Montag, 18. April 2016

Terrassenwetter

Wir hatten am Wochenende schon feines Terrassenwetter. Hier wollte unser Frauchen allerdings nur ihre neue Tunika geknipst haben - ist doch klar, das wir da unbedingt mit auf das Foto müssen hihihi


Aber ansonsten haben wir so richtig schön im Garten und auf der Terrasse rumgelümmelt :)

Ich liege ja immer gern an der Terrassenkante, wo ich den Garten überblicken kann, aber auch die Terrassentür im Auge habe. Der Dicke dagegen....

...der lümmelt auf Frauchens Bank rum oder sogar auf dem Terrassentisch, der gemauerte, der zum Kämmen für uns benutzt wird.

Und für Chris: unser Frauchen ist da SEHR gut erzogen. Wenn ich raus will (der Dicke will nie alleine raus), dann stelle ich mich mit der Nase an die Terrassentür von innen hin. Manchmal knurr ich auch noch ein wenig, damit die Bescheid wissen -> ich habe draußen dringende Dinge zu erledigen! Reicht das nicht aus, um Frauchen zu aktivieren, DANN stelle ich mich so dicht an den Ofen (der ist neben der Tür), das sie mein Fell riechen kann.... hihihihi DANN! Dann ist sie sehr schnell :)  Blöder Weise funktioniert das nicht im Sommer, weil der Ofen dann nicht an ist...Plöd! Echt!
Wenn ich raus will, dann kommt der Ritchi natürlich fast immer mit (der will ja nur nicht allein raus) und wenn ich dann wieder rein will, dann lasse ich dem Dicken Vortritt. Wenn der nämlich gegen die Terrassentür trampelt, DAS hören sie IMMER!!!!
So machen wir das :)))

Kommentare:

Chris hat gesagt…

Cool, wenn man eine Terrasse hat. Hier ist nur Balkonwetter, aber Frauchen braucht immer ewig, bis sie die Balkontür mal aufmacht. Dabei setze ich mich ganz deutlich davor und sage ihr, was sie zu tun hat...

Wuff-Wuff dein Chris

Joy hat gesagt…

Hihi Chris, das DIE immer so unwillig sind. Wir können ja schließlich diese komischen Terrassentüren oder Balkontüren nicht selber öffnen..... Aber ich habe dir in den Text mal verraten, wie ich das immer mache ;)

Liebes WauWau deine Joy Oberschnucke

Chris hat gesagt…

Hihi, ich stelle grad fest, ich habe auf eure Fotos geantwortet, da war vorhin noch gar kein Text :-D Aber so eine Gartenbank ist schon auch ziemlich cool.

Wuff-Wuff dein Chris, dessen Kämmtisch drinnen steht

Emma hat gesagt…

So eine Gartenbank ist toll. Unser Herrchen hat jetzt eine Bank gebaut. Allerdings müssen wir uns immer mit Rambo bequatschen, wer nun auf der Bank Platz hat. Was soll das nur im Sommer werden, wenn Frauchen auch noch auf die Bank will. Bis jetzt war nämlich bei uns noch kein Terrassenwetter ... jedenfalls nicht für die Zweibeiner.
Liebe wauzis von Emma und Lotte

A-Yana hat gesagt…

wedel.. wedel wedel
ich sehe ihr habt alles tiptop im Griff..
meint A-Yana

Joy hat gesagt…

Ja Chris, Ihr war echt schnell - oooooder Frauchen zu langsam beim Beschriften des Post! .....warscheinlich letzteres hihihi

WauWau deine Joy Schnuckelchen

Joy hat gesagt…

Hey Emma und Lotte, echt??? Euer Herrchen hat eine Bank selber gebaut? Das finden wir ja total klasse! Aber sag mal, könnte er dann nicht vielleicht eine extra Bank für Euer Frauchen und sich bauen? Das wäre doch total klasse, wenn Ihr alle dann im Sommer auf einer Bank das Leben genießen könntet!
Liebe WauWau Grüße von eurer Joy Schnuckenhund

Joy hat gesagt…

Huhu A-Yana, jawohl, wir haben alle....äh, natürlich alles im Griff!! Liebe Grüße an den Bodensee!
WauWau die SchnuckenJoy

Isabella hat gesagt…

Liebe Joy,
wir hatten auch schon Terrassen Wetter. Der "Dicke" schaut cool auf der Gartenbank aus.
Interessant die Erläuterung für Chris :-)
Sowas brauch ich ja nicht, habe eine Luke in der Haustür, die zu 99,9 % immer offen ist.
Heidi wollte sich die Tunika anschauen, leider funktionierte der Link nicht :-(
Liebes Wuffi deine Isi