Sonntag, 20. Januar 2013

Eisvergnügen

Heute sind wir nach Celle gefahren um dort Frauchen eine Freude zu machen :) 
Wir haben etwas ausßerhalb geparkt und sind ein feines Stückchen gewandert. Naja, es ist ein Naturschutzgebiet an der Aller und Hunde müssen 'ganzjährig an der Leine geführt werden'...... Blöde Idee! Zum Glück haben meine Ollen das nicht gelesen hihi 
Und viele Leute waren hier auch nicht unterwegs, so das es eigentlich niemand gemerkt hat.  
Das Wetter war große klasse, sogar die Sonne hat ein wenig rausgeschaut. 
 
Und das hier unten war unser Ziel - die Damaschwiesen :) 
Weil Frauchen doch soooooo gern Schlittschuh läuft :) 
Herrchen und ich sind zu Fuß dort rumgelaufen - wobei ich fast immer aufgepasst habe, wo Frauchen grade ist. 
Das Eis hat wie hulleputz geknackt, weil es sooooo schrecklich kalt ja noch nicht arg lange ist und das Eis noch nicht so sehr dick ist. Aber eindeutig tragfähig, denn wir drei konnten dicht zusammen stehen und haben keine nassen Füße bekommen. 
Ach ja, selbst wenn es brechen würde, dann gäbe es vielleicht Schrammen an den Schienbeinen und nasse Füße, aber da es nur geflutete Wiesen sind ist es nicht tief. 
Immer wenn ich zu Frauchen laufen durfte, bin ich artig nicht auf der Bahn gelaufen, sondern im Schnee und ich habe nie einen anderen Schlittschuläufer oder Fussgänger 'belästigt'.  
Ich finde das ja nicht so besonder erwähnenswert, aber meine Leute sind stolz auf mich ;)
Übrigens hat auch das bersten des Eises mich nicht gestört, obwohl ich sonst ja eher die Schreckhafte bin. 
Auf dem Rückweg zum Auto - wir haben einen anderen Weg zurück gewählt - sind wir an diesem Kinderspielplatz vorbei gekommen. Kinder waren natörlich weit und breit nicht zu sehen, aber dafür ein riesiges 'Hunde verboten' Schild......
Hat Frauchen nicht abgeschreckt mit mir drauf zu gehen. Erst bin ich auf dem Stamm balanciert - einfach.....
Aber dann sollte ich auf die Gummi-Hängebrücke.......
Meistens mag ich sowas ja nicht, aber heute!!! Haha!!! Heute hatte ich keine Angst und habe es für Frauchen gemacht! 
Bin sogar noch richtig drauf gelaufen - und mal ehrlich, es hat auch Spaß gemacht :))) 


Das war mein Sonntag, denn daheim habe ich tief und fest gepennt. Ja, auf dem Eis düsen macht echt total müde.
Gutes Nächtle und WauWau

Eure Joy Schnuckenhund

Kommentare:

Isabella hat gesagt…

Hi Joy,
auf Wiesen Eislaufen, das finde ich total super, da kann wenigstens nix Ernsthaftes passieren! Schöne Fotos habt ihr von eurem Klasse Spazi mitgebracht, Heidi ist ganz begeistert von der schönen Landschaft. Ich mag natürlich eher die Bilder auf dem Kinderspielplatz, und das, wo du am Baum sitzt, das ist KLASSE!
Liebes Wuffi Isi

Anonym hat gesagt…

Ja Isi, da hast du recht! Auf Wiesen ist das super spitze. Es gefriert auch viel eher, weil der Wasserstand nicht so hoch ist und ist total ungefährlich. Das ist mal super, das die Stadt Celle das macht!!!
An der Aller entlang bei solch tollem Wetter ist wirklich toll. Auch sind die Wege prima befestigt. Macht richtig Spaß - einzig der eigentliche Leinenzwang ist ein wenig blöd. Aber wenn keiner schaut..... ;)
Danke, auf dem Spielplatz, das war richtig aufregend für mich, das mit der Gummi-Brücke. Ich bin stolz, das ich mir das mal getraut habe :)
WauWau Eure Joy

Trudy hat gesagt…

DAS war ja ein echt erlebnisreicher Sonntag für alle
finden DIE TIBIS

Emma hat gesagt…

Hallo Joy,
einen aufregenden Sonntag habt ihr gehabt. Die Bilder sind sind soooo schön. Bei uns hat schon ewig nicht mehr richtig die Sonne geschienen. So eine schöne Landschaft. Bestimmt hat sich dein Frauchen gefreut das sie Schlittschuh laufen konnte. Aber du läufst auch sehr elegant über das Eis. Sogar die Spielgeräte hast du ausprobiert. Sehr mutig. Kein Wunder das du nach so vielen Erlebnissen müde warst.
Liebe wauzis von Emma und Lotte

Nero + Murphy hat gesagt…

Hi Joy,

uih, das sieht nach jeder Menge Spaß aus! UNS hätten die Kurznasen nie auf's Eis gelassen, nicht, weil wir einbrechen könnten, sondern eher, weil wir Menschenkegeln spielen würden... ähem.... sind eben Rabauken ;-)
Aber Du bist ja auch eine Hoheit und weißt Dich zu benehmen, gell?

LG und Wuff, der Nero

Sally hat gesagt…

Eine tolle Idee, da hat sich euer Frauchen sicher ganz dolle gefreut.
Habt ihr denn keine aufdempopositzende Fotos, grins.

Liebes WUUUH
Sally

elfediva hat gesagt…

Mein Frauchen würde auch sooooo gerne nochmal Schlittschuhlaufen, das hat sie schon ewig nicht mehr gemacht, aber im Eisstadion sind ihr zu viele Menschen und auf den Seen die es hier gibt hat sie Angst das sie einbricht. Vielleicht sollte ich mit ihr mal nach Celle fahren! :)
L.G. Diva