Sonntag, 21. Juli 2019

Urlaub im Allgäu - 3

Am Montag morgen sind wir dann das erste mal Brötchen holen gegangen. Wie immer mussten wir draußen warten. Allerdings habe ich dann die folgenden Tage direkt vor der Tür gesessen und Frauchen und Richelieu sind eine große Runde spazieren gegangen.
Leider nämlich betrug es sich so, das ich zwei Wochen vor dem Urlaub mit karacho aus meinem Körbchen gehüpft bin und ausgerutscht bin und mir recht heftig was gezerrt hatte. Nun bin ich halt keine zwei mehr, habe sicher auch etwas Abnutzung in den Gelenken und auch die Besserung dauert halt viel länger.
Die Tierärztin hat mir Schmerzmittel mitgegeben, aber das eine wirkte etwas dolle auf mein Gemüt und allgemeinbefinden, aber wenig gegen Schmerzen. Das andere durfte ich erst später beginnen, weil ich etwas Durchfall hatte (habe ich sonst auch niemals, wenn dann kommt alles dicke). 
Ergo, ich war nicht so arg fit auf den Füssen - drum ist Frauchen morgens mit Ritchi schon mal eine große Runde gegangen.

Am ersten Tag, also den Montag, haben wir dann aber trotzdem noch eine schöne Runde gedreht. 
Von Fischen zum Hinanger Wasserfall. 

Eigentlich hätte man am Wasserfall hoch gehen können und wäre oben dann noch etwas gewandert und dann in ein nettes Lokal eingekehrt, das ging aber aus zwei Gründen nicht.
Ich war nicht fit und ich wäre auch sonst nicht hoch gegangen, wegen der Brücken. Schaut selbst auf den Fotos. Alles Gitterplatten!





Herrchen ist also zu erst hoch, Frauchen dann, als Herrchen zurück war.
Wir hatten also eine längere Pause :)))



Herrchen und Selfi, das ist so lieb. Er macht das nicht gern und ist immer ganz konzentriert, aber er weiß, das Frauchen sich immer mächtig freut.

Das sind diese Gitterplatten. Richelieu hätte das nicht gestört übrigens. Ich glaube ja, der denkt nur selten und trampelt einfach überall mit, wo Frauchen ist hihihi


Frauchen sagt, leider konnte Sie die Schönheit des Wasserfalls nicht gut einfangen, aber er wäre in jedem Falle ein Besuch wert, falls ihr mal dort seit.






Frauchen könnte natürlich auch die wunderbare Höhe nicht einfangen. Es war aber wirklich schon beachtlich.

Und oben!

AUSBLICK 

Wieder runter und einen anderen Weg zurück. Das alles schön langsam, wegen mir :)


Die standen an den Wegen rum - allerdings alle hinter Zäunen.

Die waren total neugierig und das war uns, Richelieu und mir, etwas unheimlich ;)

Wir sind näher bei Frauchen geblieben.
Das war Tag eins, bei bedecktem Wetter, aber sonst sehr schön.
Leider begann es auf den letzten Metern zu regnen und das hat dann zwei volle Tage ohne Pause angehalten. 

WauWau eure Joy Urlaubsberichterstatterin

9 Kommentare:

Nero hat gesagt…

Hallo Joy,

oooh...neee - die Gitterplattenwege hätte die Olle mich auch nicht lang bekommen! Kurz mal einen Meter ist ja noch ok, aber mehr? Nix da! Allerdings wäre die Olle da auch nur sehr, sehr vorsichtig rübergetrappelt, SIE mag's nämlich gar nicht, wenn sie durchgucken kann nach unten :P
Dass Du nicht ganz fit warst, ist schade. Aber inzwischen ist doch alles wieder gut? Bei uns "Alten" dauert es manchmal länger, da hast du ganz recht.
Die Bilder sind echt toll geworden - Wie immer gefällt uns das Anschauen, aber live haben wir lieber keine Höhenmeter. Der Wasserfall sieht schon auf den Fotos wunderbar aus, dann muss er in natura ja überwältigend sein!

