Samstag, 31. Januar 2009


Du kleiner frecher Schnuckenhund! Ich glaube so lieb wie du hier so erzählst bist du gar nicht *g*. Aber augenscheinlich fühlst du dich richtig wohl bei uns, gell? Ja, wir Menschen lieben dich natürlich SEHR. Trotzdem wollen wir dich ja noch ein wenig erziehen. Manchmal möchtest du wohl die Cheffin des Hauses werden - besonders bei mir versuchst du das ja öfter. Bei Herrchen traust du dich wohl nicht so, du kleine Zicke ;-)

Was mich bei dir besonders stört, meine kleine Zicke, ist die Tatsache, das du einfach nicht ohne Leine immer bei uns bleibst. In jedem Wald und Wiesenspaziergang klappt das mit dir, aber nicht in 'bewohnten' wohl höchst interessanten Gebieten, also schon nicht vor der Haustür. An der Leine von der Haustür sogar bis ins Auto geführt zu werden kann doch nicht soooo toll sein, oder? Andererseits bin ich vielleicht zu ängstlich, weil du zu schnell davonspazierst habe ich natürlich immer Angst, das du unter ein Auto gerätst..... Puh, da haben wir wahrscheinlich noch ein gutes Stück Arbeit vor uns. ICH hätte nämlich gern einen Hund, der auch ohne Leine neben mir herspazieren kann. Du bist doch ein pfiffiger Hütehund, du solltest doch sowas lernen können??? Scheinbar konnte ich dir mein Anliegen wohl noch nicht so richtig verständlich machen.... Hundesprache ist eine schwere Sprache für Menschen, das kann ich dir und Euch aber wirklich sagen!!!!

Siggi

Keine Kommentare: