Mittwoch, 30. Juni 2010

Hundeplatz 26.06.2010

Nun möchte ich auch noch kurz ein paar Fotos von Samstag vom Hundeplatz nachreichen. Die Videos hatte Frauchen ja schon hochgeladen. Wer schon häufiger auf meinen Blog geschaut hat, hat sicher gesehen, das die Videos nicht wirklich vom Hundeplatz waren.
Es war nämlich ganz schön sonnig und warm und so hatten die Nacktnasen beschlossen rund 500 Meter weiter zum Aschauwanderweg mit uns zu gehen und uns dann baden zu lassen. Dieses Plätzchen war wunderschön. Schattig und frisch irgendwie und für die Leinenhalter auch gut übersichtlich, denn eigentlich dürfen wir ja noch nicht frei laufen wegen der Brut und Setzzeit. (Nur noch 15 Tage sag ich da mal!!!)
Hier unten seht ihr übrigens Benja. Sie ist neu bei uns und erst 7 Monate alt.
Ähm ja, die kennt ihr ja.....
Hier greifen Luna und Freddy mal eben ein paar Leckerchen von ihrem Frauchen ab.
Ach ja, und hübsche Plümchen haben wir auch auf dem Wasser gesehen.

Nun wisst ihr wie das war am Samstag. Wir waren übrigens insgesamt 9 Hunde, davon 6 große und 3 kleine. Die Kleinen sind allesamt lieber nicht ins Wasser gegangen. Ulkig, gell?
Liebes WauWau Joy

Sonntag, 27. Juni 2010

Kleiner Freund

Am Freitag war ich mit Frauchen zum Grillen eingeladen. Bei ihrem Kollegen mit noch anderen Kolleginnen und derren Kinder..... naja, die kleinen Mädels hatten gleich Angst vor mir - besonders das ganz kleine. Also laaaaaangweilig an der Leine. Obwohl.... öhm.... also Frauchens Kollege hat mich immer fleißig mit Bratwurst versorgt...so drei...oder vier mal :-)))))
Dann aber waren die Kinder mal eine Weile drinnen zum spielen und ich durfte frei den Hof erkunden!!! Hab ALLES untersucht. Und als der kleine Junge wieder raus kam, da hat er mit mir gespielt. Jipppiiiiii!!! DAS hat mir so RICHTIG Spaß gemacht!!!! Ich bin immer schön langsam gelaufen, damit er nicht den Spaß mit mir verliert. Frauchen sagt, ich habe das richtig toll gemacht.
Den lieben Jungen würde ich gern wieder treffen :-))) Vielleicht grillen die ja mal wieder und laden mich ein *gg*

Liebes WauWau und schönen Sonntag noch
die Joy

Tag der Niedersachsen in Celle

Am letzten Wochenende war in Celle der 'Tag der Niedersachsen' - Tag ist da irgendwie nicht richtig, denn es war ein ganzes Wochenende, aber nun gut, die Nacktnasen reden ja manchmal komisches Zeug, das kennen wir ja.
Als allererstes, bevor wir in den Trubel gekommen sind, habe ich schon meine Züchtermama getroffen. Das gibt es leider kein Foto, aber ich kann euch sagen, wenn ich die sehe, dann freu ich mich wie Teufel :-)) Sie sich aber auch!
Und als nächstes habe ich gestaunt..... ....über diese Gesellen.... naja, sie waren mir etwas 'bedrohlich' - gefielen mir nicht.
Herrchen hat auch Späßle gemacht.
Hier die Bahnhofstraße in Celle. Wer Celle kennt, der weiß das hier sonst ein Heidenverkehr ist. Da ist das irgendwie lustig anzuschauen, wie diese Gegend ohne Autos so ausschaut.Ganz an der rechten Kante des Fotos, das Gebäude in altrosa oder so, da ist Frauchens Arbeit drin.
Sämtliche Parks waren mit Buden und Ständen belegt. Die Pferde beispielsweise waren in den Triftanlagen und hier sind wir unverkennbar im Schloßpark.

In der Innenstadt war natürlich am meisten an Buden zu finden. Dieses Foto ist allerdings schon am Freitag morgen entstanden. Da war das Wetter auch noch weitaus besser, als dann an den nächsten 2 Tagen.
Ebenfalls ein Foto vom Morgen. Das ist die Futtermeile für die Nacktnasen geworden. In den Zeltchen waren jeweils ein Restaurant der gehobenen Klasse, die kleine sehr feine Gerichte für einen erschwinglichen Preis angeboten haben. Schöne Idee fanden meine Leinenhalter.
So sah es dort dann Am Sonntag Nachmittag mit Menschen aus.
Ja, hier musste ich mal wieder auf die beiden warten.... was tut man nicht alles für seine Liebsten ;-))
Hey, die waren cool! Die gehörten zum Stand meines Schnuckenhofes!! Eins der frechen Zwerge kam an den Zaun und hat mit mir Nasi/Nasi gemacht. Frauchen war so platt, das sie vor staunen natürlich vergessen hat ein Foto zu machen - na typisch!
Zur Belohnung, weil ich so ein suuuuper braves Hündchen bin, haben wir auf der Nachhausefahrt an meiner Lieblingsbadestelle angehalten und ich durfte ein ausgiebiges Bad nehmen. Ein feines Wochenende war das!
Liebes WauWau Joy

Tag der Niedersachen - Mittelaltermarkt

video

Samstag, 26. Juni 2010

Viele Grüße aus Dänemark

Oh Boahhh!! IIIIIICH habe Post bekommen!!! Ich freu mich ganz mächtig riesig über die Karte!
Ihr erkennt sicher eh schon, von wem die nur sein kann, gell :-)))) Genau, Isi und Momo haben die geschrieben - oder schreiben lassen, von ihrer Schreibkraft. Und schaut mal, was sie noch drauf geschrieben haben.....
Grüße an jeden von Euch!!! Ist das nicht total lieb?!
Ich jedenfalls freu mich MÄCHTIG :-)))) DANKE Isi und Momo!
WauWau Joy

Freitag, 18. Juni 2010

WM die Zweite

Leute! Drückt die Daumen - es sieht noch nicht gut aus für unsere Mannen. Herrchen und ich fiebern voll mit - nur Frauchen interessiert das immer noch nicht.... pfffft..

Sonntag, 13. Juni 2010

WM

Ja, mein Herrchen ist auch WM-Süchtig......... was soll ich sagen, was tut man nicht alles um Herrchen glücklich zu machen *grins* Aber psssst - jetzt Augenblicklich hat HERRCHEN dieses Shirt an :-))))))

Viel Spaß beim WM-Schauen oder (wie Frauchen) beim relaxen auf der Terasse!!
WauWau Eure Joy

Hütearbeit

Vor einiger Zeit sind ja wieder die Schwalben bei uns eingezogen. Nun haben sie auch wieder Nachwuchs. Ist noch ganz klein. ICH schaue jedenfalls jeden Tag mehrfach in die Ecke und passe auf die auf!! Okay, DIE passt wohl auf die Kleinen auch auf, aber ICH.....
.....passe natürlich auf ALLE auf!!!
Jawohl!!!

WauWau Joy, die Hüterin der Schwalben ;-))

Sonntag, 6. Juni 2010

Erstes Sommerwochenende

Freunde, ich hoffe es ging euch allen so gut wie mir an diesem Wochenende! Nein, es war gar nichts besonders los, aber das Wetter war so wunderschön, das meine Leinenhalter das gesamte Wochenende mit mir draußen verbracht haben - quasi :-)))
Wir waren spazieren - ohne Leine um wie ihr seht. Herrchen hatte die Nase voll, wenn die doofen Quads durch den Wald brausen dürfen, dann brauche ich auch nicht an die Leine - von wegen Brut- und Setzzeit..... Naja, auf der Wiese dürfte ich so wie so frei laufen. Und seht ihr, mein Weihnachtswichtelball von Indi ist immer noch heil. Bin ein gutes Mädel, gell:-))
Ein Bad für das Hundilienchen ist natürlich Pflicht.
Und dann hat daheim auch Herrchen die heimische Badesaison eröffnet.
Irgendwie schade, das morgen wieder Montag ist.....

Dafür bekommt Frauchen hoffentlich in der nächsten Woche noch mal die restlichen Fotos von unserem Besuch bei Sally sortiert... Ist jawohl schon lange genug her ;-)))
Gutes Nächtle und liebste Grüße
Eure Joy