Danke für's Zeigen und LG, der Nero samt der Ollen

Emma hat gesagt…

Liebe Joy,
das ist ja schade das du so kurz vorm Urlaub ausgerutscht bist und wir hoffen das inzwischen dein Bein wieder heil ist. Solche Zerrungen können manchmal recht lange weh tun. Unser Lottchen weiß das. Tolle Bilder habt ihr vom Wasserfall mitgebracht. Das war bestimmt ein lautes Getose dort. Die Lichtgitterroste sind schon sehr speziell. Wir wären da bestimmt, so nah am tosenden Wasser, auch nicht rüber gegangen. Aber der Ausblick ist wunderschön. Schade das euch dann der Regen erwischt hat.
Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

Ayka hat gesagt…

Wuff, das mit deinem Unfall und der Unpässlichkeit ist echt zur falschen Zeit gekommen - ich hoffe du bist in der Zwischenzeit wieder total fitt.
Die Tour am Wasserfall begeistert mein Frauchen natürlich ungemein, so viele Wasserfälle und eine so tolle Schlucht - sie sagt Danke, dass sie da virtuell mitpfoten durfte.
Einen guten Start in die neue Woche wünscht
Ayka

Isabella Staudt-Millmann hat gesagt…

Auch ich hatte viel Freude an dem Bericht - nur schade zu hören, dass Du nicht so fit warst. Wobei es manchmal auch nicht shclimm ist,wenn man etwas kürzer tritt - ihr habt ja trotzdem einen tollen Ausflug gemacht und wenn man gemütlich bummelt, dann sieht man auch viel mehr!
Der Wasserfall war echt sehenswert - und auch bei uns wären die Hunde unten geblieben ;)

Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow

siggi hat gesagt…

Hallo Nero, doch, der Ritchi wäre gern mit hoch gegangen, aber Herrchen meint, runter könnte das blöd sein, wenn er zieht und Frauchen hinterher rutscht. Frauchen meinte im nachhinein, das wäre schon gegangen, aber die konnte den Weg natürlich auch vorab nicht abschätzen. Die Gitterplatten jedenfalls würde er ohne murren überqueren. Ich never!
Ja, die Höhenmeter, die mag Frauchen. Auch wenn sie da nicht besonders gut voran kommt, so findet sie es doch toll :)

Liebes WauWau von Joy

siggi hat gesagt…

Hallo Emma und Lotte,
ja, das mit dem Ausrutscher war richtig blöde. Ganz richtig gut ist es auch heute nicht, aber das ist eher der Verschleiß. Trotzdem, im Alter braucht Hund viiiiiel länger um wieder fit zu werden, das haben wir schon mehrfach festgestellt. Naja, ist halt so, gell :)
Mit dem Regen, das fanden wir auch etwas schade. Den Tag war es nicht schlimm, aber noch zwei Tage war blöd. Wir haben das Beste draus gemacht und ich habe noch mehr geruht.

Liebes WauWau Eure Joy

siggi hat gesagt…

Hey Ayka,
dein Frauchen wäre bestimmt begeistert gewesen und hätte auch viel schönere Fotos von dem Wasserfall geschossen und du hast ja mit Gitterrosten auch kein Problem. Von daher, absolut was für Euch :)
Übrigens, trotz Pfotenprobleme konnte ich prima im Bächlein unter dem Wasserfall baden. Frauchen hat mir eine flache ruhige Stelle gesucht - ich liebe doch auch das Wasser :)

WauWau deine Joy

siggi hat gesagt…

Hallo Isabella,
ja, langsam sind wir unterwegs gewesen, wobei der Montag noch der bessere Tag bei mir war. Ich glaube mit dem Regenwetter wurde es auch etwas schlechter, aber dann kam Besserung und auch die anderen Tabletten! Trotzdem war für mich der Urlaub eher von der ruhigen bequemen Sorte :)

Schön, das euch allen der Wasserfall auch so gut gefällt, wie uns!

Liebes WauWau die Joy Schnuckelchen

Isabella hat gesagt…

Ui, gefährlich aber wunderschöne Wege - sogar ein Selfie vom Herrchen, das würde Ulli nie hinkriegen, der hasst diese Teile.
Sogar die Kühe schauen Klasse aus :-)
Liebe Grüße Heidi,
die weiss, dass nicht jeder Hund über solch Gitter "trampelt" - Isi hätte das natürlich ganz vorsichtig bewältigt <3