Mittwoch, 21. Juni 2017

Wietzen 🐾

Wietzen??
Was ist Wietzen??
Seit wir den Richelieu bei uns haben, wurden wir schon ganz oft gefragt 'sehen wir uns in Witzen?', 'kommt ihr nach Wietzen?' 'seit ihr dieses Jahr in Witzen?'.......
Wir waren ganz überfragt am Anfang, dann haben wir begriffen, es ist eine Briard Ausstellung - stimmt nicht, eine Ausstellung für Französische Hütehunde, aber die meisten Hunde sind halt Briards.
Aber nee, eine Ausstellung, da wollen wir nicht hin, das mögen wir nicht....
Doch, die anderen Briard Besitzer haben uns im Dritten Jahr überzeugen können, doch mal nach Wietzen zu kommen. Sie sagen, es ist fast die schönste Ausstellung, es ist nicht in einer doofen Halle, es ist gemütlich dort, man trifft gaaaaaaanz viele Bekannte (zT auch aus dem Facebook) und und und...
...und wir waren in diesem Jahr dort :)

Im Eingangsbereich natürlich Essen und Trinken und schon gleich ganz ganz ganz viele Briards zu sehen :) Boah, wir waren ...... also echt, so richtig überrascht und zwar angenehm. Gleich die erste Person, die uns über den Weg lief, war eine ehemalige Mitbloggerin, jetzt FB Freundin mit Ihrem Indi :) Und so ging es weiter. Gefühlt kannten wir wenigstens vom Sehen 40 % der Menschen.....vielleicht auch mehr und dann von den Hundenamen her, die ja im FB immer mal wieder zu sehen sind, noch viel mehr. Toll, wirklich toll!

Auf der Wiese war dann die Bewertung - hier lauter Blondies hihihihi

Herrchen guckt sich das ganz genau an....

....und hat sich dann in die Expertenrunde geschmuggelt hihihihi

Viel Menschen, die man kennt und einige, die uns kennen. Ja, das hatten wir tatsächlich auch einige male, das ich - die Joy - erkannt wurde. Naja, ist ja auch kein Wunder , diese 'echten' Briards sehen ja irgendwie alle gleich aus :) lol
So ein Schnuckenhund ist da schon was ganz auffälliges;)

Schnuckenhund und Briard mit Frauchen.

Hier eine Runde schwarze Rüden auf dem Ausstellungsring. Eigentlich sahen die alle aus wie Richelieu, aber mal abgesehen davon, das für uns unser Richelieu unverkennbar ist, war Richelieu auch eindeutig der mächtigste Rüde auf dem Gelände. Klar, nicht in der Ausstellung, da muss er nicht hin, aber von allen Anwesenden Rüden, war er der größte :) Cool, gell.

Und dieses Foto sieht etwas ulkig aus, aber da waren wir nicht schnell genug beim knipsen. Hier wurde Richelieu von seiner Züchterin begrüßt und -obwohl er sich sonst von niemandem Fremden anfassen lässt-  hat er sogar Mama Stubbe das Gesicht abgeleckt. DAS ist für Richelieu eigentlich unglaublich, aber er kennt seine Züchtermama scheinbar noch ganz genau - und hat sie auch noch lieb. Das war total süß!

Der blonde Bube, der vor seinem Frauchen steht, das ist Richelieus Bruder Arthos. Auch ein groß geratener Bengel, aber eine Winzigkeit kleiner als Richi.

Und hier ist der zweite 'nicht Briard' neben mir, auf dem Platz. Ein Komondor, also ein Mädel 'Bodri'. Sie hat auch ganz ganz viele Blicke auf sich gezogen, eine echte Besonderheit und war uns schon bekannt aus dem FB - folglich haben wir uns sehr gefreut, sie auch mal live zu sehen.

So war das, mit unserem Ausflug zur Ausstellung nach Wietzen.
Nun kennen wir das auch und werden ganz sicher auch mal wieder hin fahren - allerdings sind wir schon im kommenden Jahr nicht dort, weil wir genau zu der Zeit Urlaub gebucht haben. Schade.

Liebes WauWau von eurer Berichterstatterin Joy Schnuckenhund

3 Kommentare:

Emma hat gesagt…

Wir haben es ja immer geschrieben. Richi ist ein schwarzer Riese. Wie schön das er seine Züchtermama getroffen hat und sie auch gleich wieder erkannt hat. Das ist ein Schlabberküsschen wert.
Liebe wauzis von Emma und Lotte

Unknown hat gesagt…

Richie ist der Größte - das passt doch! Da könnt ihr ordentlich stolz sein. Wenn ihr dann auch noch soooo viele Bekannte getroffen habt, umso besser.

Liebe Grüße

Britta

Isabella hat gesagt…

Wow, ihr habt eine richtige Ausstellung besucht - staun <3
Logo warst DU die Schönste, weil du halt WAS Besonderes bist.
Auf Ausstellungen treffen die Zweibeiner immer besonders viele Leute zum Quatschen :-)
Liebes Wuffi Isi