Dienstag, 13. September 2016

Überall Briard's ....

Am Sonntag hatten wir Besuch.....

...nämlich ganz vieeeeele Briards. Einige wie Richelieu und einige in 'Blond'.

Wir haben nämlich einen Briard-Spaziergang um unseren Ort organisiert, für die 'Aktive Briardgruppe Hannover' aus dem Facebook. Da sag mal einer, man könne über FB keine netten Menschen kennen lernen.

Wir hatten jedenfalls ganz ganz nette zu Besuch.

OK, das Mädel ist kein Briard, sondern eine Beauceron - wir auch die Picards gehören sie zur Gruppe der Französischen Hütehunde - die Briards scheinen nur die bekanntesten zu sein.

Ja ja, die Liebe zur Rasse kennt kaum Grenzen - hübsches Teil, gell :)
Ach so, es ist ein Brennkorb, falls jemand es nicht erkennt.

Es gab Gegrilltes und frische Salate.

Hier seht ihr Frida und Arthos - Arthos ist Richelieus Bruder!

Insgesamt waren 20 Erwachsene, 3 Kinder, 8 Rüden und 6 Hündinnen (incl. uns versteht sich) unterwegs. Frauchen hatte etwas Bedenken, ob der 8 (unkastrierten) Kerle, davon 4 recht junge......

.....aber siehe da, genau wie erfahrene Hundehalter es sagten, es gab kaum Streit. Eigentlich nur ganz wenige mal ein winzig kleines Gerangel - so ein bisserl Machtgehabe, das war alles.
Unglaublich klasse!!!

Wie ihr oben und auch hier sehen könnt, ich bin eh 'save'. Mich greift keiner an. Frauchen sagt, ich bin eine mächtige Zicke. Pfffft.... von so einem Kerl lässt sich schon mal keine Hündin anmachen und die anderen Hündinnen waren schlau genug mich einzuschätzen. Alles gut!

Ach ja, da hätten wir noch den kleinen Richelieu. So wie da oben, so trinkt der daheim im Wohnzimmer auch...... Ja genau, jedes mal eine kleine Überschwemmung hihihihi.

Frauchen hat auch noch viele andere Fotos von dem tollen Spaziergang. Alle völlig durcheinander, da mehrere verschiedenen Kameras benutzt wurden. Falls ihr also noch mehr laufende Wischmöppe sehen wollt, oder mich natürlich :)
dann würde Frauchen noch einen Post voller Fotos nachreichen.

Liebes WauWau eure Joy Berichterstatter-Schnucke

Kommentare:

Isabella hat gesagt…

Jaaaa, süchtig nach Fotoflut!
Solche Treffen sind einfach Spitze und es gibt zu 99,9 % nirgends Streit.
Der Brenn korb ist der Hammer!!!!
Hat den dein Herrchen gebastelt?
Liebes Wuffi Isi

Joy hat gesagt…

Hallo liebe Isi,
nein!!! Mein Herrchen ist der Meister der Wand und Bodenbeläge incl. der farbigen Gestalltung - ja, er ist Malermeister - aber mit Metall hat er nichts am Hut :)
Ein netter Herr mit einem Beauceron (kein Briard hihihi) der hat den gemacht und zum Verkauf mitgebracht. Ja, er hat ihn auch verkauft und nicht wieder mit heim nehmen müssen :)))

Frauchen war ganz schön aufgeregt, wegen dem Jungspund Richelieu. Sie war sich nicht sicher, ob er nicht hier und da mal pöbelt. Aber nur so kann man es üben und testen. Natürlich versucht er es mal, genau wie die anderen auch, aber er lässt sich aus solchen Situationen mitlerweile gut abrufen. Und darauf war Frauchen stolz. Sicher wird das nicht zu 100 % funktionieren, obwohl es auf dem Spazi wirklich immer funktioniert hat, aber sie ist schon beruhigter, das er gar nicht so ein Rüpel ist, wie er immer vorgibt ;)

Liebe Grüße und WauWau eure Joy Schnuckenhund

Emma hat gesagt…

Hahaaaa, na klar wollen wir noch mehr Wischmöppe sehen *prust* Übrigens trinkt unsere Emma auch so. Du glaubst ja gar nicht wie viel Wasser in so eine Beagleschnauze passt. Da schwimmt die halbe Küche und Frauchen muss aufpassen das sie da nicht ausrutscht. Ein tolles Treffen habt ihr organisiert. Liebe Joy, du warst bestimmt die Chefin. Darum haben sie alle Respekt gehabt. So muss das sein.
Liebe wauzis von Emma und Lotte

Joy hat gesagt…

Hallo Emma und Lotte,
echt! Die Emma kann das auch, mit den Überschwemmungen :))) Ich tropfe ja auch alles voll, aber Tropfen und Wasserfälle sind ja was anderes hihihi. Eigentlich könnten doch Emma und Richelieu bei der Feuerwehr helfen, oder ;)
Unser Treffen und Spazi war wirklich total klasse, auch wenn es so viele Wischmöppe waren *lol* Naja, ich muss ja ruhig sein, zur Hälfte bin ich ja auch einer ;) Und natörlich bin ich die Chefin - nicht nur von Richelieu!!! hihihi

WauWau eure Joy Schnuckenmopp

A-Yana hat gesagt…

Hallo Joy, das hast du und deine Zweibeiner ja ganz klasse hingekriegt, solch ein tolles Treffen. Genug zum Trinken für die Hündli und genug zum Essen für deren Begleiter.
Kleckern??? Nein, niemals, ich nicht, das muss ich noch erwähnen.
wuff wuff wuff wedel wedel
A-Yana

siggi hat gesagt…

Hallo A-Yana und Trudy,
ja, es war ein richtig tolle Treffen :) Uns Hundis hat es ganz ganz besonders Spaß gemacht. Wer kann schon auf bekannten Wegen wandern und hat soooooo viele Freunde dabei. Das war wirklich ein echtes Highlight!
Und die kleckerst nicht, liebe A-Yana?! Hm, dann will ich das mal so glauben ;)
Liebes WauWau Eure Joy Schncukenhund