Mittwoch, 15. Juli 2015

Grillnachmittag

Am Sonntag vor einer Woche - ihr wisst schon, als es sooooo heiß war - hatte Herrchen einige Freunde zum Grilltag eingeladen. Er hat ja so einen Weber Grill zum runden Geburtstag von allen Freunden bekommen und nun dürfen nach und nach die Freunde zu Grillschmausen kommen :)
Hier hat er einen Rinderbraten gezaubert - 5 Stunden Grillzeit!
Aber alle waren sehr begeistert - nur wir Hundis haben natörlich nix abbekommen - zu scharf war die Ausrede der Zweibeiner..... pffffftttt!

Die Tafel war recht lang und Hund kam nur sehr schlecht an den Tisch direkt ran.

Gemeinheit! Aber wenigstens gab es ordentlich Streicheleinheiten :)

Der Dicke, der ist da ja gnadenlos! Niemals würde ich mich in so eine Ecke quetschen - niiiie!! Aber der, der hat da keine Probleme mit. Hat sich durch Stühle und Beine geschoben und sich dort nieder gelassen - in der Hoffnung, das Essen runter fällt. Was soll ich sagen, natürlich hatte der wieder Glück und hat so einige Nudeln abgefasst...... ok, die hätte ich eh nicht gefuttert. hihi.

Meine Freundin Gipsy war auch mit ihren Menschen dabei. Weil es so heiß war, hat Richelieu seinen Pool zur freien Verfügung gestellt. Nee, es ist nicht der große da vorn......

...dieser tolle Doggipool ist es. Den hat Herrchen extra für den Dicken gekauft, weil dem immer so schnell warm ist. Ich kann das warme Wetter ja ziemlich gut ab - lege mich auch schon mal gern in die Sonne, aber der Dicke sucht jedes Fleckchen Schatten. Mit kaltem Wasser fühlt er sich dann so richtig wohl.
Aber wie ihr sehen könnt, fühlt auch die Gipsy sich beim Planschen total wohl :)

Dann haben Ritchi und Gipsy mit meinem Ball gespielt.....
....viele von Euch können es sicher erkennen, DAS habe ich natürlich unterbunden :)
Ich bin schließlich die Cheffin und muss aufpassen - vor allem auf den Dicken!

Gipsy hat das auch prima verstanden und hat sich bei ihrem Frauchen versteckt - naja, der Dicke ist auch echt dickfellig, der hat immer wieder angefangen. Puh, da hatte ich vielleicht zu tun!

Jaja, ich habe es natürlich geschafft, die beiden zur Ordnung zu bringen - bin eben eine Cheffin :)
hihi
Riiiiichtig schön war der Tag mit den vielen lieben Nacktnasen und auch mit Freundin Gipsy (Heimlich bin ich ja froh, das der Dicke sich auch mit Gipsy versteht und sie uns weiterhin besuchen kommen kann!!).
WauWau eure Joy Grillfestschnucke

Kommentare:

Isabella hat gesagt…

Liebe Joy,
also ICH versuche es ja auch immer den Gästen WAS abzugaunern, und ein Stückchen Weissbrot oder irgendein Häppchen fällt doch Immer aus Versehen :-)
Dein Blick ist SEHR deutlich, als du den Beiden das Ballsielen untersagt hast.
Arbeit macht müde - oder?
Liebes Wuffi deine Isi

Bon-Jovi von Canis Minor hat gesagt…

Das ist ja wie bei uns ... Stundenlang brutzel der lecker duftene Braten auf dem Grill und am Ende futtern die Zweibeiner alles alleine!

Schlabbergrüße Bonjo

Chris hat gesagt…

5 Stunden wurde der Braten gegrillt und du hast keine Minute daran gedacht, ihn dir zu holen? Hm, Joy, das muss sich ändern. So ganz unclever war es aber von dem Knirps nicht, sich zwischen all die Beine zu legen, wenn man bedenkt, dass er ein paar Nudeln abgefasst hat. Aber ich sehe, du hast wenigstens dein Chefinnen-Amt ausgefüllt und die anderen nicht mit deinem Ball spielen lassen. Das geht ja auch gar nicht.

Wuff-Wuff dein Chris

Joy hat gesagt…

Hallo Isi, ja, ich versuche auch immer was abzustauben und mit meinem treusten Blick klappt das auch IMMER bei Frauchen :) Aber so wie der Dicke, mich irgendwo zwischen quetschen!! Neeeeee, niemals!!! Ich mag keine Enge und auch nicht zu viel Nähe :)
Das Cheffinendasein, das ist manchmal ganz schön anstrengend, da hast du echt Recht!
WauWau deine Joy Superschnucke

Joy hat gesagt…

Bonjo!! Echt mal, abklatsch!! Immer und überall das selbe, immer futtern die Zweibeiner alles allein....grummel... und dann diese Ausreden - zu scharf..... pffft....

WauWau deine Joy Grillschnucke

Joy hat gesagt…

Chrrrrriiiis!!! Ich bin doch gut erzogen, ich klaue doch nicht den Braten vom Grill ;) .....naja.....ich würde wohl, wenn er unbewacht und vor allem zugänglich wäre, aber stell dir vor, da ist immer ein großer Deckel drauf :( Da hat Hund keine Chance....seufz....

Jep, ich bin eine prima Cheffin....eine strenge Cheffin....ich dulde keine Ballspiele auf meinem Hof - nur wenn ich selber spiele hihihihi

WauWau deine Joy Schnuckenhund