Wir haben zwar noch viele Fotos, aber nun wird auch bei uns das Wetter wieder schöner und da muss ja mal Schluss sein mit den 'alten Kamellen' :)
Hier wollte ich euch noch mal unser super Domizil zeigen. Wie man sehen kann, war das Haus und Grundstück sofort unseres! Es hat uns Hundis von Anfang an wie verrückt gefallen.
Dieser Ort war unser Urlaubsort.
Äh......das Foto ist dazwischen gerutscht, aber die französischen Törtchen sind auch der Hammer! Und die Bäckereien unbeschreiblich - da sind von diesen Törtchen bestimmt 30 verschiedene in der Auslage. Die Entscheidung fällt einem mächtig schwer. Allerdings muss man sagen, das diese Köstlichkeiten auch hochpreisiger sind, als bei uns. Die Franzosen geben scheinbar für gutes Essen gern ihr Geld aus. Gute Einstellung, oder?
So, wieder auf dem Grundstück. Es waren 3000 m² hundesicher eingezäunt. Der Hammer, oder?
Hinternasicht vom Haus.
Vorderansicht mit Zufahrt die Erhöht ist, damit man perfekt ausladen kann.
Im Garten ein Hundepool. Richelieu war begeistert - ich war etwas skeptisch :)
Wir waren in der ersten heißen Mai Woche dort und haben die Hundepool Anlage aktiviert. Das hört sich lustig an, aber es war gut ausgeklügelt. Man sollte jeden Tag den Pool vollfüllen und in der Nacht hat der Pool die Bewässerungsanlage gespeist. Grünes Grundstück und immer sauberer Pool. Fein, fanden wir.
Der Herr Richelieu.
Und dann das tollste, einmal um die Straßenecke und da war der Strand, dieser riesige wunderbare Strand. Da waren wir natürlich mehrmals täglich. Morgens Mittags Abends sozusagen.
Das müsste Abends gewesen sein :)
Das war tags, da kamen wir von einem großen Spaziergang wieder.
Da hat Herrchen sich in die Fluten gestürzt.
Da waren sogar Herrchen und Richelieu baden - das fand ich nicht gut!!
Meistens schien die Sonne und der Strand war selten sehr voll.
Abends eine Runde zum Sonnenuntergang.
Hier waren wir wohl ganz allein, den der Richelieu durfte frei laufen.
Der hat sich dort am zweiten Tag ein Ding erlaubt....
Naja, eigentlich war das nicht lustig, im nachhinein müssen wir aber schon drüber schmunzeln, weil es so lustig aussah.
Frauchen hatte um sich geschaut und es waren weit und breit keine Menschen, außer 3 Personen im Meer zum schwimmen. Also hat sie Richelieu los gelassen, weil Herrchen so 10 Meter vor uns war. Unbeobachtet kam einer der Schwimmer aus dem Meer und Richelieu fand den voll interessant. Herrchen hat ihn gerufen, aber Ritchi hat eine Runde um dem Menschen gedreht. Naja, damit begann das Drama - der junge Mann mochte wohl keine Hunde und hat sofort nach Richelieu geschlagen, also um sich geschlagen und Richelieu hat ihn dafür in den Hintern gestupst. Natürlich ist der Junge Mann gehüpft wir ein Flummi und hat geschimpft. Ich hätte mich gern entschuldigt (Richelieu hatte ich dann sofort am Halsband zu packen bekommen) aber er hat ohne Punkt und Komma geschimpft und ich kann wirklich so gut wie kein Französisch.....
Das war also nicht lustig, jedenfalls nicht dort. Im Nachhinein ist dieses eingebrannte Bild von dem hüpfenden jungen Mann natürlich doch sehr lustig, aber Richelieu hat es überwiegend Leinenpflicht eingebracht!
Ach ja, drei Menschen im Wasser - die anderen Beiden kamen dann aus raus. Es waren zwei Mädels, die sich nicht einkriegen konnten vor lachen und abwechselnd auf Richelieu und in die Richtung des jungen Mannes zeigten. Die hätten kein Problem mit Ritchi bekommen ;)
Trotz des Ausrutschers war es einfach nur super schön in Frankreich, Normandie an den riesigen wunderschönen Stränden.
WauWau eure Joy Berichterstatterin
8 Kommentare:
Euer Urlaubsdomizil sieht echt klasse aus ... und erst die Törtchen ;) Und ich stimme zu - gutes Essen soltle einem schon etwas wert sein!
Ich musste jetzt natürlich auch sehr lachen bei der Geschichte mit Richelieu und dem junden Mann ... kann mir aber auch vortellen, dass es direkt vor Ort weniger Lustig war ;) Wobei wir wahrscheinlich ähnliches erleben könnten ... wenn Shadow nicht so oft Leinenknast hätte!
