Montag, 22. Februar 2016

Grausiges Wetter

Das Wetter bei uns war in den letzten Tagen - genau genommen seit Freitag und es ist immer noch so - total grausig. Regen, Regen, Niesel, Regen und zur Abwechslung mal Regen, ach ja und den Wind in Sturmböen nicht zu vergessen. Da kann Hund ja auch mal die Nase voll haben ;)

Richelieu und ich jedenfalls sind gestern kuschelig in unsere Körbi's gegangen, obwohl es beim Richelieu irgendwie ein wenig eng zu geht :) hihihi

Trotzdem scheint er das Teil echt zu lieben, denn meistens kann er tags auch in mein Körbchen gehen (Nachts schläft er eh bei Frauchen am Bett) - macht er auch manchmal, aber am wohlsten fühlt er sich in den etwas kleineren Ding. Ist schon lustig, so ein Briard ;)

Okay, trotz Niesel-Piesel-Regen waren wir am Wochenende unterwegs. Der Richelieu war mit seinen Mädels mal wieder auf dem Hundeplatz (wo sich bei dem Wetter auch nur sehr wenige Menschen hinverirrt hatten). Das sind Beaglemädel Muffin und die schnelle Luna, eine französiche Jagdhündin mit Feuer im Hintern.

Ich habe es eher ruhiger angehen lassen, denn ich bin mit Herrchen und seinen Feuerwehrkumpel auf Bossel-Tour gegangen. Wer sagt, ach, das hat sie doch schon mal gemacht, hat Recht. Ich darf dort jedes Jahr mit - als einziges Mädel ;) hihihi
Das obige Foto zeigt den allerweltbesten Part - die Pause mit Snacks!!!
Und die Snacks waren ganz nach meinem Geschmack - kleine Frikadellen und Käsewürfel!!!!!
Natöööörlich hatte jeder der Herren etwas für mich übrig :)

Gruppenbild mit Dame :)

Tja, und weil das Wetter nicht so toll war, hatte auch Frauchen Zeit für andere Dinge - Frauchen hat endlich den Snoopy fertig bekommen. Schnuffig schaut er aus, gell?!

Liebes WauWau und eine schöne Woche
wünscht euch die Joy Schnuckenhund
WauWau!!!

Kommentare:

Isabella hat gesagt…

Liebe Joy,
super, dass du als einzigstes "Mädel" wieder bei der Feuerwehr Fete dabei sein durftest!!
Der Snoopy ist ja Klasse geworden!!!
Super finde ich, dass er auch so ein schönes rotes Halsband bekommen hat, wie MEINER :-)
Liebes Wuffi deine Isi,
die von Heidi Grüße an dein talentiertes Frauchen mitschicken soll.

Emma hat gesagt…

Liebe Joy,
bei uns ist auch so furchtbares Wetter. Da hat unser Frauchen Zeit zum häkeln und morgen soll unser Snoopy fertig werden. Hat SIE uns versprochen. Vielen Dank auch für die leckeren Beigaben. Natürlich gibt es dazu noch einen Danke-Post.
Euer Snoopy ist toll geworden. Der sieht richtig schick aus. Das wird ja eine richtige Snoopy-Familie ;-)))
Liebe wauzis von Emma und Lotte

Joy hat gesagt…

Hallo Isi,
es war wieder toll mit den Feuerwehrmännern. Naja, die kennen mich ja auch schon seit ich bei meinen Leuten wohne.....also naja, schon immer kann man also sagen ;)
Jaaaaa, das rote Halsband MUSSTE unbedingt sein! Frauchen freut sich auch über den Snoopy. Vielen Dank, das du ihn uns geliehen hast!!! Nun war Frauchen allerdings so im Figuren-häkeln-Wahn, nun häkelt sie sich ein lila/rosa Nilpferd. Wenn das fertig ist, dann zeige ich es dir natürlich!!
Liebes WauWau deine Joy Schnuckelchen

Joy hat gesagt…

Huhu Emma und Lotte,
ach ja, das Wetter ist ein Graus! Es ist bei uns immer noch so übel - und das schon seit Freitag Abend. Fast durchgängig Regen :(
Supi, das euer Frauchen den Snoopy doch auch gemacht hat. Da sind wir ja mal gespannt, welche Farben er bei euch bekommen hat. Frauchen hatte da noch so eine Idee für einen Kumpel. Da weiß man ja nie, was man so zum Geburtstag mitbringen kann, aber der ist Fussball-Fan, eine bestimmte Manschaft. Naja, in den Farben wollte Frauchen den Snoopy dann häkeln. Mal schauen, ob das was ansehnliches wird - wenn nicht, dann bekommt er halt wieder Pralinen hihihi.
Die Leckerchen mussten unbedingt mit zu euch - was wäre denn ein Päckchen ohne Hundelckerchen!!!
Wir senden euch ein dickes Bussi und sind gespannt auf Snoopy :)
WauWau eure Joy und ihr Richelieu

Isabella hat gesagt…

Boah, ein lila/rosa Nilpferd
ich bin dolle gespannt!!!!
Liebes Wuffi Deine Isi

Moni Waldfee hat gesagt…

Hallo Joy,
so schauts auch bei mir aus.
Gestern Sturm und Regen. Heute Gewitter, Schnee, Graupel und Regen.
Verrückt nicht wahr ?!
Der Kamin lodert vor sich hin. So läßt sich der Winter aushalten.
Schick euch liebe Grüße, Moni

Donna & die blinden Simulanten hat gesagt…

Das Wetter ist hier auch so gruselig . Den Snoopy finden wir ganz toll.
Und ich glaub Briards sind ein bisschen plem plem ! :) l.g.Donna

Donna & die blinden Simulanten hat gesagt…

Das Wetter ist hier auch so gruselig . Den Snoopy finden wir ganz toll.
Und ich glaub Briards sind ein bisschen plem plem ! :) l.g.Donna

Joy hat gesagt…

Donna!!! Du hast ja sowas von Recht ;) Diese Briards schein irgendwie total irre zu sein - die meinen, sie passen überall durch und überall rein. Jedenfalls der Richelieu probiert es immer. ICH jedenfalls sehe, wenn eine Lücke zu eng ist.....
hihihi
WauWau deine Joy Schnuckelchen

Joy hat gesagt…

Hallo liebe Moni Waldfee, wir sind auch so was von froh über den Kaminofen - ich weiß gar nicht, wie wir das früher mal ohne diesen immensen Gemütlichkeitsfaktor ausgehalten haben. So ist das Wetter fast nur halb so schlimm, man kann dann ja vor den warmen gemütlichen Ofen!
LG Siggi