Donnerstag, 1. November 2012

Schloss Bothmar und Strand

Wir wollen ja noch ein wenig hier aus unserem Urlaub berichten.
Am Sonntag waren wir auf wahrhaft 'königlichen' Spuren unterwegs :)))
Wir haben uns das Schloss Bothmar in Klütz angeschaut.
Also das Schild darthin haben wir die ganzen Jahre schon immer gesehen, aber es nicht so richtig für 'voll' genommen. Ein Schloss in so einem kleinen Ort? Und auch hat man darüber nichts weiter lesen können. Kann doch nicht so doll sein, gell :)
Vielleicht kennt Isi's Heidi das Schloss noch von früher????
Jedenfalls haben wir das Schloss Bothmar zufällig in einem Fernsehbericht gesehen und waren total überrascht, was für ein riiiiiesen Anwesen das ist! Das Schloss ist allerdings baufällig und wird nun seit ca einem Jahr renoviert und es wird auch noch Jahre dauern, aber der Schlosspark ist auch wunderschön und es war echt einen Besuch wert!!
Um den ganzen Park ist ein 'Schlossgraben' und dort entlang geht außen eine Allee! So schön, grade jetzt im Herbst.
Die Schlossgraben-Bewohner ;)
Da blitzt schon mal ein Gebäudeteil durch das Laub.
Und hier sieht man im Hintergrund von der Zugangsallee aus, das Hauptgebäude, welches vorranging komplett renoviert wird.
Im Schlosspark.
Mit Blick auf den 'Eiskeller' - was auch immer genau das war/ist.


Von den Gebäuden kann man durch die Gerüste nicht so arg viel sehen. Aber wir kommen ja mit Sicherheit wieder hier her in den nächsten Jahren. Mal schauen, wie es dann ausschaut :)



Das ist die Zufahrtsallee, die auch einen speziellen Namen hat, den ich aber vergessen habe....irgendwas mit Fest....
Imposant!

Dann waren wir noch mal kurz in Klütz an der Staudengärtnerei - nicht weil wir dort kaufen wollten, die haben eh schon Winterpause, sondern weil der Innenhof immer so schön ausschaut.
Stimmt, gell?!

Die Fotos sind dann schon vom Montag!!! Düüüüüüüüsen!!!!!!!

 Jipppiiiiii!


WauWau aus Boltenhagen
von eurer Joy - jetzt wieder am Strand :)))

Kommentare:

Trudy und die Tibis hat gesagt…

Wer weiss, auf wessen Spuren ihr da im Schlosspark gewandelt seid..
Grüessli Trudy

Isabella hat gesagt…

Hallo Joy,
mein Frauchen ist ganz aus dem Häuschen. Ihr habt euch in der größten Schlossanlage in MVP herumgetrieben. Heidi kennt das dort ALLES: Sie hat ja nicht nur in Boltenhagen Urlaub gemacht, sondern auch auf einem Bauernhof in Klütz. Der Park ist wuuunderschön. Danke für die vielen schönen Fotos, natürlich finde ICH das Wasserdüse Foto am Besten! Danke für eure liebe Karte - freu !
Liebes Wuffi Isi

DJ hat gesagt…

Schöne Fotos!

Liebe Grüße
DJ