Montag, 28. September 2009

Spange, oder lieber ohne?

Das ist hier die Frage. MIR ist das völlig egal, das wollte ich nur mal sagen. Ich mache die Spange nicht raus und ich beschwere mich nicht ohne.
Frauchen und ihre Mama (meine Doni *knutsch*) finden mich so noch süßer, Herrchen sagt, er hält sich da raus.....
Viel interessanter finde ich ja die Frage, was gibt es heute schönes zu Futtern für mich? *ggg*
WauWau
Eure Joy

Sonntag, 27. September 2009

...ich sehe doppelt...

...so war das Gestern..... ich habe ein neues suuuuper Quitschie bekommen, ABER Herrchen hatte ZWEI in der Hand???? Was soll das denn???
Eins ist ein Geschenk sagt Herrchen.
Was soll denn das??? Wenn hier einer ein Geschenk bekommt, dann bin IIIch das jawohl, oder????
Nun sitzt der zweite Quitschi auf dem Schrank..... mmmm? Komisch......
Quitsch quitsch
Eure Joy

Hundeplatz 26.09.2009

Heute waren Frauchen und ich ohne Herrchen zum Hundeplatz. Schade, denn heute waren wir mal 'draußen'. Frauchen konnte aber allein leider nicht so viel knipsen.
Hier ist mal eine Übung zu sehen. Bei Fuss natürlich und dann in einer Reihe am Weg sitzen. Ist nicht schwer, aber die Gerüche dort im Gebüsch.... da sitzt es sich nicht so ganz einfach sag ich euch.....Sam, der Kraftprotz, ist ein Streber. Während wir anderen unsere Übungen auf den Bänken gemacht haben, hat Sam sich den Tisch 'gekrallt' - klar, der ist höher aber dafür auch breiter - ätsch, da waren wir vielleicht doch besser auf unserern schmalen Bänken :-))))
Und dann ein bisserl relaxen, mit Frauchen auf dem Rasen. So mag ich das!!!
Hier ist mein Frisko. Wir können gut spielen - ganz viel rumrasen halt - schöööön!
Der kleine hinten ist Bello und vorn..... hmmm.... die ist neu, ich glaube die heißt Lotte.... bin mir aber nicht ganz sicher.
Und hier natürlich Freddy, der riesen Welpe (knapp 6 Monate).
WauWau Eure Joy

Sonntag, 20. September 2009

Heidekönigin

Ja ok, ich komme für diesen Titel wohl etwas spät in die Heidelandschaft. Die Hauptblüte ist um, aber das macht der besonderen Optik dieser Landschaft keinen Abbruch. Es ist schön!
Und ich bin doch die Königin. SO!Frauchen und ich waren heute zu einem Flohmarkt, der immer mitten in der Pampa statt findet. Und wo wir schon mal so in der Wildnis waren, haben wir vorab einen schönen Spaziergang in der Heide gemacht. Diesen Teich kann man auch von der Landstraße aus sehen und Frauchen wollte da schon immer mal langspazieren.
Idyllisch, oder :-))
Und wieder ein Thron für die Königin *ggg*
Und dann ein nicht ganz so königliches, aber um so erfrischenderes Bad.

Hier wird der berühmte Heidehonig produziert - wir haben da lieber Abstand gehalten um die Produzenten nicht bei der Arbeit zu stören....

Ha! noch ein paar 'frische' Blüten gefunden!!

Schön, gell!?!

Komm Frauchen, wir wollen doch irgendwann mal um den See kommen!

Diese bunten Gesellen, so sagt Frauchen, hat sie schon länger nirgends mehr gesehen. Sie sind ja auch nicht 'freundlich', aber doch hübsch - findet Frauchen.... was die nicht immer alles hübsch findet....

Weiter jetzt!!
Dann sind wir also weiter den Weg in den Wald hinaufgegangen und hierhin gekommen, denn hier fand der Flohmarkt statt.
Auf dem Weg zum Ausstellerplatz haben wir noch meine Freundin Gipsy und ihr Herrchen getroffen. Leider durften wir nicht spielen, weil da so viele Leute rumgelaufen sind. Schade!
Und da war Frauchens Freundin mit Ihren 'Flöhen'.
Ich mache mich doch gut als Standwache, gell! :-))
Und weil ich so lieb bin und so brav bei Frauchens Freundin gewartet habe wärend Frauchen sich 10 Millionen 'Floh-Stände' angeschaut hat, habe ich auch etwas bekommen. Nämlich dieses Schweinchen und es quitscht - juhuuuu!!!
Fröhliches WauWau
Eure Joy

Samstag, 19. September 2009

Der tut nix....

...und mein heutiges Erlebnis dazu.

An einem Häuschen in unserem Örtchen musste ich heute an den Briefkasten. Im Garten kläffend und aufgeregt rumlaufend ein Pudel. So ein kleiner grau/schwarzer Pudel.
Kurz neben der Pforte am Zaun das zugehörige Frauchen beim Unkraut jäten.

Ich denke mir, die gute Frau könnte mir das Gut für den Briefkasten duchaus freundlicher weise abnehmen. Spart mir den Weg zum Kasten und sie müsste Ihren Hund nicht zurücknehmen. ABER es kommt ganz anders, denn sie sagt original zu mir: "Der tut nix"

Okay, ich mag Hunde und denke generell auch nichts böses und dazu ist es ja auch meine Aufgabe die Dinge korrekt im Briefkaste zu versenken.... Also öffne ich die Pforte (typisch schleifende, klemmende Jägerzaun-Holzpforte) und schiebe mich durch den Spalt. Habe kaum den ersten Fuß rein gesetzt, da kommt 'Der tut nix' angerannt und BEISST mich tatsächlich ins Knie!!!!!

