen, wir hatten es soooo gut :-))))
Wenn ihr wollt, haben wir noch einige Bilder zu zeigen.
Dickes WauWau Eure Joy

Kommentare:

Trudy hat gesagt…

zuerst möchte ich mal erwähnen, dass die Bilder grossgeklickt werden können, dann sieht man viel mehr.

Schön war er, euer Ausflug in eine wild-romantische Gegend.
Bei der Kirche auf dem Felsen vermute ich stark, dass da seinerzeit das Baumaterial hinaufgetragen werden musste.

Ja, bitte gerne noch mehr, mehr, mehr Bilder

LG, Trudy

violett hat gesagt…

Tolle Gegend, macht Lust dort auch mal zu urlauben...
Die Kirche ist interessant. Wird sie touristisch genutzt? Das sollte ein ziemlich anstrengender Aufstieg sein.
Ich möchte auch mehr Bilder sehen!
Liebe Grüße
violett und Mischka

Labrador Retriever hat gesagt…

wow.... sag mal, bist du soooo schwindelfrei? schön vom anschauen ziehen wir unsere wuffi-schwänze ein ;-)

aber, absolut traumhafte gegend. respekt!

liebe grüße
betty und luna

Isabella hat gesagt…

Klar wollen wir noch mehr Fotos sehen.
Es ist ja fast, als wären wir auch dort gewesen...
Liebes Wuffi Isi

Joy hat gesagt…

Trudy. Ja, das stimmt, ich verkleiner die Fotos zwar meistens, aber etwas größer sind sie schon noch.
Mit der Kirche, da haben wir das selbe gedacht. Was für ein schweres Vorhaben schon in einer Zeit ohne die heutigen Maschinene! Hut ab!

Violett. Ich denke man konnte da hoch gehen zur Kirche. Habe jedenfalls nichts gegenteiliges gelesen. Wir haben das allerdings nicht mal als einen Gedanken gefasst *ggg* Wir sahen bei unserer Weiterfahrt dann noch den Felsen von hinten wo der Weg dann hoch geht.... puh, auch noch ziemlich steil!

Betty und Luna. Joh, ich bin Schwindelfrei und Herrchen auch, aber Frauchen, die hat immer sooo Angst um uns, das sie Herrchen schon ein wenig nervt mit ihrem ewig 'sei vorsichtig, geh nicht so dicht an den Rand, usw.' Ist sie allein, dann geht sie aber auch schauen! Pah!

Isi. *lach* so geht es mir auch bei allen Blogkumpeln. Es ist wirklich fast ein wenig, als wäre man dabei. Ich nenne es immer meinen kleinen gedanklichen Urlaub, schon allein wenn ich die normalen Geschichten lese. Schließlich wohnt ihr alle in Gegenden, die ich auch nicht kenne. Jedenfalls nicht täglich, also alle interessant :-))) Toll, das du es auch so siehst.

WauWau Eure Joy

Dog Sammy hat gesagt…

Or Wahnsinn! Du bist ja der Joey Kelly unter den Hunden. Ich bin auch am Tag ein paar Stunden im Wald, aber bei Deinen Bildern bekomme ich nur vom zusehen Muskelkater ... und einen Sehnsuchtsanfall. FREIHEIT!
Na jedenfalls viel Spaß weiter und gutes Wetter.
Grüße aus dem Kühlschrank Deutschland
Dog Sammy

DJ hat gesagt…

Hi Joy,

ja, es ist wunderschön bei Sally - sagt Frauchen, ich war ja noch nicht da. Frauchen war früher ganz oft dort unten und war nur begeistert.

Liebe Grüße
DJ