Donnerstag, 30. Juni 2011

Projekt 12 - Juni

Für das Projekt 12 von Sally, wollten wir in diesem Monat mal wieder etwas aus unserem Ort zeigen. Wir haben ringsherum eine Menge Teiche und in einigen gibt es halt Seerosen. Wir finden die wunderschön - nicht nur die Seerosen, sondern auch die Lage der Teiche. Okay, die Lage können wir nur schwer zeigen -man muss einfach selber hingegangen sein, aber die Seerosen, die könnten wir doch zeigen.....

Nur leider waren sie an diesem Tag noch nicht offen. Schade.

Dafür war das Wasser so glatt, das sich alles super gespiegelt hat. Das war auch sehr schön anzusehen.


Zwei Lieblinge auf einer Bank :-)

Nun gut, auch chic, aber nicht das was wir gesucht haben.Somit sind wir zu einem anderen ganz besonderen Teich gewchselt und haben euch ......

.....das fotografiert. Also ja, natööörlich mich, aber Frauchen meint die flieder farbenden Blüten.

Wilde Orchideen :-)) Wuuuuuuunderschöne Blüten und wiklich nicht an jeder Ecke zu finden - also jedenfalls hier nicht.



So feine Blüten, so tolle Farben. Wir sind begeistert.

Am vergangenden Sonntag sind wir dann noch mal zum schönen Seerosenteich - so nennen wir den mal. Ich habe gleich mal das Wasser getestet :-)

Und jaaaaa! So sollten sie ausschauen!





Und dann ging auch noch die Sonne weg und es spiegelten sich die Wolken im Wasser. Schaut das nicht auch interessant aus?

Noch mal etwas weiter weg.

Mit etwas Wasserkräuselung.





Natur pur - wie lieben unser Nest :-)) Wie immer, gell :-))


LiebesWauWau und ein besonderer Gruß an Sally - ich weiß nämlich, das es bei Ihr auch wilde Orchideen gibt! Danke für das tolle Projekt!


Eure Joy

Kommentare:

Enya hat gesagt…

Schöne Teichfotos fürs Projekt 12! Scheint als hättest du den Tipp gegeben, das es was mit Wasser sein soll! Gib' zu, den Kräusel auf dem Foto hast du bestimmt selbst gemacht, oder?
LG, Enya

elfediva hat gesagt…

Das erinnerte mich gerade an einen See in Norwegen, dort waren auch unzählige Seerosen! Wunderschöne Bilder hast du uns gezeigt. Danke liebe Joy!
L.G. Diva

Klarissa hat gesagt…

Hi,
mir ist gerade aufgefallen, dass ich schon lange keine Seerosen mehr gesehen habe. Bewusst jedenfalls.
Eure Teiche sind wunderschön - und diese Wasserfläche sieht richtig beruhigend und friedlich aus. Paradiesisch inmitten der umgebenden frischen Landschaft! *seufz* (jap, ich bin definitiv Urlaubsreif. *g*)

LG, Klarissa

Isabella hat gesagt…

Hi Joy,
Danke, dass du uns soooo schöne Fotos gezeigt hast. ALLE sind wunderschön, man kann gar keines hervorheben. Doch, da, wo DU drauf bist.....
Ihr wohnt ja wirklich schön. Ich freue mich, dass Sally so eine gute Projekt Idee hatte.
Liebe Grüße Heidi und wuffi's von Isi & Momo

Trudy und die Tibis hat gesagt…

Die wilde Orchidee ist das gefleckte Knabenkraut, auf der roten Liste! Gut beobachtet, Bravo.
LG, Trudy

Rain hat gesagt…

Wonderful pictures!!!
My compiments but especially for the grea grea great beutiful Joy!!!
Enrica
Rain (to sleep)

DJ hat gesagt…

Das sind aber wunderschöne Bilder!!!!

Seerosen gibt es auf meiner Elbe leider nicht.

Liebe Grüße
DJ

Sally hat gesagt…

Dankeschön für die tollen Wasserfotos. Unszer Element, gell.

Liebes WUUUH
Sally