Freitag, 7. April 2017

Sonntag - oder noch mehr Arbeit für Joy ❤

Also, irgendwie habt ihr ja alle Recht.
Emma und Lotte haben gesagt, bei uns ist verdrehte Welt.
Der Richelieu geht mit Frauchen bummeln und lässt sich ständig im Haar fummeln.....
Und ich bin für die ordentliche Männerarbeit zuständig ;)

Tja, hier seht ihr es wieder!
Da lässt der olle Esel sich von Frauchen schöööööön machen...... pffft.... DAS sind ja Dinge, die Hund so gar nicht braucht - also, DAS sage ICH jedenfalls dazu hihihihi

Schönling, der....pffft....

Ich jedenfalls habe die Zeit dazu genutzt und auf unseren Hof aufgepasst - und zwar gründlich!
Britta und Ayka haben es ja auch schon gesagt, Hund braucht eine Aufgabe - ich auf jeden Fall!!!!!!

Ist doch allen Ernstes - iiiiiihhhhhhhh, hat Frauchen gesagt - eine Ratte vom alten Hundezwinger zum Holzschuppen gelaufen :( 

Da ist es doch wohl klar, das ich da eingreifen muss!

Ich habe den ganzen Nachmittag geschuftet, geschnuppert, aufgepasst....

...naja, der Dicke kam mal kurz schauen, aber hat mal wieder nicht verstanden....

...aber ich, habe das Mistvieh im Auge, pardon, in der Nase gehabt!
Leider konnte ich noch keinen Erfolg vermelden, aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend, gell!
Jeden Tag gehe ich da jetzt arbeiten....... Frauchen hofft auf einen baldigen Erfolg. Schauen wir mal, MIR wäre das auch Recht. Zwei mal habe ich so ein Vieh schon gefasst - okay, beim ersten mal war ich noch unbedarft und hatte es abgesetzt, da konnte es entkommen. DAS passiert dem Schäferhund in mir natürlich nicht zwei mal :)

Manchmal bin ich doch froh, das ich bin wie ich bin - eben halb Briard/halb Schäferhund - sonst wäre ich wohl so eine Schnarchnase wie er hier, der Richelieu ;) hihihih

Frauchen meint allerdings, das liegt mehr an meiner Herkunft, also vom Schnuckenhof aus einer Arbeitslinie. Während der Richlieu ja aus so einer 'für schön'-Linie kommt *lol*

Jedenfalls möchte ich an dieser Stelle auch mal ganz ganz doll Emma und Lotte, Britta und Ayka und auch der Isi danken, das sie immer bei mir schauen, obwohl Frauchen einfach zu selten den Blog pflegt. Danke!!

Liebe Grüße und WauWau Eure Joy Arbeitsschnucke

Kommentare:

Emma hat gesagt…

Liebe Joy,
so ist das nun mal. Wir Damen sind von Natur aus schön - Männer müssen schön gemacht werden *prust* (Jetzt hoffen wir das uns der schwarze Riese nie erwischt *duck*)
Ganz bestimmt erwischt du das Rattenviech. Nur nicht aufgeben. Jetzt bist du ein rattenscharfer Schnuckenhund ;-)))
Liebe wauzis von Emma und Lotte

Ayka Schwarze-Pfoten hat gesagt…

Wuff, ich warte auf eine Erfolsmeldung - obwohl ich das wohl nicht schaffen würde - irgendwie tschuderts ich bei dem Gedanken so einem Vieh zu begegnen.
Morgengruss von Ayka

Britta Lutz hat gesagt…

Liebe Joy,

Mädels sind eben anders als Jungs, das ist doch ganz normal. Und ich glaube ja, ihr Mädels mögt die Männer-Zweibeiner eh viel lieber, als die Jungs. Von daher habt ihr das doch gut aufgeteilt und mit der Jagd, da wünsche ich dir natürlich viel Erfolg. Du musst schließlich dein Rudel schüzen.

Liebe Grüße

Britta