Dienstag, 17. August 2010

Ich auch!! Ich auch!!! Ich habe auch Post bekommen..

..ich freu mich wie Bolle :-))) Post für mich! Das ist immer was gaaaanz besonderes. Es ist so lieb, das Diva und Emma auch an mich gedacht haben.
Frauchen ist auch ganz hin und weg von dem Motiv. Wir haben gleich mal auf unsere große Karte im Bad geschaut und lasen dort, das es ein Weltnaturerbe ist. Hoffentlich bringen Diva und Emma viele tolle Fotos aus ihrem Urlaub mit - bis dahin wünschen wir noch viele, viele schöne und interessante Urlaubstage!!! Wikipedia sagt folgendes zu dem Fjord: Der Nærøyfjord ist ein Fjord in Norwegen in der Kommune Aurland. Er ist ein Nebenarm des Sognefjords und ist 17 Kilometer lang. Der Fjord wird wegen seiner spektakulären Landschaft häufig besucht. In den Sommermonaten fahren auch größere Touristenschiffe durch den engen Fjord bis zum Ort Gudvangen am Ende des Fjordes.
Der Fjord ist geprägt durch die bis zu 1700 Meter hohen, steilen Felswände, die den Fjord auf beiden Seiten einrahmen. An der engsten Stelle ist der Fjord nur 300 Meter breit. Auf Grund von Steinschlaggefahr dürfen große Schiffe das Horn während der Durchfahrt durch die engste Stelle nicht benutzen.
Auf beiden Seiten des Fjordes liegen einige wenige kleine Siedlungen und Höfe die ausschließlich vom Wasser aus zu erreichen sind. Am westlichen Ufer befindet sich Bakka mit der 1859 erbauten Kirche.
Nærøyfjord wurde 2005 in die Liste der Weltnaturerbe der UNESCO aufgenommen.
Ach übrigens, selbst die Briefmarke ziert ein eindrucksvolles Bild!

Super Freu-WauWau von Joy

Kommentare:

Sally hat gesagt…

Also meine liebe Joy, du bist ja nicht zu beneiden.
Hat dein Frauchen wieder den Schlauen raushängen lassen. Grins.

Liebes WUUUH
Sally

Joy hat gesagt…

:-))) Kennst sie doch *grins*

WauWau Joy

Isi hat gesagt…

Hi Joy,
nun sind wir total unterrichtet - grins und liebes Wuffi Isi