Dienstag, 26. Februar 2019

Fankreich, Normandie - Teil 4

Ach ja, so lange ist es schon wieder her und soooooo schön war es. unser Urlaub in der Normandie. Wir haben noch so viele tolle Fotos, aber leider ist nach Frauchens Handywechsel und dazu auch das Tablet kaputt, irgendwie alles völlig durcheinander :(
Außerdem sind wir gar nicht sicher, ob ihr so alte Fotos überhaupt noch sehen wollt.

Das hier jedenfalls ist eines der schönsten - findet Frauchen ;)
Der Richelieu war nicht mit auf dem Klosterberg, weil es soooooo rappelvoll dort war, das man einen angeleinten Hund kaum führen konnte. Trotzdem haben Herrchen (der hatte nicht so viel Interesse an dem Berg) und Richelieu ein paar feine Fotos gemacht und dieses findet Frauchen einfach klasse.

Es sind natürlich auch alle Fotos durcheinander.
Dieses hier ist morgens beim Frühlstück im Ferienhaus. Der Bengel hat mal wieder auf superschön getan um Käse abzustauben. Naja, niedlich ist er wirklich, gell :)

Ich war selbstverständlich mit auf dem Mont Saint Michel!!!!
Ich bin ja folgsam und lieb. ich bin immer schön hinter Frauchen her gelaufen, meistens die kurze Leine auf dem Rücken. Es war irre eng zwischen den ganzen Füßen und Beinen und nahezu ständig haben mich Menschen angefasst. Ich kann das vertragen - der Richelieu würde durchdrehen. Am irresten war eine französische Schulklasse, die mich umringt und gekrault hat. Aber so etwas lasse ich souverän über mich ergehen. Anders geht es bei den vielen Menschen auf dem Berg auch wirklich nicht. Frauchen war soooooo stolz auf mich! Und wir haben uns alles angeschaut nur rein in die Kirche durften wir nicht - da sind Hunde natürlich verboten :(

So fühle ich mich allerdings am wohlsten - auf einer Düne am Meer!

Dieser weitläufige Strand war wirklich der absolute Hammer!!!

Kurzes WauWau eure Joy Schnuckenhund

8 Kommentare:

Isabella Staudt-Millmann hat gesagt…

Ich schaue mir die Bilder gerne noch an ... besonders wenn sie so schön sind und auch Urlaubsgefühl verbreiten. Mit unseren Beiden wäre der Mont Saint Michel nicht möglich gewesen - soruhig wie Du ist hier niemand.
Das Bild von Dir und Richelieu am Strand finde ich besonders schon - Du wirkst so durchgepustet ;)

Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow

siggi hat gesagt…

Ja Isabella, uns geht's genauso, wir schauen uns auch super gern Urlaubsfotos von anderen an. Man sieht so tolle Gegenden, die man ev auch mal besuchen kann. Frauchen liebt das ganz besonders.
Durchgepustet ist gut :) Ja, lustiger Weise war es Morgens und Vormittags meist so bis elf bedeckt und diesig und kühl (sagen die Menschen) und dann kam immer die Sonne raus und das Wetter war jeden Tag ein Knaller! Herrchen war ja sogar baden in den Welligen Fluten und es war ihm nicht zu kalt.
Der Mont Saint Michel war Oberklasse und du hast Recht, mit jedem Hund ginge das wirklich nicht. Grade dieses anfassen mag doch kaum ein Hund - die Leute haben das zu hauf gemacht, speziel die Asiaten waren begeistert von mir. Frauchen Freundin konnte es gar nicht glauben, das so viele Menschen einfachen einen großen Hund (immerhin 64 cm Rücken)anfassen - können ja eigentlich nicht wissen, das ich lieb bin.
Liebe Grüße von Joy Schnuckelchen

Emma hat gesagt…

Na klar schauen wir uns sehr gern eure Urlaubsbilder an. Immer her damit. So eine trubelige Bergbesteigung wäre mit uns nicht möglich gewesen. Du hast wirklich die Ruhe weg. Alle Achtung. Aber Richelieu hatte auch eine schöne Zeit. Am Meer war es bestimmt sehr schön. Wenn Richelieu nach einer Scheibe Käse fragt, dann bekommst du doch bestimmt auch eine. So ist das jedenfalls bei uns. Eine fragt und beide bekommen was *hihiiii*
Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

Ayka hat gesagt…

Doch, doch, wir nehmen solch tolle Ferienider immer gerne. Das mit den technischen Geräten haben wir ja die letzten Wochen auch geübt.
Habt ganz gute Tage
wauzt Ayka

Bonjo hat gesagt…

Ohh Urlaub ist immer gut und Hund kann nie genug von bekommen!
Schlabbergrüße Bonjo

siggi hat gesagt…

Hallöchen Emma und Lotte, jaaaah genau, mit dem Käse verhält sich das genau so - niemals würde Frauchen mich übergehen und nur Ritchi etwas geben! Gerechtigkeit muss sein.
Und mit den Fotos, also wir haben es geschafft, das der Schleppi wieder zum Posten geeignet ist - da war es nicht die Technik, sondern diverse Einstellungen *augenverdreh* Wie soll man das denn alles wissen? Wir sind doch keine IT Leute.
Nun ja, nun habt ihr aber das Dilema, im nächsten Post sind schon zig Fotos geflutet.....

WauWau, die Joy Zauberschnucke

siggi hat gesagt…

Ayka, das mit der Technik ist wirklich manchmal zum brechen - woher soll den der normale User alle Kniffe kennen, mal ganz davon abgesehen, wenn ein (oder sogar zwei) Geräte plötzlich den Bach runter gehen.....
Naja, im Moment funktioniert es und somit werdet ihr nicht verschont.
Eure Joy

siggi hat gesagt…

Huhu Bonjo, DAS stimmt! Urlaub ist generell toll - sind die Ollen den ganzen Tag für uns da - hier, oder in der Ferne ist uns dabei eigentlich ziemlich egal :)))

Liebes WauWau Deine Joy Schnuckalina