AUA!!!

...oh, hat er gebissen?

Sieht so aus (Jeans hoch schiebend) - ja, er hat gebissen.

...das hat er aber noch nie gemacht, er ist geimpft.

...Hä???

- Sie hackt weiter ihr Unkraut.

- ich bin völlig perplex und schiebe mich wieder vom Grundstück 'DAS ist mir noch nie passiert'

Wenn noch irgendwas ist, können sie sich ja melden - sprachs und verging sich weiter am Unkaut.

Was soll ich sagen, ich war irgendwie etwas geschockt und bin nach Haus und habe den Biss erst fotografiert, dann ausgewaschen, mit Jodsalbe und Pflaster versorgt. Und mich dann über mich selber geärgert, überhaupt auf das Grundstück getreten zu sein.

DER TUT NIX - das hätte mich schon stutzig machen müssen!!!

Ich hoffe nun, das es sich nicht noch entzündet und gehe am Montag zum Arzt, meine Impfungen überprüfen lassen - vorausgesetzt es ist Morgen nicht schlimmer, dann muss ich wohl oder übel zum Notdienst.

LG Siggi - irgendwie immernoch perplex....

Shopping

Heute Morgen waren Frauchen und ich in unserem Nachbarort erst einkaufen und dann sind wir ne Runde gegangen und waren in einem kleinen Tiergeschäftchen. Eigentlich wollten wir ja einen neuen Ball und ein neues Quitschetierchen kaufen, aber leider hatten die nix taugliches für große Hunde. Aber Frauchen hatte noch einen anderen Plan, sie wollte ein neues Outfit für mich :-)) Und so sieht es aus. Voll schönes Halsband. Breit genug und mal eine ganz andere Farbe als die, die ich schon habe.
Okay, mir ist das eigentlich wurscht, aber Frauchen freut sich, dann freu ich mich auch -am besten dabei war aber, das ich in dem Laden in 10000 Kartons und Tüten schnuppern konnte (Hundeleckerlies, Pferdeleckerlies....... was weiß ich für Leckerlies.......) SPANNEND, total SPANNEND!!!
UND ich habe von der netten Verkäuferin (Frauchen kannte die da alle - warum nur, ICH war jedenfalls noch NIE dort) ein schönes Stück Pansen bekommen :-))))
Toller Laden :-))))

So, hier seht ihr dann auch noch die Leine. Mal wieder eine, die man mehrfach verstellen kann und doppelt genäht - hat einen guten Grip.
Maya, look! I think my new leash and collars design ar nearly like your leash on your shipping tour! What du you think?
Frauchen, jetzt habe ich aber keine Lust mehr auf Fotos......
.....schluss jetzt! Ich will spielen!!!!
WauWau
Eure Joy mit neuem Outfit :-))

Freitag, 18. September 2009

Anforderung!!

Also meine lieben Leinenhalter!
ICH BRAUCHE einen neuen BALL !!!!!
Guckt euch doch DAS mal an...... .....das geht doch gar nicht. Der hier ist voll am Ende und die anderen sehen auch nicht grad besser aus. Es wird Zeit! Ich möchte was NEUES haben. SO!!!
WauWau
Eure Joy

Sonntag, 13. September 2009

Der kleine Hugo

Am Wochenende hatte Hugos Herrchen Geburtstag und deshalb sind wir da auch hingefahren. Das hat mich soooooo gefreut, in Hugos Garten war ich vorher noch nieeeee. Die wohnen in einem ziemlich keinen Ort im Wald. Und zu dieser Zeit fängt es an, das die Hirsche brüllen..... ähm, man nennt es wohl nicht brüllen, aber ich fand es hörte sich so an. Also genau genommen gefiel es mir besser dort als es noch hell und 'normal' dort war - diese neuen Geräusche waren mir ein wenig unheimlich.
*ggg* gespielt haben wir aber trotzdem gaaaaaanz viel. Ich bin daheim fast in meinen Futternapf gefallen vor Müdigkeit ;-)))

video

WauWauuuuuuuuuuuuu die Joy

Hundeplatz 12.09.2009

Erst bekommt Frauchen Instruktionen..... ...dann ich.....
....und dann weiß ich, was ich machen soll :-)))
Naja, manchmal weiß ich es nicht so genau und ihr bekommt hier natürlich nur die kurze Variante serviert *ggg*
Und zum Abschluss noch mal eine schöne Runde spielen.
Prima, so ein Flugobjekt besitzen wir daheim nicht..... noch nicht, Frauchen??
WauWau Joy

Donnerstag, 10. September 2009

Feld und Wald

Frauchen hatte einen Tag Urlaub, das Wetter war klasse - na, da haben wir eine schöne Runde über Feld und durch den Wald gedreht.
......allerdings hatte Frauchen so viel Zeit, das sie die große Kamera mitgenommen hat und unterwegs ohne Pause Fotos geschossen hat....
Naja, einen Teil der Ausbeute müsst ihr hier jetzt 'ausbaden' *ggg*
Ich sag mal nicht so viel dazu.....






....nun gehts in den Wald. Frauchen gefallen die Fotos am Besten. Sie meint das Licht war so toll.....mir haben ja die Gerüche im Wald besonders gefallen - da riecht es nach anderen Tieren, überall, das ist total spannend!!!!











Puh, zum Schluss musste ich mich dann doch mal ein wenig ausruhen :-))
Kräftiges WauWau
Eure Joy