Sonntag, 30. Mai 2010

Besuch bei Sally - Teil 6 Monaco

Ja, Monaco haben wir uns auch angeschaut. Mein Herrchen ist bekennender Formel-1 Fan und MUSSTE einfach die Rennstrecke ansehen. Ich so als Vierbeiner war nur sehr mäßig begeistert. Der Asphalt war zu heiß und Hunde sind auch scheinbar in keinem Geschäft oder Museum etc gern gesehen - oder vielleicht auch nur Hunde meiner Statur? Ich weiß es nicht, aber wenn Fr. Hilton mit ihrem komischen Schoßhund kommt, wird sie wohl überall rein dürfen.
Na, wie auch immer. Meine Leinenhalter haben sich alles staunend angeschaut. Geparkt haben wir in Monte Carlo direkt unter dem Casino. Es war der 7 Stock noch unten gerechnet!!! Frauchen fand es recht unheimlich dort unten :-))
Das aller lustigste kam dann aber kurz vor dem Ausgang, der in einem winzig kleinen Park liegt.... Tja, es ging über eine Rolltreppe den letzten Stock hoch in den Park - sonst kein Ausgang zu finden *grins*!!
Klaro, Herrchen musste mich hochtragen :-)))) *gröhl* Er hat ziemlich geschnauft - selbst Schuld sage ich da mal und mit zu schwer und so, brauchen DIE mir gar nicht kommen! Ihr könnt warscheinlich nicht glauben, was in diesem Mini-Staat los war. Wir haben versucht, die Fotos mit möglichst wenig Menschen zu schießen, das war aber nicht sehr einfach. Es laufen dort HORDEN, jawohl Horden von Touristen rum. Sicher, wir waren auch Touris, aber die Horden sehen anders aus. Die rennen immer so ca zu 50 gebündelt hinter Uniformierten Frauen und Männer her, die Schilder oder Schirme mit dem Schifftzug 'TUI', 'Neckermann', '1-2-fly' etc hoch in die Luft strecken. Das war irre voll und wuselig dort - meine Leinenhalter waren zwar neugierig, aber nach 5 Stunden hatten die ihre Nase gestrichen voll und wollten nur weg ;-)
Trotzdem ist Monaco sehenswert. Doch, es ist eng und geht irgendwie nur bergauf oder bergab, aber es hat Flair und sehr sehr schöne Gebäude.
Ach ja, und die Autos sind dort zu Hauf von diesem Hersteller mit dem Pferdchen auf der Haube... Also die sehen wir hier in unserer Heimat so gut wie nie.
Frauchen hat einen Plan *grins* - oder auch nicht....
DIE berühmte Kurve - wer Formel-1 schaut, kennt das Bild. Mein Herrchen musste alle Kurven anschauen - wir sind die Strecke fast gesamt abgeschritten. Schön, wenn die Leinenhalter sich freuen, gell *grins*



Und gleich daneben immer das wunderschöne Meer - die Cote d'Azur.
Einfahrt Tunnel....
....im Tunnel. Irgendwie kann man sich kaum vorstellen, wie hier die Formel-1 Boliden durchrasen mit immerhin weit über 200 km/h - das schnellste Stück der Rennstrecke.
Hinten sieht man den Palast auf dem Berg.

Irre Kulisse.....
....ach ja und nicht zu vergessen die Schiffe, Jachten, Boote oder wie ich es nennen soll, die im Hafen so liegen....
Und überall natürlich noch die Aufbauten vom Formel-1 Spektakel. Die schrauben warscheinlich Wochen um all die Dinge auf und wieder abgebaut zu haben.
Wieviel Vermögen da wohl hinter uns im Wasser schwimmt?

Das Schwimmbad.

Und immer wieder der Blick in den Hafen. Übrigens, hier auf dem mittleren Deck ein Wirpool.




Hier sind wir dann ein wenig durch die Stadt gegangen. Wie gesagt, zum Teil wunderschöne Bauten und natürlich sehr gepflegt.






Herrchen und ich und so ein Ding, was wohl mehr als unser Haus kostet..... man, was wäre das umgerechnet für ein BERG Hundefutter!!


Hier wieder ein Formel-1 Blick, die Sante Devote Kurve. Hinter mir würden die angerast kommen und dann rechts an den Häusern hoch düsen.
Der hat übrigens funktioniert. Frauchens Karten sind alle angekommen.

Schaut mal, die kleine Kirche.

Und nun noch ein letzter Blick auf den Hafen und dann sind wir wieder zurück zum Auto.... die Rolltreppe hinunter *g* und so :-)))
Zurück an der Küste entlang haben wir noch diese tolle Bucht gesehen.....
.....in der dieses Schiff lag.
Juhu! Daheim hat die Sally auf uns gewartet!!! DAS ist viel besser als Monaco Freunde, das kann ich Euch sagen :-)))

Nun hat Frauchen Euch in diesem Post aber mit 'ner Menge Fotos gequält. Aber keine Angst, wir haben dann nur noch von zwei Tagen Fotos. Also es ist ein Ende in Sicht *grins*
Liebes WauWau Eure Joy - die in Monaco war ;-)

Donnerstag, 27. Mai 2010

Besuch bei Sally - Teil 5 Verdon

An einem unserer super tollen Tagen bei Sally und ihren Leinenhaltern sind wir aufgebrochen zum 'Canyon du Verdon'. Die Fahrt dort hin war schon wunderschön, an herrlichen Bergdörfern vorbei und tolle Landschaften. Das Wetter war an diesem Tag nicht so ganz schön - zwischenzeitlich Regnete es mal, aber zum Nachmittag war die Sonne beständig da.
Wir lassen mal überwiegend die Bilder sprechen. Vielleicht gefallen sie Euch ja auch :-)
Die ersten Blicke auf den 'Lac de Sainte-Croix' - die Farbe kommt auf den Bildern leider nicht so gut rüber, wie in echt. Es war umwerfend schön!


Blick auf den See vom Örtchen 'Aiguines' aus.


Und hier dann der Canyon ansich.....


....beeindruckend!!!



Die 'Artubybrücke' - bei gutem Wetter im Sommer werden hier Bungee-Sprünge runter gemacht.
Zufluss zum Verdon, die Artuby.
Trigance am Jabron - ein weiterer Zufluss zum Verdon.
:-))) DEN musste ich aber erstmal testen :-)))

Und ein Küsschen für Frauchen.

'Familienfoto' am Verdon.
Und hier 'Castellane' - Ein hübscher Ort, aber das auffälligste ist die kleine Kirche auf dem riesen Felsen. Ein Anblick, der uns nur staunen lies.







Boah, haben wir an dem Tag schöne Orte und Landschaften gesehen - und am Abend hatte Sally auch noch eine HMMMMMMM lecker Torte für uns gemacht. Hey, ich kann Euch sagen, wir hatten es soooo gut :-))))
Wenn ihr wollt, haben wir noch einige Bilder zu zeigen.
Dickes WauWau Eure Joy