Dienstag, 23. August 2016

Bayern zwei - die Überraschung im Mai

Die Überraschung an unserem nächsten Urlaubstag....
...es hat geschneit :(
Nein, damit haben wir nicht gerechnet. Das wir Temperaturen unter 10 Grad hatten war ja das eine, aber dann Schnee! Es schaut hier noch nicht viel aus, aber es war hinterher durchaus die Wiese weiß. Wir Hundis fanden das ja lustig, aber die Nacktnasen waren wenig begeistert.

Sie hatten sich viel mehr auf sonniges Wetterchen gefreut. Aber nun ja, man muss nehmen was man bekommt, gell ;)

Wir jedenfalls haben das Beste gemacht, was man so tun kann - Toben!

Zum Glück liegt das Hotel nicht so hoch im Bayerischen Wald, das der Schnee lange geblieben ist. Aber auf unserem nächsten Ausflug am kommenden Tag, da ist er uns wieder begegnet. Das berichten wir aber im nächsten Post.

An diesem kühlen Tag sind wir dann mit der 'Ilzbahn' an die ??? Genau! An die Ilz gefahren.
Ich mag solche Dinge nicht so arg gern, mache aber alles mit - anders der Dicke. Der kannte Bahnfahren noch gar nicht und ist, wie kaum anders zu erwarten, ohne Furcht und Tadel eingestiegen und hat die Fahrten genossen :)

Der Bär ist schon echt cool!

Hier planschen wir an der Ilz.

Der Wanderweg war (ist) wunderschön.

Immer mal eine Brücke, so konnte man die Seiten wechseln.

Fast gut ausgeschildert - fast, weil wie unser Station, von der wir zurück fahren wollten, nicht gefunden haben. War nicht tragisch, sind wir halt ganz zurück gewandert zur Station, an der wir angekommen waren.

Auf der Rückfahrt lag er sogar mittig im Gang - ganz hinten im Zug - und hat quasi den ganzen Zug beobachtet :)

Dieses Foto ist noch von der Hinfahrt - sind irgendwie durcheinander gekommen :)
Da mussten wir beide an der Ilz posieren :)
Ich wollte nicht auf die Bank - die war unheimlich!!
ER fand die keinesfalls unheimlich und hört bei solchen Dingen ja auch nicht auf mich....pffft Jungens!
Aber hübsch sind wir, gell :)

Liebes WauWau eure Joy Schnuckelchen
 

Kommentare:

Emma hat gesagt…

Also Schnee gefälllt uns auch. Da ist die Jahreszeit vollkommen egal. Aber unser Frauchen hätte sicher gebibbert. Mutig seid ihr mit der Bahn gefahren und das Posierfoto auf und vor der Bank ist toll geworden.
Liebe wauzis von Emma und Lotte

Joy hat gesagt…

Hallöchen Emma und Lotte, gell! Klasse der Schnee :) Ja, wir hatten auch echt nischte dagegen, nur die Nacknasen sehen sich um ihren 'Frühsommerurlaub' etwas beraubt ;) hihi

Liebes WauWau eure Joy Schnuckenhund

Isabella hat gesagt…

Liebe Joy,
BOAH Schnee, da kann man ja neidisch werden!
Heidi möchte bitte euer Posefoto haben!
Ich hab auch keine Probleme beim Bahn fahren, ist doch spannend - oder?
Liebes Wuffi Isi

Joy hat gesagt…

Hey Isi, ja, Richelieu fand Bahn fahren auch spannend, aber ich nicht so sehr - ich bin doch eher die Schissbüx ;)
Der Schnee war toll und irgendwie noch viel mehr, als es auf den Bildern scheint. Wir haben richtig klasse darin getobt! Die Nacktnasen, die fanden das nicht so toll, weil doch ihre Hoffnung auf Frühlingswetter weiter weg gerutscht ist.

WauWau deine Superschnucken Joy