Mittwoch, 15. Februar 2017

Snoopys Urlaubsreise - Teil 2

Und dann war Snoopy in Celle :)
Ja, unsere Kreisstadt - nicht sehr groß, aber dank seiner Fassaden UND dem Landgestüt recht bekannt. Und zum Thema Landgestüt steht auch diese Skulptur im Celler Schlosspark.
Das ist 'Hengst Wohlklang' - einer der erfolgreichsten Hengste des Celler Landgestütes. Er war besonders herausragend (ich hoffe ich schreibe es nicht falsch) in der Freiheitsdressur. Damit ist er berühmt geworden und auch in anderen Städten und Ländern aufgetreten.

Im Hintergrund ist dann natürlich das bekannte Celler Schloss zu sehen - wie eigentlich immer an einer Seite eingerüstet. Es gibt selten Zeiten an denen kein Gerüst an einer der Fassaden steht oder gar dazu noch ein Baukran. So ein altes Gebäude benötigt wohl eine große Menge an Erhaltungsaufwand.

Snoopy war mit zum Wochenmarkt.

Hat viiiiiiele alte Fachwerkfassaden angeschaut.

Die Stadtkirche bewundert.

Musste auch hier - wie in Korbach - am Pranger posieren ;)

Lässt den Blick durch Celle streifen......

....so schaut die ganze Innenstadt aus - gaaaaanz viele Fachwerkhäuser.

Und kommt dann zum wohl schönsten und ältesten Geschäft in Celle.
Naja, ob es das älteste ist, wissen wir nicht genau, ABER sicher das Geschäft mit der ältesten Innenausstattung - die ist nämlich noch ganz traditionell.
Außerdem ist der Laden Celles Kaffeerösterei und mit seinem Kaffee ziemlich weit bekannt.

Eigentlich ist es jetzt ein Spezialitätengeschäft. Ich glaube hier gibt es alles an besonderen Spezialitäten aus der ganz Welt - Pralinen, Spirotuosen, Schinken .......... ALLES :)

Die Verkäuferin wollte nicht mit aufs Foto, aber die Frauen und Männer hinter dem Tresen bedienen noch im Kittel. Bei Frauchen nicht so ungewöhnlich, bei den Männern einfach passend zum Laden. Man kommt sich hier einfach in der Zeit zurück versetzt vor - ich muss immer an den Gemischtwarenladen in der Serie 'Unsere kleine Farm' denken.
Dort hat Snoopy auch etwas Kaffee mit auf seine Reise genommen.

Nun ist unser Gast wieder abgereist. Es war eine schöne Zeit und wir wünschen uns, das Snoopy noch viele Orte besuchen darf.

Wer sich noch nicht gemeldet hat, kann das gern noch machen. Snoopy sucht noch weitere Urlaubsziele :)
Na? Habt ihr Lust dazu?
.

Liebe Grüße und WauWau eure Joy Schnuckelina
und ihr Trampelchen Richelieu

Kommentare:

Britta Lutz hat gesagt…

Hey Joy, da hast du ja eine richtige Städtereise mit dem Snoopy gemacht. Toll, so konnte er gleich was Kulturelles in seinem Urlaub erleben. Schöne Fotos hast du mitgebracht und wenn es Duft-Internet gäbe, hätten die Bilder von der Kaffeerösterei bestimmt herrlich gerochen.

Liebe Grüße

Britta

Emma hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,
der Snoopy hat wirklich eine Menge bei euch erlebt. Celle ist eine sehr schöne Stadt. In der Kaffeerösterei hat es bestimmt herrlich geduftet. Wir freuen uns sehr über euren Urlaubsbericht. Vielen Dank das Snoopy bei euch sein durfte.
Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

Ayka Schwarze-Pfoten hat gesagt…

Ich glaub nach seiner langen und so erlebnissreichen Reise kann Snoopy ein eigenes Buch erstellen - "als ich auf grosser Reise war" - oder so.
Mit einer speziellen Duftbox für lesende Hunde.
Gruss Ayka

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

Schön hat es Snoopy wieder gehabt - ich finde es toll wo er überall hinkommt

lg gabi & dina

Isabella hat gesagt…

liebe joy,
da habt ihr dem snoopy ja wirklich was geboten. die pferdeskulptur ist wunderschön, das schloß wirklich sehr bekannt.
den laden würde heidi wohl erst nach stunden verlassen...
ich bin gespannt, wohin er nun weiter reist.
liebes wuffi deine isi

Heidi R. hat gesagt…

Celle ist schön und mit das Schönste ist die Kaffeerösterrei, einfach umwerfend, diese Innenausstattung!
Was der Snoopy alles bewundern darf, dafür beneide ich ihn fast ein wenig! Er war bei uns auch schon zu Besuch und ich verfolge sehr gerne seine Urlaubsreisen.
LG Susi

Dani hat gesagt…

Hallo ihr Lieben!
Euer Post hat mich riesig gefreut. Jetzt weiß ich wo Snoopy nach uns gelandet ist. Der arme, schon wieder an den Pranger (lach).
Celle kenn ich gut, in der Nähe wohnt meine Tante und als Kind waren wir da öfter. Komisch, ich als Pferdenarr habe die Pferdeskulptur total vergessen, tse, tse...
Schön, dass euch die Sachen gefallen haben.
Jetzt wünsche ich euch noch ein wundervolles Wochenende und schicke euch liebste Grüße,
Dani

Joy hat gesagt…

Hallo Leute,
ich freu mich SEHR, das euch Snoopys Aufenthalt bei uns gefallen hat. Die Kafferösterei ist wirklich was besonderes, da habt ihr total Recht. Der ganze alte Laden ist ein Augenschmaus, der bestimmt jedem von euch gefallen würde. Ich kann das gar nicht beschreiben, aber schon wenn man durch die Alte klpperige Tür rein kommt, der Geruch nach all den Waren. Kaffee ist dabei, aber auch Tee und dann die Gerüche von Räucherwaren (Schinken und Wurst) und vielleicht auch noch von einigen Süßwaren. Dieser ganz Geruchsmix, der macht auch ein Teil der Athmosphäre dort aus. Echt schön und erhaltenswert.

Liebe Grüße an alle, Eure Joy Schnuckenhund