Sonntag, 28. Juni 2009

mal wieder Feuerwehr

In unserem Nachbarort war bei der Feuerwehr 'Tag der offenen Tür'. Da war ich gestern mit Frauchen hin. Klaro, ich darf doch immer mit :-))) Freu!
Frauchen fand diesen Bus ganz besonders interessant, den soll ich euch zeigen. Wir waren erst beide dort schauen, aber die haben es nicht erlaubt, das ich da mit rein komme. Menno! Ich bin doch auch so neugierig. Frauchen hat aber gesagt, das es schon richtig so ist. Dieser Bus ist nämlich ein riesen großer Krankenwagen. In dem Bus gibt es 4 Intensiev-Plätze mit all der Ausstattung die die Ärzte dann benötigen und zusätzlich noch 5 'normale' Liegen für weniger schwer Verletzte. Der Krankenwagen oder Krankenbus ist in Hannover stationiert und wäre zB für so einen Einsatz wie damals das ICE Unglück vorgesehen. Da gab es den noch nicht und zum Glück hatten sie bis dato auch so einen furchtbaren Einsatz noch nicht. Wohl aber schon einige größere Unfälle auf der Autobahn und so. Und was sie noch haben, was scheinbar auch immer häufiger nötig wird, ist eine Schwerlast-Liege für Patienten bis 350 kg! Für diese Patienten gibt es selten eine geeignete Transportmöglichkeit und somit sind sie auch für solche Transporte oft gefragt. Ganz schön interessant das alles. Naja, Herrchen durfte auf dem Tag der offenen Tür halt auch 'sein' neues Feuerwehrauto (VW-Bus) nebst dem CSA-Anhänger (für Chemieunfälle, die es bei uns zum Glück noch nie gab) ausstellen und wärend Frauchen den Krankenbus inspiziert hat, habe ich da halt mal bei den Männern gelauscht, gell :-))
Klaro, ich hatte wieder meine 'FeuerwehrUniform' angelegt *gggg*
Schön, das meine Leute mir die ganze große Welt zeigen!!
Liebes WauWau für Euch
Joy

Keine Kommentare: