Sonntag, 24. Februar 2019

Lanze brechen ;-)

Frauchen meint, sie muss nach den vorherigen Post noch mal eine kleine Lanze für den Dicken, aber auch mich brechen.
Erstmal aber soll ich Euch allen VIIIIELEN Dank von Herrchen ausrichten
Danke!!
Elke hat natürlich Recht, der Dicke ist eine 'Beau', das liegt irgendwie in seien Genen, sich besonders hübsch daher zu setzen.
Aber es sah natürlich so aus, als wenn der Ritchi nur auf einen Moment gewartet hat, um den Tresen abzuräumen, aber das stimmt mal nicht. Man kann ihm viele Unerzogenheiten nachsagen, aber im Haus benimmt er sich vorbildlich. Er klaut nicht vom Tresen und auch nicht vom Tisch - ich im übrigen auch nicht. Er klaut nicht mal aus dem ofenen Futtereimer - das mache ich natürlich...pfft..!
Er stürzt sich auch nicht auf Dinge, die vom Tresen fallen - erst wenn es ihm erlaubt wird.....naja, das sehe ich gewöhnlich anders, allerdings bin ich nie in der Küche - ist mir zu laut und hektisch.

Hier kann man eigentlich am besten sehen, wie er meistens in der Küche ist - faul liegt er mittendrin. Frauchen steigt immer schön über ihn hinweg und fällt mal etwas runter, so liegt es in seinem Fell und juckt ihn nicht Bohne, da zuckt er nicht mal.

Im Falle des Geburtstages hat er natürlich seinen Platz dort in der Ecke stoisch eingenommen und die Löffel, die über ihn auf diverse Teller geschaufelt wurden beobachtet (ihr seht schon, unserer Gäste müssen so etwas aushalten können - wer keine Hunde mag, der besucht uns wohl nicht mehr) und es war auch sehr schlau, denn so hat er immer mal eine Kleinigkeit von den Gästen bekommen (wir wollen mal nicht zählen, wie viele Stückchen Würstchen oder halbe Eier im Richelieu verschwunden sind). Die meisten, die sich Essen geholt haben, haben ihm ein Stückel gegeben - kein Wunder, bei so einem hübschen Wächter, oder?

Jetzt denkt aber nur nicht, der Richelieu wäre gut erzogen - an der Leine ist er ein Rüpel, jeden anderen Hund pault er an, Wild findet er total zum nachlaufen...... Nun ja, aber in der Küche kann man ihm Vertrauen :)

Liebes WauWau Eure Joy Aufklärungsschnucke



6 Kommentare:

Ayka hat gesagt…

Was braucht es mehr - hauptsache in der Küche klappt es. Auch ich mache mich gerne in der Küche breit und lass Frauchen über mich steigen - das nennt man doch Vertrauen haben.
Geniesst weiter die Tage
Ayka

Isabella Staudt-Millmann hat gesagt…

Manchmal ist es gut so eine Lanze für den Kleinen zu brechen ... wobei ich nicht vermutet habe, dass er sich wirklich selbst bedient (so etwas macht wohl nur unser Kleiner)! Wobei es da eher so ist, dass Gelegenheit eben Diebe macht ;)
Offene Futtertonnen sind hier sehr beliebt - da stecken dann schnell mal 2 Hundeköpfe drin. Für uns immer total unverständlich, denn hier steht das Trockenfutter ja immer in großer Menge zur freien Verfügung. Aber so frisch aus der Tonne ist es wohl besser.

Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow

siggi hat gesagt…

Huhu Ayka, ach weißt du, manchmal würde Frauchen sich schon wünschen, das der Dicke nicht an der Leine Pöbelt oder überhaupt mit vielen pöbelt. Aber letztlich wohnt er seit Welpenbeinen an hier bei uns und wer hat die Erziehung also verbockt - genau!!! Frauchen!!! Trotzdem ist der Dicke ein toller Genosse und genau, in der Küche hat er jedenfalls vollstes Vertrauen :)
Liebes WauWau vo´n Joy Schnuckelchen, die niemals jemanden über sich rüber steigen lassen würde!!!! Niiiiiemals!

siggi hat gesagt…

Hallo Isabella, oh nein, das macht nicht nur euer Kleiner, ganz bestimmt nicht! Wir kennen da so einige, die alles Fressen, was sie irgendwie erreichen können. Von meiner Schwägerin die Schäfihündin hat es mal geschafft, sich den Backofen zu öfnen (!!!!) und dort den sicher geglaubten Grühnkohl incl 4 Bregenwürste, der dort in einer Schüssel stand zum AUFTAUEN!!!! Also, der kam frisch aus dem Froster und an den Backofen kommt der Hund doch nicht?! Oh ja, sie kam ran, und frass auch alles restlos auf - tiefgefroren :)))

Ja, die Futtertonne würde Ritchi auch nie anrühren - aber die Joy kennt da keine Skrupel :) Kleine Zicke! Allerdings gibt es bei uns auch nur zugeteiltes Futter hihihi, zu wenig, sagt Joy :)

Liebe Grüße
von Siggi

Emma hat gesagt…

Also nie hätten wir angenommen das Ritchi in der Küche klaut. Er hatte sich nur einen strategisch wichtigen Platz ausgesucht. Eigentlich ist ja die ganze Küche so ein wichtiger Platz und wir liegen da zu zweit rum. Ja, auch unser Frauchen muss dann über uns drüber steigen. Nur die Emma hat einmal etwas vom Tisch geklaut. Eine halbe grüne Gurke. Obwohl daneben Wurst und Schinken lagen. Das war schon peinlich und alle haben gelacht, weil jeder andere Hund sich die Wurst genommen hätte.
Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

siggi hat gesagt…

hihihihi, eine Gurke hihihih, da hast du aber Recht, das ist peinlich :)
Das mit dem drübersteigen ist bestimmt gut für die Frauchens, das ist doch wie Gymnastik, gell :)))))

Liebes WauWau eure Joy Schnucke