Samstag, 13. April 2019

Nebenjob


Immer um Oster rum, also genau die drei Wochenenden zuvor, habe ich einen wichtigen Nebenjob, den ich sehr liebe.

Oben konntet ihr schon sehen, es hat mit großen Maschinen und Baumschnitt zu tun :)  Genau, mit Herrchen (und einigen seiner Feuerwehrfreunde) passe ich auf die Baumschnitt Anlieferung am Osterfeuer auf! Der große Bagger legt die Sträucher schon mal zu recht.  Hier musste ich grade einen fremden Hund auf dem Platz zurechtweisen einweisen.

Selbstverständlich drehe ich immer meine Kontollrunden.


Muss ja alles im Auge behalten werden!

Nur wenn der große Bagger grade im Einsatz ist, dann darf ich nicht so weit von Herrchen weg.


Zum Abend kommt dann meistens Frauchen mit Richelieu um Herrchen und mich abzuholen.  Ich kann euch sagen, der Richelieu hat keine Ahnung, was dort zu tun ist.

Auf den muss ich immer nur aufpassen,  der trampelt nur so durch die Gegend:)
Naja, als Cheffin hat man halt immer zu tun. 

Liebes WauWau eure Joy Superschnucke



3 Kommentare:

Emma hat gesagt…

Liebe Joy,
Lotte ist ganz begeistert von deinem Nebenjob. Sie liebt ja auch die großen Maschinen und wenn es rattert und knattert. Na und auf die vielen Männer muss ja wenigstens eine Frau aufpassen. So eine Vorbereitung für das Osterfeuer ist oberwichtig. Alle wollen ihre Freude daran haben.
Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

Ayka hat gesagt…

Da staun ich Joy, welch wichtige Aufgabe du hast. Die Vorbereitungen für deas Osterfeuer überwachen - echt ich bin sehr stolz auf dich.
Darfst du dann zu Belohnung mit ans Osterfeuer?
Sonntagsgruss von Ayka

Isabella Staudt-Millmann hat gesagt…

Liebe Joy,

das ist ja wirklich eine wichtige Aufgabe - ich hoffe, Du wirst dann auch gut für die Aufsicht bezahlt :) Ich glaube der Richelieu ist sich nicht bewusst, was man da so alles beachten muss für ein tolles Osterfeuer - vielleicht kannst Du es ihm ja irgendwann beibringen.

Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow