Sonntag, 29. Januar 2017

Verlängerung :)

Ja, genau, entgegen des Wetterberichtes hatten wir am Samstag noch mal Schnee-Verlängerung bekommen. In der Nacht von Freitag auf Samstag hatten wir sogar noch mal richtigen Frost mit über -5 C.
Damit war der schon mehrfach leicht angetaute Schnee noch einmal feste gefroren und das wiederum ergibt dann neue Möglichkeiten der Wege, weil man ja quer über die Äcker gehen kann. Naja, WIR können das ja eh meistens, aber Frauchen benötigt schon eine gewisse 'Tragkraft' des Bodens.... hihihi...

Wir sind dann am Samstag ganz zeitig früh los. Frauchen mit uns Beiden!! Das macht sie morgens vor der Arbeit zwar immer, aber am Tage, wenn man viele Begegnungen haben kann, dann geht sie lieber einzeln mit uns. Zusammen gehen wir dann nur mit Herrchen und Frauchen.
Nun waren wir aber nur mit Frauchen unterwegs und es war suuuuuper!!!

Der kleine Lurch hat gut gehört und ICH habe sogar mit ihm Fangen gespielt.
Normal, sagt ihr? Nee, nicht bei mir.

Ich habe vom ersten Tag an....naja, vom zweiten Tag an mit Richelieu im Garten getobt. Ich Tobe voll gern. Ich fand aber die ersten 1,5 Jahre, er könnte auch im Garten bleiben ;) Naja, so ca so lange. Okay Herrchen und Frauchen haben ihn immer mit rein genommen, auch okay, aber ich sage ihm wo er liegen darf, was er bespielen darf etc....

Natürlich habe ich so gut wie nie mit ihm beim Spazi gespielt. Ja, maaaaal zusammen irgendwo hin rennen oder etwas gemeinsam schnuppern (im Urlaub zB auch eher, als daheim), das schon, aber nicht zu viel, gell! hihihi

Und nun, nach dem er schon zwei Jahre bei uns wohnt (fast), nun habe ich ihn akzeptiert. Ich schnupper ihn mal an, ich finde es nicht mehr immer schlimm, wenn er mich versehentlich berührt (er ist ja nun mal ein kleines Trampeltierchen) und ich bin das erste mal so richtig herzhaft mit ihm außerhalb des Garten düsen gegangen. Frauchen konnte es gar nicht glauben, wie viel Spaß mir das gemacht hat.

Frauchen meint, mein Herz wäre nicht so einfach zu erobern, aber der Richelieu hätte es nun so richtig geschafft:)

Nicht lachen - es war bestimmt der 10. Versuch eines Selfis von Frauchen, mit uns Beiden im Hintergrund. Schuld war wohl ich, denn ich stehe gern in Frauchens Nähe. So hat sie dann mal meinen Hintern und mal auch nix von mir mit drauf gehabt.....
*lol*

So schön war es auf unseren Schneefeldern.
Heute nun haben wir einige C im Plus und das wird auch Nachts so bleiben, dazu dann morgen noch Regen. Naja, das wars dann mit dem Schnee.

Liebes WauWau von Eurer Joy Schnuckenhund und Ihrem Richelieu

Kommentare:

Emma hat gesagt…

Liebe Joy,
so ein Schneenachschlag ist schon toll. Gemeinsam durch den Schnee zu flitzen macht doch Spaß. Am Wochenende hatten wir auch noch Mal richtig schönes Winterwetter. Ist echt prima wenn die Zweibeiner mit über die Felder gehen. Leider kam heute Nachmittag der Regen und hat den Schnee fast weg gewaschen.
Liebe wauzis von Emma und Lotte

Britta Lutz hat gesagt…

Liebe Joy,

ich freu mich, dass du und der Ritch-Man euch jetzt so gut zusammengelebt habt. Es macht einfach Spaß, euch beim Toben zu beobachten. Das mit dem doofen Regen, der auf angetauten, gefrorenen und in Eis verwandelten Schnee fällt, haben wir hier seit gestern. Dich wird es nicht stören, aber pass auf Frauchen auf...

Liebe Grüße

Britta

Ayka Schwarze-Pfoten hat gesagt…

Da hätte ich gerne mitgetan, Schnee und Kumpels sind mein Traum
Gruss Ayka

Joy hat gesagt…

Hallo Emma und Lotte, der Schnee war soooo schön. Jetzt haben wir überall nur noch Schneematsch, Matsch oder Eisplatten liegen. Das macht nicht so viel Spaß, aber da müssen wir auch durch. Nächste Woche soll es ja wenigstens wieder Dauerfrost geben, dann wird's es wieder besser zum laufen :)
Liebes WauWau eure Joy Schnuckelchen

Joy hat gesagt…

Hallo Britta, oh ja, Frauchen freut es auch - das bedeutet aber nicht, das er nun keinen Ärger mehr bekommt! Nee nee, ich passe schon gut auf, das er sich ordentlich benimmt hihihihi
Mich stören die vereisten Wege allerdings auch ein wenig. Bin ja nicht mehr sooooo jung und elastisch, wie der kleine Düser. Dem ist das noch völlig egal :)
Liebe Grüße extra für Dich *Bussi* Joy Lieblingsschnucke

Joy hat gesagt…

Huhu Ayka, das wäre total toll, noch ein Kumpel hier zu haben. Oder noch besser, bei dir ist es so schön weitläufig - da toben wir doch bei dir rum :)
Viele liebe Grüße von Joy Schnuckenhund und Bande

Isabella hat gesagt…

hihi,
das mit den selfies schafft heidi auch kaum.
sooo schöne schneefotos.
liebes wuffi isi

Joy hat gesagt…

Hihihi, also wirklich, so ein Selfi scheint ja nicht so einfach für die Menschen - obwohl manche auf ihren Blogs ganz tolle haben. Aber wir sind irgendwie nicht so toll darin. Naja, Frauchen kann ja noch ordentlich üben hihihi