Ich habe mich auch über die letzten Bilder gefreut - sie haben auch mir die zeit bis zum Frühling etwas versüßt.
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Dankeschön für die vielen Fotos. Scheint ja wirklich ALLES perfekt gewesen zu sein, einschließlich der Törtchen.
liebe Grüße Heidi
Hallo ihr Abenteurer,
Frauchen hat sich eben Tränen gelacht, als sie sich die Szene mit dem Schwimmer vorgestellt hat - bin zwar nicht sicher ob sie in der aktuellen Situation dies auch gemacht hätte.
Die Kuchen sehen sehr toll aus, da würden sich Fehrien nur schon wegen der Krumen für mich schon lohnen - das Wasser und der Privatpool wären da geradezu Garnitur.
Wauzt Ayka
Hallo Isabella, ja mit dem Essen, das stimmt schon. Wir waren total verwundert, als wir im Schlachterladen waren. Wie schön und liebevoll die ihre Fleischauslage dekorieren, das war weit entfernt von unseren sterilen Anordnungen im Fleischergeschäft. Schon echt lustig - andere Länder, andere Sitten.
Im Nachhinein, kann ich auch wirklich über den frechen Richelieu lachen - obwohl ich auch Mitleid mit dem jungen Mann habe. Der hatte einfach Angst vor Hunden, oder vielleicht nur vor großen schwarzen Hunden und der Richelieu muss einfach punktgenau gehorchen und nicht erst nach einer kleinen Runde - aber das fällt ihn mach wie vor sehr schwer. Hätte der Mann ihn dabei gar nicht beachtet, wäre ja nix passiert, aber da er sofort hektisch um sich geschlagen hat und mein Mann verständlicher Weise auch hektisch wurde, ja, da hat der Richelieu wohl gedacht - ohh, der Mensch ist gefährlich. Blöd gelaufen :( Und nicht das, was ich mag.
Trotzdem, der Urlaub war wirklich bomben schön!
Liebe Grüße von Siggi
Hallo Heidi, wirklich, da war alles perfekt, da hast du wirklich Recht. Allenfalls über die Anfahrt kann man etwas meckern - elf Stunden Fahrt sind ja nicht wenig. Aber ich fahre gerne und es gab so viel zu sehen, ach, da verging die Zeit im Fluge. Naja und das Wetter war ein Traum.
Ich würde da jederzeit wieder hin fahren - vielleicht dann mal für zwei Wochen, aber das ist bei einem Selbständigen wie meinem Mann nicht so einfach. Kommt Zeit, kommt Rat :)
Liebe Grüße von Siggi
Liebe Ayka, ja der Richelieu hat sich schon echt einen groben Schnitzer dort geleistet ;) Aber ja, wir lachen mittlerweile auch drüber. Aber man stelle sich vor, der Mann hätte die Polizei gerufen.... Oh man, ich mag gar nicht an so etwas denken.....
Die Törtchen......oh jaaaaaaah, der Hammer!!!!!! Ich muss doch noch einen Törtchenpost machen die Tage - ich habe nämlich in einer Konditorei auch Fotos gemacht, weil ich so überwältigt war. Die gefallen euch bestimmt auch und zeigen so richtig, was ich meine.
Und Ayka, der Hundepool war wirklich ein super Topping auf das an sich schon tolle Grundstück (von der Sauna im Keller mal ganz abgesehen....).
Liebe Grüße von Siggi
Ooooch schade, schon die letzten Bilder. Euer Urlaub war wirklich klasse. Die Unterkunft ist ja schon genial. So ein großes Grundstück und Emma und Lotte bewundern den Hundepool. Dafür läuft mir beim Anblick der leckeren Törtchen das Wasser im Mund zusammen. Da bekomme ich gleich Appetit. Die Geschichte mit dem jungen Mann ist im Nachhinein schon lustig. Aber ich kann mir vorstellen das man erst Mal einen Schrecken bekommt. Ihr konntet den jungen Man ja auch nicht beruhigen. Aber so ist das, wenn Hund merkt das jemand Angst hat, dann dreht er richtig auf.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Hallo Emma und Lotte, wir haben noch recht viele Fotos von den Orten wo wir waren und so, aber wir wollen euch nicht überfahren mit diesen Massen. Aber auf jeden Fall suche ich noch mal die Törtchenfotos raus - da gibt es einige - und die aus dem Bäckerladen. Diese liebe zum Detail bei den Törtchen, ich fand das einfach echt überwältigend.
Genau, man konnte sich bei dem jungen Mann nicht entschuldigen, mir ist in dem Augenblick nicht ein französisches Wort eingefallen :( Ich hätte mich so gern entschuldigt, weil ich das natürlich von meinem Hund nicht ok finde.
Liebe Grüße von Siggi und der Rasselbande
Kommentar veröffentlichen