Mittwoch, 1. Dezember 2010

Bei Frost....

.....schnuppert alles noch mal so gut :-)
Am Wochenende war das Wetter einfach wunderbar, Frost und Sonne. Frauchen und ich haben schöne Früh-Spaziergänge gemacht.
Aber erstmal habe ich hier meinen Garten abgeschnuppert - ganz wichtig, nicht das sich da irgendwas einnistet, was ICH nicht erlaubt hätte ;-) Ich bin ein guter Gartenkontrolleur. hihi Also, auf gehts....
Hier schnuppert einfach ALLES!!
Und dann gefiel Frauchen das Licht so gut und ich musst mal wieder ein Fotoshooting über mich ergehen lassen.... ich hatte aber keine Lust....

......neeee Frauchen, das ist laaaaaaangweilig....

....na gut. Ich halte still, aber jetzt ist es ganug!
Dann hat Frauchen im Wald getrödelt - hat immer in den Bäumen rumgeguckt. Was die da wohl entdeckt hat?????
Ach, so einen kleinen Vogel und dafür die Trödelei.
Weiter gehts.....
...ein wenig Schleuderball spielen, ein wenig schnuppern, die Sonne genießen ......
.......und....äh.....also, hier war ich grade nicht da, also nicht hier... also ihr versteht schon, weg..... jahhhh, ich habe da ein Reh gesehen... glaube ich..... also bin ich mal gucken gegangen.
Aber Frauchen ist so gemein, wärend ich mal schnell schaue, was das heimische Wild so macht, geht DIE einfach weiter!!!! Hundeungerechtigkeit ist das doch wohl! Ich komme zurück und SIE ist nicht da - man habe ich mich gefreut, als ich sie wiedergefunden habe. SIE hofft, das ich daraus was lerne..... hmmm...das überlege ich mir noch.
Und dann haben wir doch tatsächlich mal einen Hundekumpel getroffen. Den Arko. DAS fand ich klasse :-))) Ich glaube der Arko auch.

Nun haben wir fast das Dorf umrundet, also ab nach Hause an den warmen Ofen :-)))
Ach ja, eins haben wir noch, denn wir finden, wir haben in unserem keinen Nest den weltschönsten Weihnachtsbaum stehen! In keiner Nachbargemeinde ist so ein hübsch gewachsener Baum wie wir ihn in diesem Jahr haben. Okay, hier war es ja noch hell und die Lichter sind noch nicht an, aber trotzdem - er ist schööööön.
Und deshalb hat Frauchen mich da auch mal wieder hingesetzt für zig Fotos aus ewig weiter Entfernung. In der Zeit sind ein Haufen Frauen vorbei gekommen, die einen Ausflug gemacht haben und ALLE haben MICH - den BRAVEN Hund gelobt *stolz*
Das macht alles sooooo müde *gähn* - nach dem Elche zählen habe ich den halben 1. Advent verpennt. Schööööön wars ;-)
PS: Bis jetzt haben wir übrigens nicht mehr Schnee, als auf den Fotos vom Wochenende zu sehen ist. Für heute Nacht ist ja welcher angesagt, aber bei dem Frost.... na, abwarten. Meine Leinenhalter wären auch noch ohne Schnee zufrieden, sagen sie.
WauWau eure Joy

Kommentare:

2 B's World hat gesagt…

Vielen Dank für diese traumhaft schönen Bilder.
Wir haben die Runde um das Dorf gerne mit euch gemacht.
Joy, Du bist sehr fotogen...selbst auf den Bildern, auf denen Du Langeweile perfekt demonstrierst. ;-)

Liebe Grüße von den 2 B's

Indigo hat gesagt…

du hast sehr sehr viel Briard in dir liebe Joy !!!!
Denn....ignorieren kannst du perfekt :-) hi hi hi
wir haben hier inzwischen Schnee.
S U P E R sagt der Indische
muss nich sein sagt die Indische Mutter

Bussi.... ;-)

Trudy und die Tibis hat gesagt…

Super, solch ein Spazi wenn der Boden gefroren ist. Keine Unterbodenwäsche nötig :) Das mögen wir und unser Frauchen.
Das war wohl ein Specht? Bei unserer Nachbarin kommt einer ans Futterhaus. Aber Vögel aufs Bild zu kriegen ist für uns zu anspruchsvoll..:(((
Eure Tanne ist aber wirklich der Hit. Ich bin sicher, die sehen wir noch beleuchtet, gell..
LG, TT

bordeauxdogge hat gesagt…

Tolle Bilder! Ich liebe dieses Wetter auch uund möchte am liebsten nur noch draußen spielen !
l.g. Diva

violett hat gesagt…

Hallo Joy, da hattest Du aber einen tollen Spaziergang, wie an an den wunderschönen Fotos sehen kann. Ich finde auch, dass bei Frost und Schnee alles so herrlich duftet. Ich passe dann nicht auf Frauchen auf und dann ist sie verschwunden. Nun drehe ich mich öfters nach Frauchen um. Manchmal muss ich sie suchen. Ich glaube, die würde sich ohne mich im Wald verlaufen. Hockt dann hinter Bäumen....was sucht sie da, den Weg?
LG
Mischka

Silas hat gesagt…

Wuff,
das nenne ich echt einen Baum!!! Du siehst auf den Pose-Bilder richtig klasse aus.
LG Silas

Nero + Murphy hat gesagt…

Hi Joy,

danke, dass Du uns auf die schöne Runde mitgenommen hast! Da habt ihr ganz superschöne Bilder mitgebracht :-D
Wir müssen auch immer aufpassen, dass unsere Leute nicht auf einmal verschwinden - aber meistens dürfen wir ja eh nicht offline :-(

LG und Wuff, der Nero samt Murphy

Bernstein hat gesagt…

Hi Joy,
die Bilder sind klasse und lassen ahnen, wie toll Euer Spaziergang war.
Wir haben richtig viel Schnee und unsere Spaziergänge sind ziemlich mühsam und anstrengend. Unser kurzbeiniger Wuffel muss wie ein Hase hüpfen, dass er durch den Schnee kommt. Und dann ist da ja auch noch das lästige Abtauen der ganzen Schneeklumpen aus dem Fell unserer langhaarigen Fellmonsters :o(((. Aber danach ist es vor dem Ofen richtig gemütlich.
GlG Bernstein&Co

Isabella hat gesagt…

Hi Joy,
da hast du uns aber wieder traumhafte Bilder gezeigt!1 Auch soo tolle Pose Fotos! Dein Weihnachtsbaum ist wirklich Spitze, aber ohne dich sähe der nach nix aus!
Liebes Wuffi Isi

schokoemma hat gesagt…

Super Fotos Joy - gefällt mir sehr gut, ist der Frost mittlerweile echtem Schnee gewichen?

LG
Emma

Trudy und die Tibis hat gesagt…

Guten Morgen Siggi
hast du schon bemerkt, dass Joy nicht da ist? Sie fährt mit den Tibis zu Sallys Geburtstagsparty :)
LG, Trudy (winke winke)

Sally hat gesagt…

Ui das schaut aber kalt aus, brrrr.
Aber trotzdem schön.

Liebes WUUUH
Sally