Dienstag, 24. August 2010

Heide - Schönheit

Am Sonntag waren wir mal die Heide prüfen. Ja, zum Teil blüht sie schon, aber es wird noch schöner werden! Die Heide-Schönheit, damit meinen die MICH :-))) Hm, hier kann man es kaum erkennen, aber ich habe ein Zweiglein Heide im Haar - ich dachte, ich bewerbe mich mal als Heidekönigin....ich weiß nur noch nicht wo. Aber wir sind ja nicht nur wegen der schönen Heide hier, sondern auf meinem Schnuckenhof ist auch Hoffest - da geht es als nächstes hin. Freu!!

Aber vorher hat Herrchen noch den hier gesehen...... könnt ihr ihn erkennen? Ja, ich gebe zu, ich habe ihn nicht beachtet bin einfach weiter und so hatte Herrchen keine zweite Chance auf ein Foto.
Dieses eine ist leider sehr unscharf..... dann flog er dank mir weg...... ups....
Hey Herrchen, versuch es doch mal mit mir! Ich halte still, versprochen :-))
Dann ging es also ab zum Niederoher Heidschnuckenhof, meiner Heimat!
Öhm, es ist alles so interessant, ich kann grad nicht in die Kamera schauen.....
Auf diesem Foto sieht man die Scherer bei der Arbeit. Und ist euch das Hundelein aufgefallen?? Sieht mir verdammt ähnlich, gell??? Ja, es ist meine Mutter! Sie ist jetzt schon ca 11 Jahre alt, aber hat auf ihrem Hof alles im Auge..... auch mich und daher darf ich nicht zu dicht zu ihr.....gibt Ärger ;-)
Rundumblick - es füllt sich, ist ja auch gut so, denn gleich kommt der Schäfer mit der Schnuckenherde....



Ich warte ganz artig und entspannt....
Und wow, da kommen sie! Ich habe sofort die Ohren gespitzt und mich artig aufgesetzt, als ich Carls Stimme gehört habe, ihr wisst noch? Der Schäfer und Hofherr, mit dem ich....äh wir schon mal eine Herde begleiten durften.

Übrigens sind es rund 800 Tiere die dort angetrabt kommen.



Dann hat der Schäfer noch ganz viel interessante Dinge erzählt. Ich habe auch genau zugehört!
Ähhmm, die auch?? Nee, die hatte wohl nur was zu meckern :)
Tja, so war mein Sonntag - himmlisch interessant. Übrigens, dank meiner Mutter werde ich von vielen Leuten auf dem Hof erkannt - die sagen immer 'Oh, das muss Nachwuchs von Shenni sein' - das ist ganz schön toll für mich (und Frauchen platz immer fast vor Stolz *gg*).

WauWau eure Joy - die dann doch vergessen hat sich als Heidekönigin zu bewerben....

Kommentare:

Nero + Murphy hat gesagt…

Hey Joy,

also - wenn Du Dich doch als Heidekönigin wählen lassen willst - unsere Stimmen hast Du :-D

Die Schnuckenherde ist echt interessant - wir dürften nicht so dicht ran wie Du, weil Murphy immer so kläfft, wenn er sich über was Interessantes freut oder aufregt.

LG und Wuff, Nero & Murphy

Sally hat gesagt…

Soviel lecker Fleisch, ich fange gleich an zu tränzen, wenn du weißt was dass ist.
Übrigens mit deinem Zweiglein im Haar würdest du sicher die absolute Königin werden.

Liebes WUUUH
Sally

DJ hat gesagt…

Hi Joy,

boah, das wäre ja was für mich - ne, nicht Heidekönigin werden - die Schafe würde ich aber erst einmal ordentlich aufwirbeln - grins.

