Freitag, 4. März 2016

Paula und Jochen

Wer sind Paula und Jochen?
Ich weiß nicht, ob ihr das auch von euren Nacktnasen kennt. Irgendwie sind die seltsam mit ihren vielen Namen für uns, von Joychen, Schätzchen, Mäuschen, Süße, meine Kleine, Bärrin...ach, die Ansprachen sind unendlich. Bei Richelieu gibt es ja Dicker, Ritchi, meine Junge, kleiner Bär, süßer Briardel, Flöhchen oder Flöh oder gar nur Jöh...... also echt, DIE haben einen Knall! Die können froh sein, das wir Hundis einfach an dem Klang ihrer Stimme wissen, wer gemeint ist.

Seit einiger Zeit sind Paula und Jochen dazu gekommen - ja, nur die Namen, gemeint sind auch mal wieder wir. Herrchen meint, da ich mich ÄUSSERST ungern kämmen lasse, das ich ....also im Ernst mal IIIIICH die ......PLOCKEN PAULA wäre.......pfffft....
und der Richelieu ist ein stoisches Bengelchen. Er passt zB überall durch (falls es nicht passt, schafft er es in jedem Fall mit Kraft und Druck hihihi). Er ist ziemlich ....naja, sagen wir mal trampelig :) Manchmal fast ungeschickt, irgendwie kann er Kraft und seine Abmasse noch nicht so ganz richtig einschätzen.
Darum sagt Herrchen zu ihm immer  DER JOCHEN.

Nun sagt schon, unsere Ollen sind doch komplett irre, oder????

Nebenbei hat Frauchen wieder gehäkelt.
Wer mehr Bilder vom Nilbär sehen möchte, der schaue hier 'klick'.

Ich glaube, das können wir hier mal zeigen. Richelieu mit unserer Freundin Gipsy und Frauchens Freundin. So schaut der Richelieu ganz schön groß aus, aber ich weiß es genau, im Grunde ist der noch ganz klein ;)))

Ich bade ja eigentlich das ganz Jahr, aber gestern hat es besonders Spaß gemacht, weil die Sonne auch noch mal so schön geschienen hat :)

Das habe ich für einiges hin und her flitzen genutzt. Überhaupt war ich mit Frauchen allein unterwegs, denn das mag ich total gern. Frauchen mag das auch, so kann sie jedem gerecht werden, ganz nach den liebsten Neigungen :)  Natürlich gehen wir auch alle zusammen Spazieren, ist doch klar!

Donnerstags aber, da hat sie Nachmittags schon Feierabend und da macht sie für jeden von uns einen schönen Spazi.

Der Richelieu trifft dann nämlich ganz häufig seine 'Weiberscharr' - Muffin und Luna - ABER es ist auch der Arco dabei, nur grade nicht mit auf dem Foto. Und der Arco, der ist so alt wie ich, der hält den Jungspund Richelieu schön auf dem Boden der Tatsachen :))))
Ich hingegen darf bei der Truppe nicht mit, weil ich die Muffin.....äh....naja, Frauchen sagt, das wäre Mobbing ;) hihihihi
Ja, so ist das bei uns. Nun habe ich euch aber auch genug vollgeplappert.
Ich wünsche euch schon mal ein tolles Wochenende
Liebes WauWau eure Joy Superschnucke

Kommentare:

Emma hat gesagt…

Liebe Joy,
das mit den Spitznamen kennen wir. Da kommen immer mehr dazu. Du hast ja schon ein Frühlingsbad genommen. Vor eurem Ritchi haben wir ein bisschen Respekt. Der sieht wirklich sehr groß aus. Das Hippo sieht aber sehr niedlich aus. Ach, unser Frauchen liebt ja diese Häkeltierchen.
Liebe wauzis von Emma und Lotte

Joy hat gesagt…

Hallo Emma und Lotte,
Aha, kennt Ihr das also auch, mit den vielen Namen, die man so von den Leinenhaltern bekommt. Wahrscheinlich ticken die alle so?!!

Jaaaaaaa, gebadet habe ich ganz ausgiebig :) Ich liiiiiebe das ganz sehr - aber!!! nur bis zum Bäuchli planschen. hihihi

Och ja, Ihr habt schon Recht, wenn man den Richelieu so sieht, kann man schon mal Respekt haben, weil er so unverschämt groß ist. Eigentlich war der Plan so, das er höchstens meine Größe erreichen sollte, also 64 cm Rückehöhe, wie sein Papa. Aber die Natur wollte etwas anderes vom Ritchi und nun ist er so ein Riese mit 70 cm Rückenhöhe. Aber wir lieben den Plüschi trotzdem sehr :)))

Liebes WauWau eure Joy Schnuckenhund

Isabella hat gesagt…

Liebe Joy,
ach, auch ihr habt sooo viele Namen?
Ich natürlich auch :-)
"Mausi" bin ich am Meisten.
Das Hippo ist ja obersüß.
ICH hätte vor Ritchi 0 Respekt!!
Liebes Wuffi deine Isi

Joy hat gesagt…

Liebe Isi, und genau damit hättest du beim Ritchi schon gewonnen. Dann frisst der dir quasi aus der Hand. Der braucht nur einen Hinweis und ist ganz lieb - jedenfalls bei Mädels!!
Ja, mit den Namen..... Menschen halt :) hihihi

WauWau deine Joy Schnuckenhund