Montag, 14. April 2014

Meine Freunde

Ich muss euch immer mal wieder berichten, wie gern ich auf dem Hundeplatz bin :)
Wenn wir in die Straße einbiegen, bin ich schon immer ganz 'elektrisch' - ich freu mich auf die Aktionen mit meinen Freunden - oder auch mal Feinden ;)  Auf jeden Fall auf die Treffen mit anderen Artgenossen.

Natürlich mache ich mit Frauchen auch immer ein paar Übungen, damit ich nicht vergesse wie das geht - behauptet Frauchen. Ich mache das nur, weil es Frauchen gefällt :) hihi
Zu gern lasse ich mich auch von allen anderen Menschen auf dem Platz kraulen - die meisten machen das auch, wenn ich mich bei ihnen anlehne und meinen Charme versprühe. hihi
Manchmal machen die Zweibeiner es sich auch direkt auf der Hundewiese gemütlich - diese gemütlich Stimmung lieben wir Vierbeiner auch ganz besonders.

Das hier ist kein Hundemobbing - auch wenn es für das ungeschulte Auge vielleicht so ausschaut. Nee, mein Kumpel Drago ist schon etwas älter und hat entsprechend seine Position auf dem Platz. Und wenn gutes Wetter ist und er sich so richtig wohl fühlt, dann liegt er zu gern auf dem Rücken. Das ist seine absolute Wohlfühlpose und er kann sich das auch locker in der Gruppe leisten :)
Nachdem wir beim letzten Nachmittag außerordentlich viel getobt haben, hatten unsere Menschen die Idee mal ein Gruppenfoto zu machen. Drago (links neben mir), Leonie (am Rollireifen zu sehen) und ich sind die 'Könner' dieser Pose und rühren uns kaum. Aber auch alle anderen lieben Freunde haben das für das Foto einfach mal gemacht wie wir. Klasse, gell!!
Unsere Leute waren sooooooo stolz auf uns ALLE!! Ja, wir wissen, wie man Leinenhalter glücklich macht! Auch das lernt Hund auf dem Hundeplatz ;)
 Und zur Belohnung......
 ....gibt es Leonies SUPER-Leckerchen für uns ALLE!! Leonies Frauchen hat uns ALLE im Griff! Jeder von uns weiß ganz genau wenn er/sie sich nicht benimmt, jemanden etwas klaut oder gar schnappt, dann bekommt er von Leonies Frauchen nichts mehr. Und glaubt mir, NIEMAND würde es wagen sich schlecht zu benehmen, denn JEDER möchte von den guten Leckerchen etwas haben!!
Übrigens sitzt Leonie an der linken Seite neben Husky Schemaja - man sieht sie auf dem Foto nur leider nicht, aber sie hat genau so viel bekommen, wie wir auch :)
 

Liebe Grüße an Euch alle und
WauWau die Joy Schnuckenhund

Kommentare:

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Wieder so schöne Bilder vom Hundeplatz!
Liebe Grüße aus dem KALTEN Gr.Malchau
Elke

Chris hat gesagt…

Huhu Joy,

da hast du ja echt einen tollen Tag auf dem Hundeplatz verbracht. Und wie lieb ihr alle zu euren Zweibeinern wart, gemeinsam zu posen. Ich bin begeistert.

Wuff-Wuff dein Chris

Andrea hat gesagt…

Das macht ihr richtig gut. Uns gefällt besonders das gute Benehmenbild (letztes Foto)... ;)

LG Andrea und Linda

Socke- nHalterin hat gesagt…

Wenn alle viel Spass haben, dann ist dies eine tolle Sache. Socke liebt es, wie Du zu posieren.... Hundehaltung und Toben mit den Hunden braucht sie nicht....

Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke

Bon-Jovi von Canis Minor hat gesagt…

hehe alle auf einem Haufen immer da wo es Lecker gibt ;)
Schlabbergrüße Bonjo

Isabella Staudt-Millmann hat gesagt…

Das Gruppenfoto ist echt gut geworden - die leckere Belohnung war also mehr als verdient :)
Ich finde es prima, dass ihr alles tut um eure Menschen glücklich zu machen.

Liebe Grüße,
Isabella mit Damon und Laika

Emma hat gesagt…

Liebe Joy,
das ist echt prima das ihr so einen tollen Hundeplatz habt, wo ihr euch alle treffen könnt. Das Gruppenfoto ist soooo schön geworden und ihr habt euch alle eine Belohnung verdient.
Liebe wauzis von Emma und Lotte

siggi hat gesagt…

Hallo Elke. Ja, kalt war es bei uns gestern auch, weil der Wind so furchtbar ums Eck gepfiffen hat. Und ständig wieder Regen - aber heute ist schon alles wieder besser :)

Liebes WauWau zu den Spargelfeldern und Gr.Malchau ;)
Die Joy Schnuckenhund

siggi hat gesagt…

Hallöchen Chris, auf dem Hundeplatz ist es wirklich immer sooooo schön. Eigentlich müsste jeder Hund einen Hundeplatz in der Nähe haben, aber leider gibt es das ja eher selten.
Das mit dem Pose-Foto mit allem war nicht einfach. Ich kann das ja, aber die jungen Wilden, die müssen sowas ja alles noch lernen.

WauWau deine Joy Schnuckenhund

siggi hat gesagt…

Hey Lind und Andrea, ihr habt Recht!! DAS war natürlich auch das Schönse :) Die Belohnung!! hihi

WauWau die Joy Schnuckelchen

siggi hat gesagt…

Huhu Socke, genau, posieren mach ich total gern für Frauchen, weil ich immer Belohnung bekomme und weil Frauchen sich dann immer ganz doll freut - das liebe ich.

WauWau deine Joy Schnuckenhund

siggi hat gesagt…

Hallöchen Bonjo, ich glaube du würdest dich bei uns auch wohl fühlen, denn wenn Hund das richtig anstellt (und seine Menschen nichts dagegen haben!) dann kann man schon mal bei dem ein oder anderen Leinenhalter etwas feines abstauben :)))

WauWau die Joy Abstaubköniginschnucke

siggi hat gesagt…

Hey Damon, Leika und Isabella.
Mein Frauchen hat sich auch ganz sehr über das Gruppenbild gefreut. Ich kann das ja, aber mit all den Freunden ist das gar nicht so einfach. Einige sind noch jung, andere brauchen das sonst nicht machen. Und so waren ALLE glücklich über das Foto. Es ist auch gleich in den Header des Blogs vom 'Arbeitskreis'(der Link ist rechts im Blog zu finden)gewandert - so stolz sind DIE drauf :)
WauWau Eure Joy Poseschnucke

siggi hat gesagt…

Huhu Emma und Lotte, der Hundeplatz würde euch, besonders dir, Emma, bestimmt sehr gut gefallen. Ich glaube du tobst auch gern mal voll aufgedreht rum, oder? Es macht richtig Spaß.
Und Belohnung muss natürlich sein hihihi
WauWau eure Joy Schnuckenhund

Isabella hat gesagt…

Hallo Joy,
also durch den Tunnel mag ich nicht so gern, tue ich auch nur für Heidi :-(
Eure Gruppenbilder finde ich perfekt! Na und das Leckerchenverteilerbild, das ist DER HAMMER !! Ich kenne das auch,
und würde NIE NICH klauen :-)
Liebes Wuffi deine Isi

Joy hat gesagt…

Danke Isi, das letzte Bild mit der Leckerchenverteilung finden wir auch super toll, denn es ist ja nicht für jeden Hund so selbstverständlich. Ich finde wir haben schon viel gelernt in der Gruppe - vielleicht nichts wichtiges, was man vorführen kann, sondern Sozialverhalten :)
Das du das auch kannst, das glaube ich, denn ich weiß ja, das du auch ganz oft viele Artgenossen triffst und sowas ganz einfach auch schon immer gelernt hast. Tja, hat halt viele Vorteile, wenn man Leinehalter hat, die sich gern mit Hunden 'umgeben' ;)
Du Isi, wir haben das ganz schon gut, gell?!
WauWAu deine Joy Schnuckelchen

Isabella hat gesagt…

Huhu Joy,
WIR haben die besten Hundeeltern der Welt!
Liebes Wuffi deine Isi