Mittwoch, 6. März 2019

Frankreich, Normandie - Landungsstrände

Tatsächlich hat hier keine Sonne geschienen. Vielleicht wegen der geschichtlichen Aspeckte. Naja, wohl eher nicht.

Jedenfalls war es hier für uns Hundis nicht besonders spannend.

Frauchen und Richelieu sind auch dabei.

 

Sie sind diesem Landungsboot entstiegen. hihi..

Das Museum - Hunde sind selbstverständlich nicht erlaubt.



Souvenierladen.


Naja, eben alles höchst militärisch. Und ganz ehrlich - auch nicht Frauchens Interesse. Aber wir waren ja höchst aufmerksam und so haben wir mehrfach Amerikanische Besucher erlebt, die vor Erfurcht ganz ergriffen waren...... wir gehörten da wohl echt nicht hin ;)



Ritchi macht doch ein gutes Bild, gell :)

Daheim, am Ferienhaus haben wir es uns dann erstmal richtig gemütlich gemacht. Ja, da schien dann natürlich auch die Sonne wieder. Auf dem Rückweg haben wir einen Schlachterladen gefunden und Frauchen und Tanja haben mit wenig Französisch, einem Wörterbuch und Händen und Füßen Fleisch eingekauft. Hat geklappt, wie man ja sehen kann.
 
Also, die Bilder nehmen kein Ende. Ob ihr wirklich noch mehr sehen wollt?
 
Gibt auch nichts militärisches mehr ;)
 
Liebes WauWau eure Joy Schnucke

8 Kommentare:

Ayka hat gesagt…

Weiter, weiter, ich mag Bilder aus fernen Landen sehr, muss doch etwas für meine Bildung tun.
Morgengruss von Ayka

siggi hat gesagt…

Guten Morgen Ayka! Ja, mir geht es immer genau so!!! Ich sehe auch so gern Urlaubsfotos und Ausflugsfotos von anderen. Man muss doch sehen, was man vielleicht auch selber noch mal besuchen kann :) Toll, das es euch auch so geht.
Liebe Grüße von Joy und Ihren Leuten

Isabella Staudt-Millmann hat gesagt…

Ich freue mich noch immer über die Bilder - und ihr habt einen für wirklich viele menschen besonderen Ort besucht. Freunde von uns aus Amerika waren auch sehr ergriffen nach einem Besuch dort.
Ich muss aber zugeben, ich freue mich mehr über die schönen Bilder ... besonders über den so gut gefüllten Grill (da bekommt man gleich Hunger)!

Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow

Emma hat gesagt…

Für Menschen habt einen sehr geschichtsträchtigen Ort besucht. Das ist schon beeindruckend. Für euch Hunde war der Grill natürlich interessanter. Hoffentlich habt ihr auch etwas abbekommen ;-) Wir freuen uns auf weitere Urlaubsbilder.
Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

siggi hat gesagt…

Ja Isabella, ich glaube schon , das es für manche Menschen dort sehr ergreifend ist. Ich gestehe, ich möchte von dieser Art der Geschichte nur das notwendigste Wissen und ich konnte mich für den Besuch dort nicht richtig begeistern. Ich bin da wohl etwas ignorant, aber es ist halt Vergangenheit und das ziemlich unrühmliche - naja, das wiederum könnten die Amerikana naturgemäß und berechtigt etwas anders sehen. Trotzdem denke ich, man muss wohl wirklich mal dort gewesen sein, wenn man schon die Normandie bereist.

Liebe Grüße von Siggi

siggi hat gesagt…

Ganau Emma und Lotte, für uns Hunde war es total doof dort. Nirgendwo waren wir willkommen, soll heißen, nirgendwo durften wir mit rein und sogar an die Gedenkstätte auf dem Hügel haben sie gedacht und ein Hundeverbotsschild stehen gehabt. Menno, wir sind zwar irgendwie einfache Geschöpfe, würden aber nie so einen Krieg anfangen wie die Menschen und bekommen trotzdem alles verboten :(

Der Grill war natürlich viel interessanter und unsere Menschen haben aber ganz lieb an uns gedacht mit einer läkka Bratwurst für jeden!!!

Liebes WauWau eure Joy Schnucke

Heidi hat gesagt…

Wow, mal wieder in Frankreich!
Toll, dass Ihr so schöne Fotos zeigt.
Liebe Grüße Heidi,
die noch ein wenig die Hand schont

siggi hat gesagt…

Hallo Heidi, ja, es ist ja schon fast ein Jahr her, aber ich wollte gern noch ein paar Fotos zeigen. Es war so wunderschön dort.
Du musst deine Hand natürlich noch ordentlich schonen, aber ich kann dich absolut verstehen, das es dir sehr schwer fällt!!!
Liebe Grüße mit Genesung von Siggi