Donnerstag, 22. Dezember 2016

Huch....

....sagte Frauchen, es ist ja in zwei Tagen schon Weihnachten! Da wollen wir uns aber noch schnell mal zeigen, bevor wir da nicht mehr zu kommen, weil ...huch....Frauchen die Zeit verpennt...oder verrennt?... bis Weihnachten. Sie ist arbeiten und sagt, es ist nicht zu fassen, was da so los ist.

Okay, zum entspannen hat sie ja eben uns. Hier ist der dicke Briard mit seiner Spazierbande unterwegs. Ich liebe Joy darf da nicht mit, WEIL ich die kleine Muffin nicht mag. Pffft... man muss ja nicht alle mögen, oder? Jedenfalls nimmt Frauchen mich da nicht mit. Ist mir aber sowas von egal, denn viiiiel schöner ist doch dann mein Spazi ALLEIN mit Frauchen :)

Hier hatten wir in der vorigen Woche mal richtig Frost. Das hat Spaß gemacht. Findet ihr nicht auch, das bei Frost alles so viel besser riecht? Ich jedenfalls muss dann wie verrückt an jeder Ecke schnuppern.

Der kleine Schlingel ist immer mit ganz besonderer Obacht zu Bedenken, denn es ist gern mal schnell weg....
Der ist ein Jäger (naja eher ein 'Verfolger), der geht ruck zuck einer Spur nach. Da darf er dann natürlich nur frei, wenn mehrere Hunde dabei sind (Ablenkung) oder es wirklich weitläufig überschaubar ist.

Hier war es sehr gut überschaubar :)

IIIICh bin da natürlich viiiiiiel artiger!
Hüstel....jedenfalls, wenn ich nichts 'wildes' sehe. Dem Geruch von Wild gehe ich nicht nach, da ist der Richelieu echt ein spitzen Schnuffelhund. Ich muss das Wild sehen, dann bin ich auch quasi weg..... hüstel. Allerdings habe ich da den Nachteil, Frauchen kann auch gucken....riechen kann sie nicht so gut....

Fotografisch hat sie mich hier ja zum Dackel gemacht.....sowas....pffft...

Das wird mir doch eher gerecht. Süß gucke ist nämlich MEINE Spezialität!

Und ganz manchmal, da liegen wir auch quasi zusammen vor Frauchens Sofa. Frauchen mag das ganz sehr gern - ich nicht soooo sehr gern. Lieber habe ich etwas mehr Abstand zu Richelieu, denn der bewegt sich meistens ziemlich trampelhaft und wenn ich dann penne, erschrecke ich mich ganz furchtbar. Drum liege ich lieber etwas weiter von ihm weg :)

Nun ja, es Weihnachtet sehr.
Wir wünschen euch entspannte Tage und schon mal ein schönes Fest (falls wir uns nicht noch mal melden hihihi)
Macht es euch puschelig
WauWau eure Joy Schnuckenhund

Kommentare:

Trudy hat gesagt…

Ihr seid ja eine ganz lustige Truppe... schmunzel... schmunzel...
Grüsse vom Bodensee

Emma hat gesagt…

Waaaas, ihr geht getrennt spazieren? Das käme bei uns nicht in Frage. Da würden wir Frauchen aber die Meinung bellen. Reicht doch wohl schon wenn wir getrennt zum Tierarzt müssen (damit wir nicht zusammen das ganze Wartezimmer aufmischen *hüstel*) Liebe Joy, über das "Dackelfoto" haben wir gelacht. Da siehst du echt so wie Lotte aus.
Wir wünschen euch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit ordentlichen Riesenknochen und viel Zweibeinerzeit. Macht es euch schön.
Liebe Grüße von Emma, Lotte und den Zweibeinern

Ayka Schwarze-Pfoten hat gesagt…

Bei euch ist ja so einiges los - wie ich sehe.
Wir wünschen euch daher geruhsame Eesttage und alles was sich das Hundeherz wünscht.
Festtagsgrüsse von Ayka und ihrer Leinenhalterin

Isabella hat gesagt…

Boah,
Ihr hattet schon schneeähnliches Wetter!
Ab und an sind Momo & ICH früher auch einzeln zum Spazi gegangen...
Schöne Fotos zeigt ihr hier :*
Also habt ein schönes Weihnachtsfest und rutscht gut in das 2017.
Liebes Wuffi Isi