Dienstag, 18. Februar 2014

Orchideen Wichmann

Vor ein paar Sonntagen, da haben wir einen Ausflug zu Orchideen Wichmann gemacht.
Leider ist mein Frauchen eine Trödel-Tasse, so das auf meinem Blog noch ganz schön lange Winter war.... nun ja, Frauchen entschuldigt sich dafür und hier sind einige Aufnahmen der wunderschönen Blüten, wenn Ihr sie anschauen mögt.
 Ach ja, das schönste an dem Laden ist, das ich dort immer mit rein darf. Obwohl dort die empfindlichen Pflanzen sind und auch viel Glasdeko steht. Dieses mal wurde mir sogar ein Napf Wasser gereicht - die sind da alle soooooo lieb!




 Huhu, hier bin ich :)










Wir sind furchtbare Orchideenliebhaber und wir hoffen, das euch die Fotos auch ein wenig Freude gemacht haben.
Diese obere Blüte können wir übrigens nun daheim bewundern :) Die Pflanze wollte unbedingt mit - ehrlich :)) Sie ist wahnsinnig schön!
Und in den Gewächshäusern dort sind hunderte von den schönen Pflanzen. Wer Orchideen mag, der ist mit einem Besuch an einem der Tage der offenen Tür dort sicher gut dran! Für alle, die zu weit weg wohnen, sie versenden auch die Pflanzen :)



Liebes WauWau Eure Blumenschnucke Joy

Kommentare:

Chris hat gesagt…

Huhu Blumenschnucke ;-)

Das sind echt schöne Blüten, Frauchen hat sich grad gleich verliebt und musste an ihre Orchidee denken, die grade die ersten neuen Knospen treibt. Danke für den tollen Frühlingsgruß.

Wuff-Wuff dein Chris

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Da haben wir doch was gemeinsam...
Ich habe bei mir ausser dem großen Gummibaum auch nur Orchideen in den schönsten Farben. Und ich bekomm sie immer wieder zum blühen.153 Blüten war mal das Highlight - an einer einzigen!
Liebe Grüße
Elke

Isabella hat gesagt…

Liebste Joy,
ICH finde am Besten, dass DU dort mit hineindarfst :-)
Aber Heidi ist von der Farbenpracht fast überwältigt.
Liebes Wuffi
deine Isi

Socke- nHalterin hat gesagt…

Ich liebe Orchideen, aber nur die weißen Blumen würde ich mir holen. Ansehen mag ich aber alle Orchideen. Wunderschön und toll, dass Du mit in den Verkaufsraum durftest...

Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke

Diva hat gesagt…

Whow! Sind die schön! Liebe Grüsse Diva