Sonntag, 10. März 2019

Wanderung Wasa-Lauf

Heute früh sind Herrchen, Frauchen und Richelieu ohne mich los gefahren. 
Naja, ich hätte da auch nicht hin wollen und hatte es viel besser, aber dazu zum Schluss.
Die drei sind jedenfalls nach Celle gefahren zum Wasa-Lauf, zum Wandern.

Hier sind sie am Start. Es steht dort zwar Ziel, aber das war eben auch der Start🤗
Das Wetter war da noch sehr wanderfreundlich.


Wegweiser an einer sehr gut ausgeschilderten Strecke.

Und jaaaah , hier sind sie im Ziel. Richelieu muss sie ganz schön angetrieben haben, denn für meine Ollen ist das eine sehr gute Wanderzeit.
Frauchen hat behauptet,  der Richelieu hätte sich sogar nach der Wanderung in der vollen Stadt, wo ja die echten Läufer gestartet sind, ausnehmend gut geführt.  Angst vor Lärm hat er ja eh nicht, aber andere Hunde ignorieren, das liegt ihm nicht so...

Erinnerung

Nach der Wanderung musste auch Ritchi mal kurz Pause machen.

Und nun zu mir :)
Ich habe mich von Oma pflegen lassen. Wir haben getobt und natürlich gab es jede Menge Leckerchen. Und ich hätte es in der Stadt furchtbar schrecklich gefunden. Ich mag den Lärm gar nicht, die Menschen allein wären nicht schlimm, aber Lautsprecher,  Startschüsse und lautstarke Ansagen, das geht gar nicht!
Darum durfte ich daheim bleiben❤

WauWau eure Joy

8 Kommentare:

Ayka hat gesagt…

Wie sagt man so schön,"jedem Tierchen sein Plesierchen", ist doch gut dass es so Omas gibt die einspringen um Hunde zu verwöhnen (Natürlich auch den "Läufern" herzliche Gratulation).
Einen guten Wochenstart wünscht
Ayka

siggi hat gesagt…

Liebe Ayka, das kann ich dir sagen! So eine liebe Oma ist einfach Gold wert. Auch wenn sie uns Mittags besucht, wenn Herrchen zu weit weg arbeitet, dann bringt sie uns immer giga viele Leckerchen mit. Wir freuen uns immer wie Bolle. So schön ist das!
Liebes WauWau deine Joy Anti-Lärm-Schnucke

Isabella Staudt-Millmann hat gesagt…

Liebe Joy,

so eine Oma-Betreuung ist sicher klasse ... besonders, wenn es dort auch Leckerchen gibt :) Unsere beiden hätten Dir da sicher gerne Gesellschaft geleistet - denn der Wasa-Lauf wäre auch nichts für sie gewesen.
Aber ich finde es klasse, dass Deine Menschen mit Richelieu teilgenommen haben ... und die Zeit ist echt gut.

Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow

Emma hat gesagt…

Liebe Joy,
so etwas nennt man Aufgabenteilung. Ist ganz wichtig in einem Zwei-Hunde-Haushalt. Schließlich warst du mit eurem Frauchen auf dem großen Berg im Menschengewimmel. Nun musste eben mal Ritchi ran. Die drei haben das klasse gemacht. Sei froh das ihr so eine liebe Omi habt, die euch verwöhnt.
Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

Trudy hat gesagt…

Schmunzel.. schmunzel..
Gratulation zur Medaille, sieht wirklich gut aus, habt ihr prima gemacht, BRAVO, nicht zuletzt dank eurem tollen Coach.
LG, Trudy

siggi hat gesagt…

Liebe Isabella, ich war auch mal ganz froh, Oma für mich ganz allein zu haben - wie früher, als der Richelieu noch nicht hier gewohnt hat ;)
Ja, der Richelieu ist schon eine besondere Marke. Der hat selten Angst, klar erschrickt er sich mal, aber wenn er bei Frauchen sein kann, dann darf es auch laut und unruhig sein. Das stört ihn nicht. Frauchen sagt, er war schon so ein besonders gut geprägter Welpe gewesen, weil die Züchter sich da ganz viel Mühe mit den Welpen geben. Kann sein, ich weiß es nicht. Ich jedenfalls habe meine Welpenzeit mit Heidschnucken auf dem ruhigen Land verbracht und ich liebe die Ruhe :)
Richelieu könnte ein perfekter Begleithund sein, wäre da nicht seine Abneigung anderen Rüden gegenüber - das macht ihn zum Leinengänger. Selber Schuld!
Wissendes WauWau von Joy

siggi hat gesagt…

Emma und Lotte, da habt ihr Recht - Aufgabenteilung, das finde ich klasse :) Ich finde je, ich hatte die bessere Aufgabe - Oma Betreuung mit Leckerchen, also viel besser geht's ja nicht, gell hihihi Frauchen sagt nur immer, ich würde etwas rundlich erscheinen und wenn Oma täglich käme, wäre das nicht gut für meine Figur....pffft.....
liebes WauWau von eurer Joy Schnuckelchen

siggi hat gesagt…

Trudy, wir freuen uns, von dir zu hören!!!
Ja, du hast völlig Recht, unser Richelieu hat unser Tempo bestimmt noch gesteigert, weil er so prima mitgelaufen ist. Wenn er so vorran schreitet, dann interessiert ihn auch nicht (oder wenn es Hunde sind, kaum) was so um ihn herum los ist. Total toll :)
Die Medaille konnte man übrigens bei der Anmeldung gleich mit bestellen, ist also irgendwie keine besondere Errungenschaft, aber eine schöne Erinnerung.
Trudy, wir sind dir ja noch den Mega-Marsch schuldig. Es war den Marsch Tag so heiß, das der Richelieu auf keinen Fall mit konnte, so bin ich allein (also mit Freunden) gewandert. Unsere Gruppe ist aber nach und nach außeinander gedriftet, so das ich eher allein gegangen bin. Das stört mich nicht, aber weit über 30 C, die konnte ich nicht gut ab. Somit bin ich ohne Richelieu nur 37,2 km weit gekommen. Leider nicht die 50 gefinisht. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht und eine Erfahrung war es allemale.

Liebe Grüße von Siggi