Sonntag, 13. Januar 2013

Der Kirschlorbeer

Wir haben auf unserem Hof einen recht großen Kirschlorbeer. Der wird im Winter ja nicht kahl, hat aber  auch nicht zu dichte Äste und ist ein wunderbarer Platz für dösende Vögel....oder was immer die so machen.

ABER doch nicht in meinem Garten!! In meinem Strauch!! Was denken DIE sich?? Selbst, wenn ich wie gewohnt durch die unteren Zweige gehe, ihr wisst schon, zum Rücken schubbern ;-) Ja, da hauen die nichtmal ab!!
Also muss ich da regelmäßig nachhelfen. Als erstes jage ich da hin und erschreck die, die Hälfte ist dann weg :) Ja, und dann muss ich jeden einzeln aufspüren und verjagen. Puh!! Wisst ihr, was das für eine Arbeit ist!!! Mehrmals am Tag!!
Meine Leute wissen das jedenfalls nicht so recht zu würdigen, faseln immer von armen Vögel.....pfffft....

WauWau eure schwer beschäftigte Joy ;)

Kommentare:

Diva hat gesagt…

Ich denke du schaffst das noch , das die Vögel sich demnächst auf deinen Rücken setzen! :) L.G. Diva

Isabella hat gesagt…

Hallo Joy,
bei uns sitzen die zu DRUNDERTEN in einer Konifäre, ich muss DIE da auch immer erschrecken, was auch meine Leinenhalter nicht mögen. DIE füttern die Teile sogar :-(
Auch Rosinen bekommen die Flattertiere, die würde ich auch essen.
Na ja, eben Zweibeiner! Mach weiter!
Liebes Wuffi Isi

Nero + Murphy hat gesagt…

Hi Joy,

mmmhhhmmm... kennen wir - in unserer Hecke hockt auch immer ein ganzer Schwarm von den Federtieren. Aber wir haben Unterstützung von der Katze, so dass die Pelzträger respektieren und sich verp*** wenn wir kommen ;-P

LG und Wuff, der Nero

Emma hat gesagt…

Hallo Joy,
da hast du ja jede Menge Arbeit. Das kann ja richtig anstrengend werden. Wir haben ein Futterhäuschen und passen jeden Tag auf das die Pieper ihr Futter bekommen. Manchmal müssen wir unser Frauchen auch daran erinnern.
Liebe wauzis von Emma und Lotte

Enya hat gesagt…

Wir haben so ein Kirsch-Dingsda auch - da muss ich unbedingt mal nachschauen, wer da drinnen so 'rumsitzt. Chillen können die ja auch woanders!
LG, Enya, die sich nun endlich wieder frei im Internet bewegen kann ;)