Liebe Grüße
DJ

violett hat gesagt…

Hallo Joy, da hast Du aber einen interessanten Sonntag gehabt. Also so eine ganze Herde....wenn die antrabt... ich weiß nicht, ob ich dann noch eine großmäulige Flaschenbürste wäre...;)
Du bist mutig und als Heidekönigin würde ich Dich auch wählen.
LG
Mischka

violett hat gesagt…

Hallo Joy, da hast Du aber einen interessanten Sonntag gehabt. Also so eine ganze Herde....wenn die antrabt... ich weiß nicht, ob ich dann noch eine großmäulige Flaschenbürste wäre...;)
Du bist mutig und als Heidekönigin würde ich Dich auch wählen.
LG
Mischka

Isi hat gesagt…

Wow schaust du toll aus mit dem "Heideblümlein" im Haar. Du bist die ungekrönte Heidekönigin!!
Klasse Fotos, das war sicher ein wunderschöner Tag!!
Liebes Wuffi Isi

finnswelt hat gesagt…

Oh wie traumhaft... Die Landschaft und natürlich auch du liebe Joy! Da kommen gleich wieder die Urlaubserinnerungen hoch... Als ich noch Single war, nicht Vater, frei ungebunden und wild.....

Seufz und Schlabber vom Finn

Trudy hat gesagt…

Ohh, das Bild vom Einzug der Schnucken ist traumhaft!
Und Joy, beinahe hätte ich dich mit dem Specht verwechselt, so toll hast du die Pose drauf!

LG, TibiTrudy

Joy hat gesagt…

Hey ihr Lieben :-)
Danke, das ihr mich zur Heidekönigin wählen würdet, finde ich voll nett von Euch!!!

Die Schnucken waren wirklich wieder klasse und Mischka, die waren hinter einem Zaun diesmal. Das war nicht beängstigend. Als wir mit zum hüten waren, war das was anderes, aber spannend sag ich dir!!
Und Murphy hätte dort auch wirklich kläffen dürfen, auf dem Hoffest überhaupt kein Problem :-)

Du Sally, ich kenne den Ausdruck leider nicht - vom Zusammenhang, läuft dir ev das Wasser im Munde zusammen?

DJ, du würdest doch auch eher der König werden, so als ganzer Kerl!

Ja Isi, du hast recht, obwohl eure Urlaubsbilder ja noch viel interessanter sind!!!! Wir warten schon jeden Tag ganz gespannt!

Du Finn, du solltest mal deinem Lütten die Welt zeigen - und die Heide ist dafür doch ein guter Anfang finde ich ;-)

Trudy, Frauchen kann sich die Herde auch Eeeeeewigkeiten ansehen und ist immer ganz entzückt, wie die auch auf die Stimme des Schäfers folgen. Das ist schon klasse! Und Fotos hat sie noch viel mehr von denen gemacht....

WauWau Eure Joy

Trudy hat gesagt…

Solch schöne Schafe kann man hier bei uns, wo es keine Heide gibt natürlich nicht sehen. Ich finde die aber sowas von schön und elegant! Die Beine ohne Wolle, damit nicht die ganzen Kletten und Samenstände hängen bleiben, wie bei meinen Hunden!
Zeigt doch noch einige Bilder mehr, bitte!
Sag JoyFrauchen, hat deine Cam. keine Videofunktion? Es wäre super, die Herde in Action zu sehen.
LG, TT

Bernstein hat gesagt…

Was für herrliche Bilder! Ich bin ja hier über Trudys Seite reingestolpert, aber ich bin begeistert. Joy, Du bist wirklich eine Hübsche und hättest gute Aussichten auf den Titel der Heidekönigin. Sicher gibt es nicht viele Anwärterinnen mit so schönen Augen, wie Du sie hast. Es ist aber kein Wunder, dass Du mir soooo gut gefällst, könntest Du doch die Schwester von unserem Flusenmoster sein.
GlG Bernstein & Co

Bernstein hat gesagt…

Danke für den Besuch und die netten Worte auf unserer Seite. Endlich hat es geklappt und wir haben uns hier als Leser eintragen können, sind gerne hier zu Gast.
GlG Bernstein

Emma hat gesagt…

Joy, Du bist wahrlich eine tolle Heidekönigin, dafür brauchen wir keine Wahl, um das nicht auf den ^1. Blick festzustellen.
Allerdings: 800 Heidschnucken ganz für Dich alleine? Ganz schön anmaßend :))
LG Desiree & Herr Bödefeld