Dienstag, 23. Juli 2019

Urlaub im Allgäu - 5

Am zweiten Regentag mussten wir raus. So eine richtige Runde drehen, was sehen, ihr wisst schon.

Also sind wir mit der Gondelbahn unseren Hausberg rauf. 

Richelieu war begeistert, Joy nur wenig, zumal auch ein und aussteigen nicht so einfach ist.
Generell hat sie bei so etwas aber auch keine Angst, nur vorsichtig ist sie.


An der Mittelstation sind wir ausgestiegen,  weil wir nach oben gehen wollten. Leider war das für Joy gar keine Option. Sie hat den Schnee mit beguckt und ist dann mit Herrchen im Restaurant eingekehrt, wärend Richelieu und ich nach oben gewandert sind. 

Das war in etwa auf der Hälfte, also insgesamt kein sehr langer Weg. Aber hier zog dann plötzlich ganz schnell Nebel auf, wie ich es nicht kenne. Blickdicht, wenn ich nicht einfach der Betonstraße hätte folgen müssen, wäre ich wohl stehen geblieben.
10 Min später war er wieder weg und Ritchi durfte noch mal Schnee genießen.

Der Ausblick oben war dann, wie erwartet, eher bescheiden :)



So sind wir wieder runter zu Joy und Herrchen.

Haben ein Regen und winziges Wolkenpäuschen genutzt.


Fünf Min kein Regen!!!
Und sind wieder runter gefahren.

Spaß  hat es natürlich trotzdem gemacht, Wetter hin oder her.

Beste Grüße von Siggi



5 Kommentare:

Isabella Staudt-Millmann hat gesagt…

Alleine schon wegen des Schnees war das sicher ein toller Ausflug - besonders für Richelieu :) Ich kann gut verstehen, dass es auch ohne die große Weitsicht schön war ... alleine schon zu wissen man ist in den Bergen hat seinen ganz eigenen Charme.
Ich finde es toll, dass Joy und Herrchen sich ein gemütliches Plätzchen gesucht haben und Du so doch etwas wandern konntest.
Gut zu wissen, dass das Wetter dann aber auch besser wurde.

Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow

Isabella hat gesagt…

Boah Schnee - das kühlt hier ein wenig ab.
Joy muß ja keine Riesentouren mehr machen,
das ist eher was für Richelieu :-)
Schön, dass ich visuell dabei sein durfte <3
Liebe Grüße Heidi

Nero hat gesagt…

Schlechtes Wetter gibt's ja eigentlich gar nicht ;) Und bei Regen hat so eine Tour auch ihren ganz eigenen Reiz. Den Schnee hätte Nero auch genossen - die Gondelfahrt weniger (aber vermutlich nur, weil ICH die ganz und gar nicht genossen hätte... lach..)

Danke für's wieder Mitnehmen und LG, Hanne sam Nero

Ayka hat gesagt…

Gut dass ihr euch vom Schmudelwetter nicht habt verdriessen lassen. Das mit der Schneerutsche muss ein besonderer Spass gewesen sein.
Sommergruss von Ayka (Schnee wäre aktuell zum Bauchkühlen sehr angenehm)

Emma hat gesagt…

Ach schade das es an eurem Wandertag so verregnet war. Aber ihr habt euch nicht davon abschrecken lassen. Sogar Schnee habt ihr gefunden. So eine Gondelfahrt ist bestimmt ein besonderes Erlebnis. Hoffentlich wird das Wetter noch besser, damit ihr den Blick auf die Berge genießen könnt.
Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen