Sonntag, 19. Februar 2012

Auf Arbeit....

...mit Frauchen, das bedeutet für mich VIEL Arbeit, denn ich muss Frauchens Kollegen 'auf Trab' halten :-)
Schaut selbst:
video

Es war riiiiichtig schön und ganz vielleicht darf ich nächste Woche noch mal mit *freu*

WauWau Eure Joy

Donnerstag, 16. Februar 2012

Eisvergnügen

Manchmal ist Frauchen ja ein wenig eigentümlich.
Da stapft sie mit mir los ins Outback um unseren Dorf. Genau gesagt zu dem Acker, bei dem wir kürzlich waren und auf dem sie die Pfütze, die riesen Pfütze, inspiziert hatte. Diesmal hatte sie einen Rucksack mit und an der Pfütze angekommen, zieht SIE ihr Stiefel aus und zieht die komischen Dinger mit dem Metall an, die ihr auf den Fotos sehen könnt. ICH kannte solch seltsamen Schuhe bis dahin nicht!!!
Und schwubs, los rast sie, fast schneller als ich! DAS fand ich nicht lustig ...grrrr.... Ich habe sie gebührend gebremmst, mit Anspringen und so.....
 ....nun ja, es hat etwas gedauert bis wir uns geeinigt hatten, das Frauchen eine Runde laufen kann, dann bin ich dran, dann darf sie wieder eine Runde drehen und dann mit mir spielen und so weiter. Ja, so ging es dann mit uns beiden :-)
 Ja, mein Frauchen ist komisch - ihr habt Recht :-) Wer malt schon auf eine PFÜTZE seinen Namen ;)
Okay, weil wir Frauchen eine Freude machen wollten, sind Herrchen und ich dann am Sonntag mit ihr nach Celle gefahren - dort ist sie dann auf dem Damaschwiesen mit den Schienenschuhen gelaufen und hat sich gefreut wie Bolle. Mit mir hat sie auch mal ein paar Runden gedreht.
 Okay, ich gestehe, mir hat es auch richtig Spaß gemacht :-)

 .....obwohl... hmm... wurde ich hier nicht ein wenig ausgenutzt??? ;-))
WauWau Eure Joy - jetzt komplett Eisfrei :-))

Mittwoch, 15. Februar 2012

Wochenendspazi noch schön im Schnee und Eis

Am Wochenende habe ich mal mit Herrchen einen riiiiiiesen Spazi gemacht. Wir haben noch mal schön den Schnee und den Frost genossen.
 Und überhaupt das schöne Wetter. Wir sind gaaaaaaanz weit gegangen.
Durch unsere Wälder....
 ....über Felder .....
 .....an Bächen entlang....
 ....auf Wiesen....
 ....und Brücken ;-)
Zwischenzeitlich habe ich eine Herde Rehwild entdeckt und ...ähm.... ja mal näher beguckt. Die sind aber abgehauen, also musste ich hinterher, das versteht ihr sicher? Naja, Herrchen hat ein wenig geschimpft, aber weil ich ziemlich gleich wieder im großen Bogen zurück kam, musste ich nicht an die Leine. Mehr Rehbraten habe ich dann auch nicht  gesehen :(
Weil Frauchen nicht mit war musste ich extrem oft posieren, damit wir ihr genügend Fotos mitbringen. Und schaut mal, mein Bart. Hihi, schön, gell :-)



 Ja Herrchen, ich komme schon angeflogen!
Der Ausflug war sooooo schön!!

WauWau Eure Joy

Montag, 6. Februar 2012

Winterspaß Teeparty

 Oskar kam ganz pünktlich - 'hallo mein Freund, ich habe schon auf dich gewartet' :-)
Ja, die Nacktnasen kamen auch. Tranken Tee mit und ohne Rum und aßen Frauchens Brötchenkreationen (was Frauchen sehr gefreut hat, denn es hat den Gästen wohl geschmeckt).
 Und wir, wir haben getobt und getobt und getobt....


 ....und getobt.....

 ...und die Nacktnasen (viel mehr als die Nasen konnte man ja auch nicht von DENEN sehen, gell :-) ), jedenfalls haben die uns voll Freude beobachtet. Tolles Publikum!!!

Ganz klar, wer so viel tobt bekommt Hunger und deswegen haben wir auch 'ne ganze Menge Leckerchen abstauben können.


Hey Oskar, es schaut grad niemand. Kannst du mal die Leckerchenbox vom Tisch schubsen, du kannst doch so gut springen....
War dann aber nicht nötig, denn mein spezieller Freund Rolf ist auch noch gekommen und DER hat IMMER Leckerchen für mich in der Tasche!!!! Suuuper, das kann ich euch sagen ;-)
Puh, so um .... hm.... 8 te ist Oskar mit seinem Herrchen gegangen und ich? Ja, ich war ganz schön kaputt. Wir hatten ab 3 e gespielt, es waren den ganzen Tag nicht mehr als - 9 Grad und der Himmel war blau und überhaupt, es war suuuupi :-)

Gutes Nächtle und WauWau wünscht Eure Joy

Samstag, 4. Februar 2012

Wir erwarten Gäste ;-)

Heute Nacht hat unsere Wetterstation über 16 C Minus angezeigt und Außenfühler ist an der Hauswand. Man munkelt, das man auf freier Pläne um die -19 C gemessen hätte.
Sei's drum, Sonnenschein, Frost und Schnee - da hatte Herrchen die spontane Idee einer Winterlichen Teeparty. Ideales Wetter dazu.
Wir treffen nun grad' alle Vorbereitungen und ich freu mich, weil höchstwarscheinlich auch mein Kumpel Oskar kommt (obwohl ich mich auch über jeden Menschen-Besuch freue)!!! Jippii
 Ich habe schon mal Holz für den Brennkorb rangeschafft.
Das ist aber noch nicht genug, Herrchen muss noch etwas klein Sägen, denn das 'gute' Kaminofenholz dürfen wir nicht in den Brennkorb tun..... sagt Frauchen, pfft....


 Derweil gehe ich schon mal schauen, ob nicht doch schon jemand früher kommt.....
...scheint noch nicht so, nagut, dann muss ich eben noch ein Stündchen warten....

Ich werde Euch berichten, was dann so alles in meinem Garten los ist:-))

WauWau eure Joy - in Vorfreude auf Besuch :-))))

Freitag, 3. Februar 2012

Was....

machst du denn da, Joy????
Frauchen! Ich will mich im Bett einkuscheln - ist doch jetzt Winter und ihr geht eh zur Arbeit ;-)

WauWau die Joy - musste natörlich raus aus dem Bett.... typisch, nix darf man - Sallys Satz stimmt immer!

Mittwoch, 1. Februar 2012