Sonntag, 23. Januar 2011

Im Holz

Ihr wisst ja, gestern war ich mit Herrchen und Frauchen zum Holz machen.
Als wir angekommen sind, habe ich natürlich erstmal das Gebiet ausgespät. Da ganz hinten könnt ihr noch so einen großen Zaun sehen, das ist so ein Wildgehegezaun. Das gibt es in unserer Gegend öfter zu sehen. Das Gute an der Sache ist, wo so ein Zaun ist..... genau, da ist immer VIEL Wild unterwegs :-))))
Entsprechend....... ......hatte ich eine MENGE zu schnuppern :-))) Ich sage nur, hiervon waren verschiedenste Größen und Sorten zu finden ;-) Hach, ein Wohlgeruch wo auch immer ich meine Nase hingehalten habe. Übrigens, ich schnupper in alle Richtungen und Frauchen hat immer ein Auge bei mir, aber ich bleibe treu bei meiner Bande. Frauchen freut das, denn sonst, sagt sie, müsste ich ja leider an die Leine und so ist es halt viel schöner. Finde ich auch !!!
Hier hat es auch einen wunderbaren Geruch gegeben und Herrchen sagt, er darf hier nur sägen, weil es nur 0 Grad hat - wäre es wärmer, könnte es sein, das so ein ganzes Bienenvolk wegen dem Sägelärm auf die Flucht geht....äh ne, fliegt natürlich.
Okay Herrchen, hab erstmal großräumig alles erschnüffelt, kannst beruhigt sägen!
Mitten in der Arbeit kam dann DIE über die Wiese angerannt, Gräfin Karo (oder so)......
...hat mich total angebranzt, das das alles hier ihr Land wäre und so......
Typisch diese Großgrundbesitzerinnen. pfffftt.....
Also Herrchen hat ordentlich gesägt....
....und Frauchen und ich.....
.....haben die Stückchen immer schön zum Anhänger getragen....
.....das hat voll Spaß gemacht!!
Zwischendurch bin ich noch eine Runde mit Frauchen auf Entdeckungtour gegangen....
....ich habe den tollen Stamm gefunden
und für Frauchen habe ich dann halt auch noch mal fein posiert - das macht sie glücklich, wisst ihr.
Nun gut, der Anhänger ist voll, Herrchen, du kannst bitte alles einladen - wir fahren heim - bin auch ganz schön müde....

Und wer sich wundert, das wir ja nur kleine Bäume zersägt haben, dem sei gesagt, damit ein Wald groß werden kann, muss jahrelang einiges an 'Kleinem' rausgesägt werden. Uns kommts grade recht, denn die Stücken braucht Herrchen zumeist nur mittig spalten und sie sind dabei noch nicht so 'wehrhaft' wie dicke knorrige Stämme :-)))
WauWau eure Joy, die echt gaaaaanz schön müde war ;-)

Kommentare:

Isabella hat gesagt…

Boah, das war ja ein erlebnisreicher Tag für dich! Der "Zicke" haste es aber gezeigt, dass sie nicht so eine große Klappe haben soll - BRAVO!
Menno, ihr habt ja gearbeitet ohne Ende! Vor den Bienen hätte ich ein wenig Angst. Mich haben mal zwei auf einmal gestochen, das war sehr viel AUA!!
Dein Pose Bild ist super!
Liebes Wuffi Isi

Joy hat gesagt…

Hey Isi, war echt toll gestern im Wald. Aber die Bienen waren ja im Kasten, denen ist es ja zu kalt. Ich glaube, sonst hätte Frauchen mich da bestimmt nicht schnuppern lassen....pffft.
Danke :-)) Das Posen auf dem tollen Samm hat Spaß gemacht!
WauWau Joy

Nero + Murphy hat gesagt…

Hey Joy,

na, rate mal, was Murphy gleich gerufen hat bei dem einen Bild? Genau! "Oooohh lecker Haufi!!" ;-) Wir wären da bestimmt wieder zu weit rumgestromert und zack! online...
Du hattest wirklich einen klasse Tag - und wir hier tolle Bilder zum Gucken, danke schön!

LG und Wuff, der Nero

2 B's World hat gesagt…

Huhu Joy,
das sieht wirklich nach einem echt schönen Tag aus.
Sag mal, hätte Dir dein Herrchen diesen Stamm nicht für den Garten mitnehmen können. Das wäre doch ein toller Spielplatz.
Auf solche Zicken gar nicht groß zu achten, das ist genau das richtige. Hast Du klasse gemacht.
Bestimmt wart ihr Abends richtig müde von der Arbeit und habt euch einen gemütlichen Abend gemacht.

Liebe Grüße von Birgit und Barny

Bernstein hat gesagt…

Guten Morgen Joy,
dank Deiner tollen Bildergeschichte glaube ich gerne, dass Du nach der Aktion rechtschaffen müde warst - aach so viel schöner und /oder unschöner Aufregung kein Wunder. Aber sicher hast Du Dich schon wieder erholt und bist bereit für neue Abenteuer, viel Spaß dabei
G♥G Bernstein

Sally hat gesagt…

Fleisig, fleisig, da kann der Winter ja weitergehen. Holz habt ihr ja genung.

Liebes WUUUH
Sally

Silas hat gesagt…

Wuff Joy,
ich hätte bestimmt alle Bäume wieder vom Anhänger geholt und weggeschleppt.
Aber du bist ja so artig.
LG Silas