Montag, 23. Mai 2011

Konfirmationen

Also genau genommen weiß ICH ja gar nicht was eine Konfirmation ist, aber ich weiß, das es mit diesem Gebäude zu tun hat. Und da darf ich nicht mit rein - jedenfalls nicht, wenn dort viele Menschen drin sind......
Konfirmation Nr. 1 war vor zwei Wochen und es war Frauchens Patenkind.
Nachdem die aus dem Gebäude raus sind, haben die ganz viele von solchen Fotos gemacht - schlau wie die sind, haben sie im eifer des Gefechts völlig vergessen den Konfirmanden auch mal ohne Tanten, Onkels und sonstige Familie zu knipsen..... Wenn ich schon nicht dabei bin und aufpasse!!

Dann wollten die Nacktnasen ein wenig feiern und dazu haben die MICH geholt!!!


Ich habe mich für die Feier natööörlich auch extra hübsch gemacht - ist doch ehrensache ;-)


Schön war ja, das die Wikki da auch wohnt und der kleine Hugo auch noch zu Besuch kam.


Wikki hatte allerdings wenig Lust zum spielen, denn sie lag lieber in ihrem Körbchen - hat das Haus vor den vielen Leuten bewacht, aber vor allem ist ihr Platz gegenüber der Küchentür und dort waren viele .....

.....von diesen Dingelchen - lauter Torten :-)) Ich glaube die Wikki hätte sooooo gern von jeder mal gekostetet, aber ihr Frauchen hat aufgepasst wie ein Luchs.


Ich bin lieber draußen geblieben, bei den Kindern und Hugo!! Den Hugo habe ich dann mal gefragt, ob er nicht mit mir spielen möchte.

Der hatte zum Glück echt Lust dazu!



Jippiiiiii!

Dann war ich noch bei den Mädels zum chillen/relaxen :-)

Wärend die 'großen' schon wieder mit SOWAS angefangen haben. Na, von dieser Mahlzeit habe ich auch den ein oder anderen Happen abstauben können. Ich sage euch woran das lag, DIE haben nämlich zwei Stunden zuvor VIEL zu VIEL Torte vernascht und haben allein ihre Abendessenteller gar nicht leer bekommen. Wie gut, das ich dort war :-))))


Dann waren alle ganz schön platt!

Die Konfirmation Nr. 2 hat nun also gestern statt gefunden.


Am Anfang alles wie bei der ersten Konfirmation - Kirche,Fotos und so. Nur haben die diesmal auch dran gedacht, den Konfirmanden zu knipsen *grins*


Dann waren die natööörlich auch noch zum Essen, aber DANN.......
.......kam ich hinzu :-)))

Ja genau, die hatten Glück -beide Konfirmanden sind Cousins und somit hat Konfirmand Nr. 1 sich auch wieder chic gemacht und DIE haben alle vergessenen Fotos nachgeholt :-)


Das wichtigste Foto ist aber sicher das hier - also finde ich :-) Beide hübschen jungen Herrn mit der hübschesten DAME des Tages, mit MIR :-))Und wo ich schon mal am posieren war......





Ihr wisst ja alle, WIE anstrengend das posieren so ist, also haben Wikki und ich dann gleich mal gefragt, ob wir auch einen Teller mit Leckerchen bekommen könnten, aber weder mein Herrchen ....

.....noch Wikkis Herrchen ließen sich da so richtig erweichen. Auch bei fast allen anderen haben wir nachgefragt. Menno, nix! Oder sagen wir mal ....'verschwindend gering' die Ausbeute vom Tisch für uns....

Das waren trotzdem zwei ganz tolle Feiern, finden Wikki und ich :-))



WauWau eure - jetzt Konfirmationserfahrene - Joy :-)

Kommentare:

Kimba Miezewuff hat gesagt…

schön, dass dir diese menschenfeier gefallen hat :-)

ich bin ja von natur aus eher unsicher und eigentlich ganz froh, dass ich sowas noch nicht miterleben musste.

frauchen sagt immer, das wäre mal ein gutes training - alles, was ich nicht mag, nennt sie gutes training, um meine ängste durch gewohnheit zu mildern -
aber bislang ist dieser kelch noch an mir vorüber gegangen :-)))

Nero + Murphy hat gesagt…

Hi Joy,

oooh - unsere Leute hatten am Wochenende auch eine große Feier mit viel zu Futtern und so! Aber wir durften NICHT mit! Und zu den Konfirmationen dieses Jahr auch nicht! Pffft - DIE sagen, wir wären zu unruhig für so was...
DU hast Dich natürlich ganz vorzüglich benommen - gemein nur, dass sich das so wenig ausgezahlt hat!

