Sonntag, 29. April 2012

Pro 12 - April 2012


Um euch endlich mal wieder ein Pro 12 zeigen zu können, sind wir letzten Sonntag nach Wienhausen gefahren. Wienhausen ist ein alter Ort mit vielen Fachwerkgebäuden. Aber bekannt ist Wienhausen über den Landkreis weit hinaus, duch das Kloster.
Hier noch ein Blick vor dem Kloster - es sah so hübsch aus :-)

Und das sind die Klostergebäude.


Frauchen und ich hätten uns 'den alten Kasten'auch gern mal von innen angeschaut, aber ihr könnt euch denken, das ist für uns Hunde untersagt. Darum wollte Frauchen auch nicht rein - nix ohne mich :))
Ich fand sowieso den Klosterpark viiiiiel schöner. Schaut selbst:







Überall riesige alte Bäume - schon beeindruckend.
Ach ja, die beiden sind auch in ihr Nest eingezogen :)
Dann sind wir noch eine kleine Runde im Ort gegangen. Damit ihr auch sehen könnt, wie schön es auch um das Klostergelände herrum ausschaut.

Hier gibt es auch diverse Märkte das Jahr über - aber ganz ehrlich, total überlaufen. Das macht dann leider keinen Spaß da zu gucken. Aber schön schaut es dann schon immer aus, dasmuss man sagen.

Puh, jetzt sind wir aber kaputt. Komm Frauchen, wir wollen heim :-))
Ich hoffe ihr konntet einen kleinen Pro 12 Ausflug mit uns nach Wienhausen machen und es hat euch gefallen!!

Liebes WauWau  Eure Joy

Kommentare:

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Guten morgen,
ich hatte letzten Winter einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt. Da war vielleicht was los... Die Kulisse - einfach grandios.
Aber ich möchte es keinem Vierbeiner zumuten sich da durch zu Quälen...
LG Elke

Isabella hat gesagt…

Hi Joy,
Heidi ist total begeistert, sie hat den Post gleich zweimal wegen der Gebäude geschaut! Mir allerdings gefällt der Park auch besser. Na ja Zweibeiner haben eh einen anderen Geschmach:-)
Herzlichen Dank für diesen schönen Projekt 12 Beitrag.
Liebes Wuffi Isi

Joy hat gesagt…

Hey Elke, stimmt ja, du warst ja schon mal zum verkaufen in Wienhausen. Ja, genug Publikum ist da dann bestimmt, aber mögen die bei dem Gedränge überhaupt etwas kaufen? Trotzdem, schön ist Wienhausen wirklich!

Hallo Isi und Heidi, Euch würde es dort mit Sicherheit sehr gefallen. Der Park ist allerdings nicht übermäßig groß, aber wenigstens sieht man mal fast so dicke Bäume wie bei Euch!!! Da habe ich nämlich gleich dran denken müssten :)
Das Kloster ist bestimmt auch von innen sehenswert, aber ohne mich fand Frauchen das echt doof, zumal ja der rustikal ähnlich einer Kirche ist (und dort durfte ich schon oft mit rein). Naja, dann eben nicht :-))

WauWau Eure Joy

Trudy und die Tibis hat gesagt…

Ich finde ja diese Backsteinbauten ganz besonders schön. Die verbreiten so eine warme und gemütliche Atmosphäre. Danke für den schönen Spazi!
LG, Trudy