Dienstag, 15. Mai 2018

Frauchen und Richelieu üben 😊

Ja, was üben die Beiden denn?
Gehorsam bei Ritchi - ja, das üben sie quasi immer ;) Das ist ja nix besonderes!
Nein,
sie üben WANDERN!
Tja, da lacht ihr bestimmt, logo, Wandern kann ja auch jeder, DAS muss man doch nicht üben?
Nicht aber, was Frauchen und Richelieu vor haben.
Frauchen hat sich zu einer 50 km Wanderung angemeldet. 50 km an einem Stück, Zeitvorgabe höchstens 12 Stunden. Frauchen möchte natürlich den Dicken dazu mitnehmen (ich laufe zwar noch sehr gern, aber bei 15 km ist dann auch mal Schluss, gell!!)
Die Beiden wandern nun also fast jedes Wochenende durch unsere Wälder und kleinen und größeren Orte um fit für 50 km zu werden.
Nee, komplett die Strecke werden sie vorher nicht laufen, aber immer so 25 bis 35 km. Ausrüstung prüfen, Kondition aufbauen, ist der Rucksack gut gepackt, genug Wasser für Richelieu, Essen etc.

So sind sie dann unterwegs. Starten meistens möglichst früh und freuen sich, wenn sie schöne Tage erwischen.

Zwischendurch kleine Pausen - Richelieu badet unterwegs in jedem erdenklichen Wasserloch ;) oder Bach, die bei uns ja meistens sehr klar sind.

Wanderwege und auch mal Waldwege, die etwas 'vergessen' erscheinen.

Und durch alle möglichen Ortschaften im Landkreis :)
Frauchen sagt, es macht total viel Spaß, aber es braucht halt seine Zeit. 5 bis 7 Stunden sind die Beiden dann schon unterwegs und das kürzt das Wochenende schon etwas ein. Schließlich warten auf Frauchen ja auch noch die sandige Wohnung, Wäsche, Küche und diese Dinge - nicht zu vergessen Herrchen und ICH!!!!!

Trotzdem, die Beiden haben viel Spaß und brauchen halt die Kondition :)
Im Juni wird dann der Marsch sein. Vielleicht denkt ihr ja mal an Frauchen und Richelieu und drückt meinem Team die Daumen.
Liebes WauWau eure Joy Schnuckenhund

2 Kommentare:

Ayka hat gesagt…

Wie, was 50 Km, nein da würde ich nicht mitkommen, bei so 26 Km finde ich eine längere Schnarchpause angebracht.
Wir wünschen euch recht viel Erfolg und (fliegende Pfoten/Füsse).
die Wanderhündin Ayka mit ihrer Wanderplanerin

Emma hat gesagt…

Na ganz fest denken wir an die fleißigen Wandersleut. Boah, so eine riesige Strecke. Ne, das schaffen wir nicht mehr. Aber euch wünschen wir ganz viel Ausdauer und Erfolg. Ihr schafft das.
Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen