Sonntag, 13. Juni 2010

Hütearbeit

Vor einiger Zeit sind ja wieder die Schwalben bei uns eingezogen. Nun haben sie auch wieder Nachwuchs. Ist noch ganz klein. ICH schaue jedenfalls jeden Tag mehrfach in die Ecke und passe auf die auf!! Okay, DIE passt wohl auf die Kleinen auch auf, aber ICH.....
.....passe natürlich auf ALLE auf!!!
Jawohl!!!

WauWau Joy, die Hüterin der Schwalben ;-))

Kommentare:

violett hat gesagt…

Pass schön auf Joy!
Deine Zweibeiner haben das mit der Kiste unterm Nest schon richtig gemacht. Die sch....alles zu.
Hier saß mal ein Storch auf dem Hausdach. Oh mei, oh mei. Trotz meines Bellens hat er in Windeseile das ganze Dach weiß gemacht :)
Küsschen
Mischka

Trudy hat gesagt…

Welch cooler Kotfänger! Man(n) muss sich nur zu helfen wissen.
Das untere Bild ist ja entzückend! Joy und ihre Vögel! :-) :-)

Habt ihr es mitbekommen, die Spatzen haben unser Mehl-Schwalbennest geentert und die Schwalben haben es nicht zurückerobert. Der hinterlassend Dreck war VIEL schlimmer als derjenige der Schwalben, Wand und Garagentor sind auch noch versaut. Die Schwalben misten zielsicherer!
Ich musste zuletzt das Nest herunter holen, bevor die noch eine weitere Brut beginnen.
Dass damit die Schwalben vertrieben sind ist sehr traurig.

LG, Trudy

Joy hat gesagt…

Hey Trudy und Mischka,
nee, das täuscht, die Leinenhalter sind nicht so schlau ;-))
Der Karton ist kurz vor dem Nest angeschraubt, weil vor drei Jahren die Schwalben ihr Nest nicht gut fest gemacht hatten. Das ist abgestürzt - Herrchen hat es im Karton da oben angebracht und die haben tatsächlich dort drin gebrütet!!! Nun ist das Schwalbennest aber massiv und fest, aber wenn die Kiddis groß sind, schlafen die 'alten' auf dem Kartonrand. Ganz süß! Allerdings schittern sie somit trotzdem alles dort unter voll, was nicht so arg tragisch ist, weil da unter Brennholz lagert und die Stücken wandern dann halt mal in den Brennkorb. Ist schon ok.
Mit den Spazten Trudy, da muss ich dir Recht geben. Da haben wir zwei Nester in der Dachrinne über der Terasse und die machen einfach überall hin - einzig wie bei dir an die Wand nicht, weil der Abstand zu groß ist. Aber Tische, Stühle etc muss man oft reinigen.
LG Siggi

Sally hat gesagt…

Ich würde mal kurzen Prozess mit den Viechern machen.
Wie Die da auf der Stange sitzen und Dich auslachen. Da gibt man ihnen eine Unterkunft und was machen Die, machen sich über die Hausherrin lusitg. TzTzTz

Liebes WUUUUH
Sally

DJ hat gesagt…

Hi Joy,

das ist ja voll süß, wie du die Schwalben hütest. Ich glaube, für wäre das nichts, ich hätte die bestimmt schon verjagt - ach ja.

Liebe Grüße
DJ