Sonntag, 21. Dezember 2014

Angeschaut....

...haben wir uns heute den Hundertwasser Bahnhof in Uelzen.



Ja, Frauchen war dort schon häufiger, aber dann immer auf der 'Durchreise' mit der Bahn. Heute musste Herrchen in Uelzen ganz in der Nähe des Bahnhofes noch Restarbeiten erledigen und wir haben ihn begleitet :-)





Lustig ist, das alle Wege irgendwie krumm und schief sind - hier kann man das ziemlich gut an den Wänden erkennen.

Ich schätze mal, das aber der Mittelbereich - wie hier bei den Stufen - immer grade ist, denn sonst wäre das ja nicht behindertengerecht.....denke ich.



Gefällt euch der Bahnhof? Wir finden, es schaut schon echt besonders aus, trotzdem das Gebäude selbst ja geblieben ist - nur eben 'verfeinert'.












Liebes WauWau eure Joy Erkundungsschnucke

Kommentare:

Chris hat gesagt…

Ach ja, Hundertwasser und seine farbenfrohen Kunstwerke. Auf so einem Bahnhof fällt das Warten bestimmt etwas leichter, vor allem während der vielen Streiks :-)

Wuff-Wuff dein Chris

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Ich persönlich finde ja, dass es einer der schönsten Bahnhöfe der Welt ist - natürlich hab ich noch nicht alle gesehen, aber er ist echt wunderschön! Schade, dass der Fiete seine Kreation nicht mehr mit einweihen konnte...
Liebste Weihnachtsgrüße
Elke

Emma hat gesagt…

Wow, das ist ja mal ein Bahnhof. Der sieht echt toll aus. Da kann man schon mal ein Weilchen warten. Schön das dein Frauchen die Knipse mit hatte.
Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

siggi hat gesagt…

Huhu Chris,
ja ganz schön bunt und krum und schief ist da alles :) Frauchen findet es auch witzig und interessant - ich persönlich fand es irgendwie zu laut dort, weil in der Früh da wohl viele Güterzüge durchfahren.
Naja, für Frauchen gehe ich natörlich trotzdem mit :)

WauWau die Joy Schnucke

siggi hat gesagt…

Hallo liebe Elke!
Ja, du kennst den bestimmt auch ganz genau - ist ja in 'deinem' Landkreis :) Und Recht hast du, der ist alles andere als langweilig!
Liebes WauWau deine Joy Käseschnucke

siggi hat gesagt…

Hallo Emma und Lotte,
euch und eurem Fauchen vor allem würde der Bahnhof bestimmt auch ganz ganz sehr gefallen. Er ist zwar recht klein, aber wieklich fein und lustig bunt geworden!

Liebes WauWau eure Joy Schnuckelchen

Schlamuffel1979 hat gesagt…

Hallo!!

DAS ist ja lustig! Da schaue ich in eurem Blog vorbei und denke "Hey cool, der Hundertwasserbahnhof!"....Ellie und ich wohnen nämlich in Uelzen :) - Ein sehr schöner Blog, hier schau ich gern öfter vorbei! Ganz herzliche Grüße von Kristine mit Knetenkopf Ellie