LG und Wuff, danke für den Bericht,
Nero & Murphy

2 B's World hat gesagt…

Huhu Joy,
wie schön, daß Du dabei sein durftest. Und wie man lesen und sehen kann, hattest Du auch voll den Überblick über das Geschehen.
Dein Haarschmuck sieht ganz besonders toll aus und steht Dir hervorragend.
Für mich sieht das nach zwei sehr gelungenen und harmonischen Feiern aus. Und die Kuchen und Torten...kmmmm lecker.

Liebe Grüße von Birgit

Enya hat gesagt…

Nun ja, scheint ja trotz des schnöden Formalienkrams eine ganz ordenliche Feier geworden zu sein - natürlich erst, nachdem sie dich dazu geholt haben!
LG, Enya

violett hat gesagt…

Nun ja, solche feiern müssen sein. ich mag das gar nicht, weil ich dann nicht die Hauptperson bin und die Feierlichkeiten meistens in der Unterordnung verbringen muss.
Essen gehen-still unterm Tisch liegen und sowas langweiliges... Aber ich sehe, Du hattest auch viel Spass.
Ich finde, Du hast Dich am schönsten herausgeputzt.
LG
Mischka

Emil hat gesagt…

Ich darf auch immer mit und finde es WUNDERBAR! Zu essen ist nämlich IMMER zuviel da und ich opfere mich sooo gerne.
Ich wusste gar nicht, dass Justin Bieber bei euch wohnt. ;-)

Isabella hat gesagt…

Boah, da war ja was los bei dir! Wenn ich nur die Kuchen anschaue...
Super Fotos haben sie dann doch noch mit dir gemacht - Klasse!
So richtig Freunde zum Toben waren auch noch da, du bist nun wirklich Konfirmations erfahren.
Liebes Wuffi Isi

Diva hat gesagt…

Der Hugo ist ja total süß, der sieht aus wie ein gedackelter Mops! :)
Nun weiß ich auch endlich was Konfirmation ist. Danke für die Aufklärung.
L.G. Diva

Joy hat gesagt…

@Kimba: Hey, schön dich hier zu treffen!! Ja, mit Ihrem 'Training' übertreiben DIE das manchmal.....hmpf...

@Nero&Murphy: Echt! Ihr durftet nicht mit? Also ihr hättet der Feier bestimmt den richtigen Pfiff gegeben - aber wenn DIE es lieber laaaaangweilig wollen.... pffff...

@ 2B: Danke für dein Kmpliment *freu*
Hast du bemerkt, das es bei der ersten Konfi eine blaue und bei der 2. eine rosa Plume war? Die Torten waren alle lecker, sagt Frauchen :-)

@Enya: Jep!! Dank mir & Wikki war bei beiden Feiern was los hihihihi

@ Mischka: Och...also ich liege gern beim Essen am Tisch. Frauchen fällt immer was runter *grins* Grobmotorisch sag ich mal :)

@Emil: Ganz genau! Du bringst es auf den Punkt - und von den vielen extra Knuddlern reden wir mal gar nicht :-))))
hihi, mit Justin Bieber habt ihr Recht- und was meint ihr, wie viele auf den Knfi-Gruppenbildern noch zu finden sind.....

@Isi: Supi war das liebe Isi, und ich glaube Heidi wäre auch von den Torten begeistert gewesen - alle privat gemacht, keine von der Bäckerei! Eine Wonne!!!

@Diva: Der Hugo ist toll! Der ist nicht ängstlich und kann richtig hundisch toben, mit viel Gebiss zeigen und schnappen und so. Richtig wild. Ich liiiiiiebe das :)
Aber du hast Recht, er ist ein Dackel Mix, nur mit was fällt uns grad nicht ein - aber Mops ist es nicht..... hm, nachdenk....

Liebe Grüße und
WauWau Eure Joy

Klarissa hat gesagt…

Servus Joy,
du siehst mit deiner Festtagsfrisur entzückend aus auf diesen Fotos! Und ICH *ui wie peinlich* bekomme einen Appetit auf - so viele gute Sachen die ich alle nicht im Haus habe - wenn ich mir eure Bilder ansehe...

LG,
Klarissa

Sally hat gesagt…

Na da gings ja heftig rund bei euch.
Aber die selbstgemachte Blume in deinem Haar ist der Hammer. Da hast du alle anderen aber schon in den Schatten gestellt.

Liebes WUUUH
Sally

Indigo hat gesagt…

huch.....und ich dachte schon....DU bist die Konfirmandin :-) bei dem Kopfschmuck .
Hast dich astrein benommen meine Heidekönigin !!


Bussi Indi